...denen die Kosten auch nicht sooo wichtig sind...
OK, wie gesagt, ich will auch nicht der Recher des SLI´s sein. Es ging mir nur darum, das jedesmal wenn jemand das Thema SLI anschneidet, Wörter wie Microruckler, Inefizient und zu teuer kommen, was nicht mehr der Fall ist. Und auch der Satz, den ich gequotet habe, kann ich so nicht wirklich stehen lassen. Denn, wie gesagt ich habe meinen Rechner seit zwei Jahren, in der Zeit habe ich jede Menge guter Spiele gespielt, in einer Anständigen Auflösung plus Maxed AA und Wirklich konstanten 60FPS.
(Wobei ich dazu sagen muß, das ich auch echt Freunde habe, wo ich ihnen den Unterschied zwischen 30 und 60 gezeigt, und sie mir aber Bein auf Stein keinen Unterschied Athestieren...gibt´s auch
)
Aber weiter im Thema, Ich habe nun zwei Jahre viele Spiele in höchsten Einstellungen genießen dürfen. Jetzt wo die neuen Games rauskommen wie Assetto Corsa und co, kann ich sie immer noch auf Höchster Stufe spielen, wo ich aber eine 780ti bräuchte. Diese liegt aber bei knapp 600 Euro, also habe ich in den letzten zwei Jahren 200 Euro zum High End spielen bezahlt, was im Monat bei 24 Monaten keine Zehn Euro im Monat sind, was mir mein Hobby Wert ist. Natürlich kannst du sagen, man konnte diese auch mit einer Single 670er diese spiele spielen, aber halt mit FPS einbrüchen und ohne AA oder sehr geringem, was mich früher halt immer ein wenig traurig gemacht hat, das ich nicht volle Pulle Maxed Out genießen konnte, denn mein 670ér gespann ist mein Persönlich erstes und nicht letztes SLI gespann.
Und wenn man jetzt die Nutzen Argumentiert, dann könnte man sich ja auch eine Konsole kaufen, wenn man nicht gerade RPG oder Strategie Fan ist.
Ich meine ja nur, das sich seit der 600er Serie das Kosten und Sinn verhältnis, extrem geändert hat, gegenüber dem was davor war...