• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte andersrum??

Nabend

Ich hab mal ne (dumme) Frage

bei meiner alten Graka zeigen die Kühlrippen nach oben, weil man mein rechner an der rechten seite auf machen kann.
nun bekomm ich morgen meine neue graka und ich muss die dann so reinstecken das der lüfter nach oben zeigt .

Ist das schlimm???? Bei anderen system die ich gesehen hab zeigt der lüfter immer nach unten.

Das ist die Karte
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167781

potenzo123 am 14.06.2007 21:55 schrieb:
Nabend

Ich hab mal ne (dumme) Frage

bei meiner alten Graka zeigen die Kühlrippen nach oben, weil man mein rechner an der rechten seite auf machen kann.
nun bekomm ich morgen meine neue graka und ich muss die dann so reinstecken das der lüfter nach oben zeigt .

Ist das schlimm???? Bei anderen system die ich gesehen hab zeigt der lüfter immer nach unten.

Das ist die Karte
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167781

Ich schätz mal du hast ein BTX Gehäuse/Mainboard. Dann ist es kein Problem die Karte andersrum einzubauen. Besser gesagt dann geht es gar nicht anders. ;)

Chemenu am 14.06.2007 21:57 schrieb:
Ich schätz mal du hast ein BTX Gehäuse/Mainboard. Dann ist es kein Problem die Karte andersrum einzubauen. Besser gesagt dann geht es gar nicht anders. ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Und gibt es wohl da auch keine probleme mit der Temperatur??
Weil die warme Luft ist ja oben und die kalte unten.

potenzo123 am 14.06.2007 22:21 schrieb:

also meine 8800 GTS wird dadurch schon nen paar Grad wärmer. Der Kühler ist halt andersrum konzipiert...

Und nein, das ist nicht BTX (nehm ich jedenfalls an). Das ist ATX um 180° gedreht... Kompletter Schrott für Boards mit Heatpipe. Werd mein Case deshalb auch wieder wechseln.
Hab ernsthaft schon überlegt ob ich das Teil (Gehäuse) einfach drehe

Ist doch optimal, wenn der Chip und damit der Kühler nach oben sehen. Warme Luft steigt nach oben. Bei den Standard-Karten wird die Hitze unten erzeugt und staut sich bei der Karte wegen der Karte. ;)

bierchen am 14.06.2007 22:28 schrieb:

Ist doch optimal, wenn der Chip und damit der Kühler nach oben sehen. Warme Luft steigt nach oben. Bei den Standard-Karten wird die Hitze unten erzeugt und staut sich bei der Karte wegen der Karte. ;)

Stimmt, korrekt :) ! damit haste mich überzeugt :top:

DAnke

edit: Da fällt mir noch was ein. ES gibt auch kein problem mit de pci-e steckplatz? also kann man so einfah ne graka da ""falsch"" reinstecken?

Ihr merkt ich hab keine ahnung

potenzo123 am 14.06.2007 22:31 schrieb:
bierchen am 14.06.2007 22:28 schrieb:

Stimmt, korrekt :) ! damit haste mich überzeugt :top:

DAnke

edit: Da fällt mir noch was ein. ES gibt auch kein problem mit de pci-e steckplatz? also kann man so einfah ne graka da ""falsch"" reinstecken?

Du steckst sie ja nicht verkehrt rein sondern richtig.
Dadurch dass das Board gedreht ist stimmt es wieder. ;)

also kann man so einfah ne graka da ""falsch"" reinstecken?
Du kannst die Karte gar nicht "falsch" reinstecken. Es gibt nur eine Möglichkeit. Wirst Du spätestens beim Einbau sehen.

entweder es passt, oder es passt nicht.

aber bitte nicht nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht" handeln und sowas klick mich fabrizieren. :B

sry for spam, hat einfach zu gut gepasst.

Homerclon am 15.06.2007 12:07 schrieb:

aber bitte nicht nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht" handeln und sowas klick mich fabrizieren. :B

Wenns net direkt "reinflutscht" nimm den Hammer zur Hilfe

...nee Scherz...

Wieso werden die Karten nicht mit dem Chip usw nach oben gebaut??

Es hat ja mal mit "liegenden" PCs angefangen und da wa es denk ich mal egal wierum die Karten gebaut werden. Als alles dann "hingestellt" wurde hat man es nicht mehr geändert weil es eine zu komplizierte und kommerziell ungünstige Aktion wär alles umzustellen (Grakas, Mainboards......Gehäuse)
*also denk ich mal so*^^

MfG Julian

ov3rclock3d92 am 15.06.2007 12:35 schrieb:
Homerclon am 15.06.2007 12:07 schrieb:

Wenns net direkt "reinflutscht" nimm den Hammer zur Hilfe

...nee Scherz...

Wieso werden die Karten nicht mit dem Chip usw nach oben gebaut??

Es hat ja mal mit "liegenden" PCs angefangen und da wa es denk ich mal egal wierum die Karten gebaut werden. Als alles dann "hingestellt" wurde hat man es nicht mehr geändert weil es eine zu komplizierte und kommerziell ungünstige Aktion wär alles umzustellen (Grakas, Mainboards......Gehäuse)
*also denk ich mal so*^^

MfG Julian

Danke für eure hilfe.

Zurück