• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafiken bei Word SCHNELL ersetzen?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab Office 2003, ne Word-Datei mit 5-6 Grafiken drin. Die würde ich gerne ersetzen, aber formatierung usw beibehalten - geht das? ich meine, dass es bei älteren word-versionen ganz simpel durch einen doppelklick auf die grafik ging, aber bei word2003 find ich nix... :confused:

bild linksklicken und in der "zeichnen"-leiste (unten, wenn nicht angezeigt: ändern) auf "grafik einfügen" klicken.
oder ist das schon zuviel arbeit?

alternativ: rechtsklick aufs bild, "grafiksymbolleiste anzeigen" und dann auf "grafik einfügen".

ersteres ist klar komfortabler.

edit: das mit der formatierung hab ich vergessen. :ugly:
aber dafür gibt's ja den "format übertragen" - button.
oder sind die formate immer wieder anders?

HanFred am 05.12.2007 21:09 schrieb:
bild linksklicken und in der "zeichnen"-leiste (unten, wenn nicht angezeigt: ändern) auf "grafik einfügen" klicken.
oder ist das schon zuviel arbeit?

alternativ: rechtsklick aufs bild, "grafiksymbolleiste anzeigen" und dann auf "grafik einfügen".
dabei ersetzt word aber nicht das bild, sondern fügt ein neues ein.

oder sind die formate immer wieder anders?
ja ;)

HanFred am 05.12.2007 21:30 schrieb:
Herbboy am 05.12.2007 21:25 schrieb:
doch! bei meiner wordversion jedenfalls.
habe gerade bemerkt, dass das abhängig von der umbruchart ist. warum auch immer.

was heißt das? kann ich etwas irgendwie so ändern, dass das "layout" bleibt und es dann ginge...?

ps: inzwischen hab ich die bilder einfach neu eingesetzt, aber interessieren würde es mich schon... :-o

Zurück