• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikartenkauf?

biggkg

NPC
Hallo

ich kenn mich nicht so mit grafikkarten aus und brauche deswegen eure hilfe.

könnt ihr mir vieleicht vorschläge machen welche eine gute graka ist und die mit meinem motherboard kompatibel ist und mit der ich auch neue spiele mit hoher grafikqualität spielen kann.

finanziel gibt es dabei keine grenze jedoch wäre es nicht schlecht wenn ihr mir auch vorschläge von billigeren graka mit verhältnismäsig guter qualität macht

für eure hilfe bedanke ich mich schon mal jetzt

Hardwaredaten:

Motherboard = Gigabyte GA-8i945G Pro
Prozessor = Intel Pentium D 945 3,4 GHz
Arbeitspeicher = 2Giga
Momentane GraKa = Geforce 7300 Gs

Nun ja eine 9800 würde dein system schon gut stehn. Die GeForce 9800 GT bibt es um die 130€ und die GTX version ab 170€.
Wenn du dir eine ati karte kaufen möchtest dann die ATI Radeon HD4850 kostet auch um die 170€

cbw249 am 08.01.2009 07:23 schrieb:
Nun ja eine 9800 würde dein system schon gut stehn. Die GeForce 9800 GT bibt es um die 130€ und die GTX version ab 170€.
Wenn du dir eine ati karte kaufen möchtest dann die ATI Radeon HD4850 kostet auch um die 170€

Bei ein Pentium D :confused:

Da reicht aber eine HD 3850 mit 512MB locker aus - die lahme CPU bremst eine 9800 GT(X) / HD 4850 viel zu sehr aus.

Und da das Board - soweit es auf der Gigabyte-HP steht - keine Core 2-CPUs unterstützt, wäre es besser komplett aufzurüsten.

doch das board unterstützt dual core. habe einen dual core mit 2x 3.4 GHZ. In der Systemsteuerung werden auch zwei Prozesoren bzw. Kerne mit jeweiliger Auslastung gezeigt.

biggkg am 08.01.2009 12:47 schrieb:
doch das board unterstützt dual core. habe einen dual core mit 2x 3.4 GHZ. In der Systemsteuerung werden auch zwei Prozesoren bzw. Kerne mit jeweiliger Auslastung gezeigt.

Erst lesen - dann schreiben - wer hat was von einem DUAL-CORE gesagt :B

das steht CORE 2 .... - also z.B Core 2 Duo oder Core 2 Quad - du hast aber eine PENTIUM D - extrem langsam im Vergleich zu einem C2D und verbrennt viel mehr Leistung.

Und dein Board unterstützt "offiziell" keine Core 2 CPUs.

Du solltest besser ein komplett neues System holen!

Eol_Ruin am 08.01.2009 12:54 schrieb:
Du solltest besser ein komplett neues System holen!
naa, board, CPU + graka reicht. DDR2-RAM hat er schon, und sofern er nicht mehr als 2 IDE-laufwerke hat, kann er auch die übernehmen, das gehäuse sowieso. beim netzteil muss man mal schauen.

Eol bist du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden ?

wie schon gesagt ein normales bundle mit "mainbord +cpu+grafikkarte" reicht schon und da ist ab 150 €-350€ schon viel zu machen.
Aber wie immer bestimmt das geld die Leistung :-D

Ein komplett neues System besteht mehr als aus mainbord +cpu+ grafikkarte und speicher ;)

sorry aber ich versteh des grad nicht. gibt es einen unterschied zwischen Dual Core Processor und Core 2 Duo CPU?

Sowohl Pentium D -Prozessoren als auch Core 2 Duo - Prozessoren sind Dualcores, wobei letzeren die ersteren weit überlegen sind.

AurionKratos am 08.01.2009 18:49 schrieb:
Sowohl Pentium D -Prozessoren als auch Core 2 Duo - Prozessoren sind Dualcores, wobei letzeren die ersteren weit überlegen sind.

Ganz einfach die Intel Pentium D Serie (Smithfield und Presler) sind zwei Kern Cpus der ersten Generation.
Core 2 Duo (Conroe, Allendale, Kentsfield,Wolfdale und Yorkfield) sind zweikern Cpus der 2 Generation. Wobei ich sagen würde das der Core 2 Duo eher mehr vom Pentium M hat als von seinem Vorgänger Intel Pentium D.
Daher sind sie um einiges Stärker aber entwickeln weniger abwärme.

cbw249 am 08.01.2009 07:23 schrieb:
9800 gtx ab 170 euro ?? bei saturn für 150 !!

Zurück