• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikartefakte.. Karte kaputt?

viz

Stille/r Leser/in
Hallöchen,

seit einiger Zeit, habe ich in WoW manchmal während des spielens Grafikschwachsinn auf meinem Bildschirm, ich habe unten mal 2 Bilder angehängt um zu zeigen worums geht ;) (nicht über das UI wundern ist halt grade "im Aufbau" und nur ein Farmtwink :P)

Meine Frage ist nun woher die kommen und vor allem wie ich sie beheben kann. Wenn ich in WoW am VSync rumspiele (an und aus mit und ohne Buffering) verschwinden sie meist und kommen aber nach einer Zeit wieder. Zudem flackern sie teilweise wie irre und das geht aufs Auge.

Zum Schluss fehlen auch ab und an Texturen, da laufe ich anstatt über die grünen Wiesen Nagrands, über eine graublaue Pappe, nicht so doll...

Meine Befürchtung ist ja das die Grafikkarte kaputt ist, allerdings wöllte ich mir ungern eine neue kaufen, wenn ich das nicht mit Sicherheit weiß.

alle treiber aktuell? wie alt ist die karte? tritt es sofort nach spielstart schon auf? wenn erst nach einiger zeit: kannst du dei temp der karte messen, zB mit rivatuner?

Herbboy am 07.04.2008 14:01 schrieb:
alle treiber aktuell? wie alt ist die karte? tritt es sofort nach spielstart schon auf? wenn erst nach einiger zeit: kannst du dei temp der karte messen, zB mit rivatuner?

Ati Treiber is der neue von Anfang März, die Graka ist ne x1900 und zumindest mit Everest bekomm ich da keine Temperatur raus.

Die Fehler selber sind anfangs meistens nicht da sondern erst später und auch immer nur phasenweise, blätter ich zB wie in dem einen Screen die Karte wieder zu, ist der Fehler wieder weg

Also, wir werden nicht rumratten, sondern den Fehler kenn ich.
Dein VRam ist kaputt. Da hilft nur noch GraKa austauschen, also Garantie oder eine neue.

mmh also ich habe gestern mal noch etwas dran herumgewerkelt und in Windows dann den großen Bildschirm vom Secondary Anschluss auf den normalen bekommen und hatte 4h lang keine Probleme, sehr komisch. Naja ich begebe mich dann mal in die Kaufberatung...

viz am 08.04.2008 09:37 schrieb:
mmh also ich habe gestern mal noch etwas dran herumgewerkelt und in Windows dann den großen Bildschirm vom Secondary Anschluss auf den normalen bekommen und hatte 4h lang keine Probleme, sehr komisch. Naja ich begebe mich dann mal in die Kaufberatung...

Err, hab gerade ne 8800 GTS 512 MB zu verkaufen,

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=21&tid=6556897&x=5

:)

Zurück