• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafik-Rückblick: 10 Spiele, die die Grafikmesslatte in den Himmel katapultierten

Far Cry? Klar, das fehlt in der Liste.
LA Noire? .... Äh, ich will ja nichts sagen, aber das Spiel sieht nicht nur schlecht aus, die Gesichtsanimationen rufen auch noch den stärksten Uncanny Valley Effekt hervor den ich bis dato erlebt habe!
Warum?
Weil die Technik schwächen hat, erstens muss man gute Schauspieler haben und zweitens wird jeder Charakter einzeln aufgenommen, sodass ein harmonisches Zusammenspiel selbst dann noch fehlt, so wirkt das Spiel wie ein unheimlich übel geschauspielerter Film.

Also das ging mir zum Beispiel überhaupt nicht so. An manchen Stellen geb ich dir Recht, da waren die Schauspieler schlecht. Aber Ansonsten fand ich das teilweise doch sehr überzeugend. Ich denke die haben auch teilweise deutlich übertrieben gespielt, um dem Spieler die Chance zu geben Lügen zu erkennen.

Outcast und Morrowind fehlen hier echt. Auch Far Cry gehört rein.

ALso wirkliche Meilensteine sind
Zelda Ocarina
Doom 1-3
Half Life
Crysis
Wobei Crysis ganz klar eine Sonderstellung einimmt, denn selbst nach 5 Jahren sieht es aus wie ein aktuelles Spiel.
Was Konsolen Grafik anbelangt fand ich Final Fantasy 10 damals unfassbar stark.
God of war 3 zeigt das Maximum der Ps3.

Du meinst Half Life 2 oder?
Neben Unreal war Half Life 1 rein graphisch betrachtet damals keine Sensation (Wenn ich mich recht entsinne schrieb das auch die PCG damals in ihrem Test). Das Spiel sicher, aber die Graphik eher nicht.

Far Cry 1 gehoert mMn auf alle Faelle in die Liste, da es schon ein halbes Jahr vor Half Life 2 mit bombast-Graphik aufwarten konnte, die man sonst nur aus HL2 screens kannte.

Ansonsten finde ich die Liste ziemlich gut und komplett. Man haette theoretisch noch Outcast mit seine Voxel Graphic erwaehnen koennen aber da sich das ja nie durchgesetzt hat kann man es auch lassen.

Oh, was ist mit Beben 3 Arena. Ich meine mich yu erinnern, dass die damals als erste ziemlich spektakulaere Rundungen hin bekommen haben. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

Eines meiner persoenlich Graphic Highlights um die Jahrtausendwende war uebrigens Ultima IX: Ascension. Die texturen waren zwar recht grottig und der Hadwarehunger extrem aber die haben damals sehr organisch wirkende Umgebungen hin bekommen, definitiv ueber dem Standard der Zeit fuer RPGs.

Für mich ist die Source-Engine/Havok noch immer DIE Engine schlechthin.

HL2 hat im gesamten Genre die Latte in ein neues Universum katapultiert, Crysis, etc. ist die logische Konsequenz daraus.

Zurück