Grafik-Highlights 2020: Die 10 schönsten Spiele des Jahres

DavidBenke

Redakteur
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafik-Highlights 2020: Die 10 schönsten Spiele des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafik-Highlights 2020: Die 10 schönsten Spiele des Jahres
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.849
Also, bei FF7 Remake bin ich etwas zwiegespalten. Stellenweise sieht das Spiel echt gut aus und ist auch hervorragend in Szene gesetzt. Aber es gibt mehr als genug Flecken, die echt grausig aussehen, insbesondere mit Blick auf die Texturqualität. Als "Highlight" würde ich es also nicht bezeichnen.

Grafisch war ich dieses Jahr besonders von The Last of Us Part 2 beeindruckt. Die vielen Details, das Charakterdesign, die Animationen etc. sehen hervorragend aus. Umso beeindruckender, wenn man bedenkt, wie schwachbrüstig die PS4 eigentlich ist.

Der Rest ist schick und sieht auch sehr gut aus (vor allem Ori), aber auch ein Cyberpunk 2077 ist nicht over the top.
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.202
Reaktionspunkte
94
Es war echt ein schlechtes Spielejahr ;(
Oder ich werde zu alt?!
Habe sehr viel Factorio, Age of Empires Remakes (die sind super), und seit ein paar Wochen Supreme Commander FA mit LOUD mod gezockt.
Bei Cyberpunk warte ich auf fixes, macht so keinen großen Spaß...
 
C

Celerex

Gast
Was das Gesamtbild betrifft, kommt für mich nichts an The Last of Us Part 2 heran. Selten ist mir bei einem Spiel so oft die Kinnlade heruntergefallen. Direkt danach würde ich Cyberpunk 2077 setzen, wobei ich da je nach Witterung und Tageszeit mit der Farbgebung und Beleuchtung nicht immer zufrieden war. Der Flight Simulator ist natürlich auch schön anzusehen, beschränkt sich dabei aber auf die Details der Flugzeuge, dem Wetter und der Landschaft (aus der Entfernung) und ist für mich eh kein "klassisches" Videospiel. Eher eine Spielerei.
 

Weissbier242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
382
Cyberpunk ist schon eine Granate, hab es am Freitag durch gespielt und selten hat mich ein Spiel so abgeholt. Bestes Singleplayer Spiel seit Jahren. Grafisch für mich eine Wucht, vor allem der Stil im Net. Nachts im Regen sieht das auch absolut fantastisch aus.
 
Oben Unten