• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothiktaulgich aufrüsten für ohne Geld

Fraggerick

Nerd
Gothiktaulgich aufrüsten für ohne Geld

Huhu jungens =)

aaalso, da ich ja gothik zoggen wille, und mein sys dafür nicht wirklich reicht, ich aber auch kein geld habe, hab ich mich entscheiden, ohne geld auzurüsten...

wer jetzt denkt :ugly: hat recht...

also, momentan habe ich

2400+ amd auf sokel a
a7n8x-e deluxe
x800pro
ein gig ram in 2 riegeln von twinmos, dualchanel proofed

laut meinen beobachtungen auf ebay müsste ich für mobo und prozzi etwa 100€ bekommen, und tadaaa... der D805 kostet etwa soviel...

jetzt suche ich also ein mainboard für etwa 50€, was s-ata hat, ddr1 frisst, und einen agp port hat...

UND übertatungsfeatures hat...

dann kauf ich mir einen passenden wakühler, und takte das babe, dann müsste der rechner gothik doch schaffen?

oder etwa auch ungetaktet?

oder habt ihr andere vorschläge?

AW: Gothiktaulgich aufrüsten für ohne Geld

naja müsste aber wird wohl nich allzu dolle aussehen board
1 bissl teurer http://cgi.ebay.de/ASUS-P5LD2-V-945-S775-M-ATX-PCI-E-Neu-Gar_W0QQitemZ190037839181QQihZ009QQcategoryZ131953QQrdZ1QQcmdZViewItem
und http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GA-8I945G-Pro-945G-S775-Neu-Gar-Rechn_W0QQitemZ190037879869QQihZ009QQcategoryZ131954QQrdZ1QQcmdZViewItem
sind recht gut und billig gibt halt nur nich alles an zubehör dazu

HooKjt am 04.10.2006 19:05 schrieb:
naja müsste aber wird wohl nich allzu dolle aussehen board
1 bissl teurer http://cgi.ebay.de/ASUS-P5LD2-V-945-S775-M-ATX-PCI-E-Neu-Gar_W0QQitemZ190037839181QQihZ009QQcategoryZ131953QQrdZ1QQcmdZViewItem
und http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GA-8I945G-Pro-945G-S775-Neu-Gar-Rechn_W0QQitemZ190037879869QQihZ009QQcategoryZ131954QQrdZ1QQcmdZViewItem
sind recht gut und billig gibt halt nur nich alles an zubehör dazu
ich glaub, du hast mich falsch verstanden... ich suche ein mainboard, was KEINEN pci-e slot hat, oder zumindest AGP auch hat, und DDR unterstützt und nicht nur DDR2, da ich ddr ram habe und eine agp karte, udn mir mihr nicht leisten kann

Fraggerick am 04.10.2006 18:35 schrieb:
der D805 kostet etwa soviel...
*räusper*
Da du ja schon weißt was du willst:
Ich verkaufe zufälligerweise ( ;) ) meinen Pentium D 805. Der ist grad mal zwei Monate alte und läuft bei mir mit dem Boxed-Kühler mit 3,4GHz @Standard V-Core. Wobei ich sagen muss, dass der Kühler durch ordentlich Firschluft unterstützt wurde (2 80mm Lüfter an der Seite).

Also Rechnung ist noch vorhanden. Nur die OVP hab ich beim Auspacken unwiederbringlich putt gemacht. ;)
Boxed-Kühler ist wie gesagt auch dabei.

Edit: Ganz den Preis vergessen ( %-) :-S ):
Stelle mit so 65€ vor + Versand (sollte ich locker als Päckchen durchbekommen. Also wären das dann nochmal so 4€. Wenn du nett bist rundeste auf 70€ inkl. Versand auf ; > )

Nakir am 04.10.2006 19:54 schrieb:
Fraggerick am 04.10.2006 18:35 schrieb:
der D805 kostet etwa soviel...
*räusper*
Da du ja schon weißt was du willst:
Ich verkaufe zufälligerweise ( ;) ) meinen Pentium D 805. Der ist grad mal zwei Monate alte und läuft bei mir mit dem Boxed-Kühler mit 3,4GHz @Standard V-Core. Wobei ich sagen muss, dass der Kühler durch ordentlich Firschluft unterstützt wurde (2 80mm Lüfter an der Seite).

Also Rechnung ist noch vorhanden. Nur die OVP hab ich beim Auspacken unwiederbringlich putt gemacht. ;)
Boxed-Kühler ist wie gesagt auch dabei.

Edit: Ganz den Preis vergessen ( %-) :-S ):
Stelle mit so 65€ vor + Versand (sollte ich locker als Päckchen durchbekommen. Also wären das dann nochmal so 4€. Wenn du nett bist rundeste auf 70€ inkl. Versand auf ; > )
@ice fighter: ja, thx, sowas =)

weis einer über die oc eigenschaften des boardes?

@dem hasen: warum verkaufst du den denn?

Fraggerick am 04.10.2006 20:43 schrieb:
Weil ich das Spielen mangels Zeit und Lust komplett aufgebe (guckst du Sig).

Und hätte ich viel zeit und Lust zum Zocken wär der Pentium wohl mittlerweile einem C2D E6300 gewichen ;-)

Achja: Wenn de magst leg ich dir noch Darkstar One ins Päckchen, da ich mit meinem Internet-PC (Intel GMA 900 Graka) praktisch überhaupt nix mehr zocken kann.
Damit könnteste dir dann die Zeit vertreiben, bis Gothic 3 Bugfrei ist :finger:

Nakir am 04.10.2006 20:49 schrieb:
Fraggerick am 04.10.2006 20:43 schrieb:
Weil ich das Spielen mangels Zeit und Lust komplett aufgebe (guckst du Sig).

Und hätte ich viel zeit und Lust zum Zocken wär der Pentium wohl mittlerweile einem C2D E6300 gewichen ;-)

Achja: Wenn de magst leg ich dir noch Darkstar One ins Päckchen, da ich mit meinem Internet-PC (Intel GMA 900 Graka) praktisch überhaupt nix mehr zocken kann.
Damit könnteste dir dann die Zeit vertreiben, bis Gothic 3 Bugfrei ist :finger:
Hast du noch merh games und hardwareteile zu verschenken? wo du gerade dabei bist, ich nehme gerne einsame gegenstände auf und gebe ihn eine Familie und betreue sie ;-)

also ich habe folgenden pc:
d 805
asus p5p800 se
agp 9600XT
1280MB ddr400

also du siehst das board läuft mit ddr1, agp, sata und dem d 805 oder sämtlichen anderen 775ern, ob core2 geht weiß ich nicht kann aber druchaus sein. das board hat 60€ gekostet. Kann ich echt nur empfehlen.

Tubejuggler am 05.10.2006 12:41 schrieb:
also ich habe folgenden pc:
d 805
asus p5p800 se
agp 9600XT
1280MB ddr400

also du siehst das board läuft mit ddr1, agp, sata und dem d 805 oder sämtlichen anderen 775ern, ob core2 geht weiß ich nicht kann aber druchaus sein. das board hat 60€ gekostet. Kann ich echt nur empfehlen.

......
wie kommst du drauf, dass dein mainboard conroe kompaktibel ist?
hast du das aus dem kaffeeabsatz rausgelesen?

zum thread
du solltest dein Gild in diesem falle besser in eine asrock vstata + amd X2 prozessor stecken.
Beides gibt's bei snpagrad, wobei dein geldbeutel den prozessor bestimmt.

dein plan einen mittelmaessigen prozessor zu kaufen und ihn dann in spaeter, wenn du dir eine 200€+ wasserkuehlung, zu uerbtakten, damit er dann immer noch mittelmaessig ist, ist schwachsinn.

Die mainboards fuer 50€ bieten keine guten uebertaktungsfeatures.
Insgesamt ist dein ganzer plan ziemlicher muell.

ent0r am 05.10.2006 17:18 schrieb:
ob core2 geht weiß ich nicht kann aber druchaus sein. das board hat 60€ gekostet. Kann ich echt nur empfehlen.
Lern lesen Texte verstehen.

@fragg: Willste die CPU kaufen? :-) =) :-]

mal ganz abgesehen von den ganzen mobos und so:

aufrüsten für ohne geld...

du kaufst von dem erlös deines prozzies (und des mobos) nen D805

dann brauchst du noch nen neues mobo und die angesprochene WaKü...

ich würd sagen, dass kann n haufen Asche sein was du da noch ausgibst

Nakir am 05.10.2006 17:26 schrieb:
ob core2 geht weiß ich nicht kann aber druchaus sein. das board hat 60€ gekostet. Kann ich echt nur empfehlen.

Was ist schlimmer ist nix zu wissen?
Halbwissen, und zu denken, dass man damit ratschlaege erteilen kann.
Nur weil ein Mainboard einen 775er sockel hat, ist beiweitem nicht als potentiell conroe kompaktibel einzustufen.
Ich bin der tatsache bewusst, dass der Poster nur die Vermutung geaeussert hat.
In diesem falle ist dies aber vollkommener unsinn.

Aber schoen fuer dich, dass du dich selbstgerecht aufspielen kannst.

ich bin mir nur sicher dass esmit den pentium D läuft habe ja selber einen drin, da der FSB nur bis 800 geht ist conroe wohl eher nicht möglich.

wasserkühlung ist nicht zwingend erforderlich, wenn ich wollte könnte ich den mit dem zalman 9500 auf 3,8 bringen habs auch schonmal getestet aber nur einen Tag wozu soll der so viel strom verbrauchen wenn ich nur im inet bin und nich zocke.
strommäßig ist das dann wirklich klüger sich einen anderen zu holen wenn man den unbedingt übertakten will bis zum geht nicht mehr ich hab den stndradmäßig bei 3,1GHz laufen is ja immerhin auch schon 500MHZ mehr als normal.

ent0r am 06.10.2006 11:03 schrieb:
Nakir am 05.10.2006 17:26 schrieb:

Was ist schlimmer ist nix zu wissen?
Halbwissen, und zu denken, dass man damit ratschlaege erteilen kann.
Nur weil ein Mainboard einen 775er sockel hat, ist beiweitem nicht als potentiell conroe kompaktibel einzustufen.
In diesem falle ist dies aber vollkommener unsinn.

Aber schoen fuer dich, dass du dich selbstgerecht aufspielen kannst.

halt mal die luft an!! DU bist es der nur unsinn redet!!!
es kann nämlich sehr wohl sein dass der conroe mit nem bios update lauft!! vielleicht wird er nicht richtig erkannt (in der anzeige) läuft aber trotzdem einwandfrei wenn auch langsamer wegen fsb von 800!!
außerdem hast du ja selber festgestellt (schlau schlau :finger: ) dass er nur gesagt hat dass die möglichkeit besteht dass der läuft es aber auch sein kann dass er nicht läuft!!!
nur weil dir was ned passt und du zu dumm zum lesen bist musst du ned gleich aggressiv werden!!

ent0r am 06.10.2006 11:03 schrieb:
Na siehste, hastes doch verstanden. :)
Er hat nämlich nicht gesagt, dass sein Mainboard C2D kompatibel ist, sondern er hat nur gesagt, dass er es vermutet.

also

nochmal:

ich verkaufe prozzi und mobo für um die 100€ auf ebay.

der d805 kostet mich 90, wenn ich ihn neu holhle...

ein mobo für 50 dazu, und den passenden wasserkühler für um die 20...

ich HAB ja schon ne wakü, die alles wesgtecken kann, was de rporzzi abgibt.. glaubts mir, des is ein quad radi ;-) ich brauch nur den cooler...

also währ eich bei 170€ wobei ich ja 100 durch den verkauf reinhole

dann bin ich bei 70, was immenroch recht viel is, aber, jetzt kommt die frage, ob das system dann ausreicht, für GIII, und vorallem, ob es alternativen gibt, für das system...

also, laut den benches von thg ist der übertaktete d805 unschlagbar...

Michael16 am 06.10.2006 14:47 schrieb:
halt mal die luft an!! DU bist es der nur unsinn redet!!!
es kann nämlich sehr wohl sein dass der conroe mit nem bios update lauft!! vielleicht wird er nicht richtig erkannt (in der anzeige) läuft aber trotzdem einwandfrei wenn auch langsamer wegen fsb von 800!!
außerdem hast du ja selber festgestellt (schlau schlau :finger: ) dass er nur gesagt hat dass die möglichkeit besteht dass der läuft es aber auch sein kann dass er nicht läuft!!!
nur weil dir was ned passt und du zu dumm zum lesen bist musst du ned gleich aggressiv werden!!

du hast genauso wenig ahnung wie der poster, der meint, dass sein Mainboard conroe kompaktibel sein koennte.
Wenn Unwissenheit, ignoranz oder Naivitaet weh tuen wuerden, dann wuerdet ihr beide die ganze zeit nur schreien.

@Nakir
du kommst dir aber sehr schlau vor, was?

Es ist besser die fresse zu halten, und die welt Unwissen zu lassen, wie wenig ahnung man hat, als vage vermutungen auszusprechen, und damit seine INKOMPETENZ preisgibt.

ent0r am 06.10.2006 20:18 schrieb:
du hast genauso wenig ahnung wie der poster, der meint, dass sein Mainboard conroe kompaktibel sein koennte.
Wenn Unwissenheit, ignoranz oder Naivitaet weh tuen wuerden, dann wuerdet ihr beide die ganze zeit nur schreien.

@Nakir
du kommst dir aber sehr schlau vor, was?

Es ist besser die fresse zu halten, und die welt Unwissen zu lassen, wie wenig ahnung man hat, als vage vermutungen auszusprechen, und damit seine INKOMPETENZ preisgibt.
Meine Fresse!
Troll dich Flame-Kind... :rolleyes:

Zurück