• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic3 Systemanforderung sind da!!

Shadow_Man am 04.05.2005 15:17 schrieb:
ork1234 am 04.05.2005 14:01 schrieb:
Freut mich die Systemanforderungen. Ich kauf mir vor G3 sowieso nen neun PC.

Ich bin mir auch sicher, dass viele für Gothic 3 oder Elder Scrolls 4 den Rechner aufrüsten werden oder sich gar einen neuen PC kaufen.

Mfg Shadow_Man
... bzw sich bis zum erscheinen ohnehin nen neuen geholt hätten, und ihnen gothic3 so ganz gut in den kram passt. ;)

Gunter am 04.05.2005 19:42 schrieb:

Ich bin mir auch sicher, dass viele für Gothic 3 oder Elder Scrolls 4 den Rechner aufrüsten werden oder sich gar einen neuen PC kaufen.

Mfg Shadow_Man
... bzw sich bis zum erscheinen ohnehin nen neuen geholt hätten, und ihnen gothic3 so ganz gut in den kram passt. ;)

... bzw bereits einen entsprechenden PC besitzen, und deshalb Gothic 3 kaum noch erwarten können. ;)

armundhaesslich am 04.05.2005 21:45 schrieb:

Mfg Shadow_Man

... bzw bereits einen entsprechenden PC besitzen, und deshalb Gothic 3 kaum noch erwarten können. ;)

... bzw. Gothic 3 auf ihrem jetzigen System mit mittleren Details durchzocken und das ganze ein paar Monate später mit voller Grafikpracht wiederholen. ;)

Psywaltz am 05.05.2005 12:26 schrieb:
armundhaesslich am 04.05.2005 21:45 schrieb:

Mfg Shadow_Man

... bzw. Gothic 3 auf ihrem jetzigen System mit mittleren Details durchzocken und das ganze ein paar Monate später mit voller Grafikpracht wiederholen. ;)
... bzw. es auch nochmal in 2Jahren durchzocken und spätestens dann einen PC mit nötiger Leistung haben. :-D

Ich hab jedenfalls vor ein paar Tagen erst wieder angefangen Gothic 2 zu zocken.

Es wird so sein wie wir es von der Gothic reihe gewohnt sind:

1. es wird ein "Blockbuster"
2. Die Systemanforderungen umfassen ein breites Spektrum an Pc vorraussetzungen von niedrige leistung und besch...eidene Grafik, bis SM 3.0 Grafik HDRR und allem pi pa po
und für ein 3. fällt mir nihts mehr ein. :finger:

AMD XP 1800+ Msi 5700LE (overclocked) 80GB HDD 512mbDDR 400 RAM

(Brauch nen Neuen)

Mein Name ist Abujin ibn Jadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharijdj Weissager
und Tabakverkäufer :finger: :finger: :finger:

boro am 04.05.2005 12:33 schrieb:
Da frag ich mich schon wie das ist wenn ein Spiel 2 Ghz minimum hat geht es dann nich zu installieren wenn man nen Athlon mit 1,9 Ghz hat?
Klar geht das. Das ist ja nur die Angabe welches System du minimal haben musst, wenn du das Spiel halbwegs gut spielen willst. Du kannst Doom 3 auch auf einem 500 MHZ Rechner installieren (bzw. spielen :B ) ;)

Rosini am 08.07.2006 17:54 schrieb:
Da frag ich mich schon wie das ist wenn ein Spiel 2 Ghz minimum hat geht es dann nich zu installieren wenn man nen Athlon mit 1,9 Ghz hat?
Klar geht das. Das ist ja nur die Angabe welches System du minimal haben musst, wenn du das Spiel halbwegs gut spielen willst. Du kannst Doom 3 auch auf einem 500 MHZ Rechner installieren (bzw. spielen :B ) ;)

hehe...das erinnert mich damals an UT2003, das hab ich auch auf einem 300Mhz Rechner zum laufen bekommen. Lief in 320x200er Auflösung, niedrigste Details und sah damit aus wie ein C64 Spiel :B

Bei Gothic 3 tippe ich einfach mal, dass die Anforderungen recht ähnlich mit denen von Oblivion sein werden.

Ich freu mich auch schon riesig auf Gothic 3 und finde's ziemlich nett dass die Hardwareanforderungen doch so moderat ausfallen, auch wenn sich das bis zum Erscheinen noch ändern kann. Aber Angst haben muss ich glaub nich :]

Shadow_Man am 08.07.2006 18:02 schrieb:
Rosini am 08.07.2006 17:54 schrieb:

hehe...das erinnert mich damals an UT2003, das hab ich auch auf einem 300Mhz Rechner zum laufen bekommen. Lief in 320x200er Auflösung, niedrigste Details und sah damit aus wie ein C64 Spiel :B

Bei Gothic 3 tippe ich einfach mal, dass die Anforderungen recht ähnlich mit denen von Oblivion sein werden.

Entweder läuft ein Spielauf einem System, oder halt nicht. Solange es noch andere Spiele gibt die auf einem System laufen, ist es in meinen Augen nicht nötig wegen einer handvoll Spiele aufzurüsten.

Außerdem muss man ja nicht immer alles in 1024x768 spielen (für mich sieht auch nach all den Jahren Gothic 2 in 800x600 in mittleren Details fabelhaft aus). Der ganze Grafikwahn in Spielen ist in meinen Augen ziemlich unsinnig.

Mein System kommt auf Grund der CPU zwar nicht ganz an den Standart ran (XP 2600, 1 GB Ram, 9800 Pro) aber ein Jahr behalte ich das Ding definitiv noch, damit es sich dann mit den ganzen neuen Standarts wie DX10 dann auch richtig lohnt, gibt zur Not ja auch noch genug spielenswerte Budgetspiele und in einem Jahr gibts dann auch genug gute Budgetspiele (z.B. Gothic 3, Oblivion, Prey etc.).

Hmm... Find die Hardwareanforderungen richtig human. Hab bei den Mindestanforderungen mit anderen Dimensionen gerechnet. :o
Da kann ich mir mit meinem XP 2000+, den 768 MB DDR und der Radeon 9800 Pro ja fast noch Hoffnungen machen. :finger:

Rinderteufel am 09.07.2006 10:05 schrieb:
Hmm... Find die Hardwareanforderungen richtig human. Hab bei den Mindestanforderungen mit anderen Dimensionen gerechnet. :o
Da kann ich mir mit meinem XP 2000+, den 768 MB DDR und der Radeon 9800 Pro ja fast noch Hoffnungen machen. :finger:

Und ich erst, hab ein knapp 5 Jahre altes System mit P4 1,8GHz, 512MB und ner Geforce 3-Ti200. Hatte eigentlich vorgehabt mir ein neues zuzlegen, aber wenn ich Glück hab kann ich auf der minimalen Detailstufe noch einigermaßen zocken (vorrausgesetzt da ändert sich nichts mehr).

Gothic 3 ist auf jedenfall gekauft, wie siehts eigentlich mit ner Collectors-Edition aus ? Weiß man da schon näheres drüber ?

Zurück