• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic3 Systemanforderung sind da!!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Hi
Das habe ich gerade auf Gamesagent gelesen.
http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=7199

Wenn es schon bekannt war sry.

mfg TIGER1

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab braucht man minimum: 2 GHz + GeForce 3 (nicht G4MX!) 512 MB RAM + ) und Standart (3 GHZ, 512 MB Dual Channel (1 Gig besser), eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600).

Da wird das Gemeckere bestimmt wieder losgehen, dass die Hardwareanforderungen zu hoch seien. ;)
Ich schätze auch, dass 3 GHZ + 1 GB RAM Anfang nächsten Jahres so das Standartsystem sein wird, bei allem anderen wird man viele Details verzichten müssen.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 03.05.2005 20:15 schrieb:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab braucht man minimum: 2 GHz + GeForce 3 (nicht G4MX!) 512 MB RAM + ) und Standart (3 GHZ, 512 MB Dual Channel (1 Gig besser), eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600).

Da wird das Gemeckere bestimmt wieder losgehen, dass die Hardwareanforderungen zu hoch seien. ;)
Ich schätze auch, dass 3 GHZ + 1 GB RAM Anfang nächsten Jahres so das Standartsystem sein wird, bei allem anderen wird man viele Details verzichten müssen.

Mfg Shadow_Man

Da hast du ja schon recht aber bedenke mal die Grafik von Gothic 3.
Da kackt HL² ab aber sicher!!

TIGER1 am 03.05.2005 20:18 schrieb:

Mfg Shadow_Man

Da hast du ja schon recht aber bedenke mal die Grafik von Gothic 3.
Da kackt HL² ab aber sicher!!

HL2 kackt doch meiner Meinung schon gegen Gothic 2 ab....

Thodin_33 am 03.05.2005 20:27 schrieb:

Ich will ja net spammen, aber wer sowas von sich gibt hat einfach nur keine Ahnung :S

Topic: Tja dann werd ich meinen PC wohl doch aufrüsten müssen will G3 unbedingt zocken hab aber nur 1,6 GHz damit wirds bestimmt knapp ;( ;)

TIGER1 am 03.05.2005 20:07 schrieb:
Hi

mfg TIGER1

und damals haben sie noch gelacht als ich mir 1 gig RAm
für G2 :B
geholt hab :B :B :B

wir auf jedenfall ne enge Kiste...

aber ne agp karte nachrüsten wird sich bei mir wohl eh nicht mehr lohnen ...
hmhmh... wir werden sehen

und an alle spekulanten @ wartet doch erst mal ab , bis bewegte Bilder draußen sid :rolleyes:

Also imo ist es beim Erscheinen von G2 auch so gewesen, dass es mit einem damaligen Durschnittssystem nicht in hoher Auflösung und max Details ordentlich lief. (korrigiert mich wenn ich mich täusche)
Warum sollte es also beim Erscheinen von G3 anders sein?
Low-End-Sys.--Low-End Optik
Duchschnittssys.--Durchschnittsoptik
High-End-Sys-- High-End Optik

The same procedure as always.... ;)

kay2 am 03.05.2005 23:36 schrieb:
Hi

mfg TIGER1

und damals haben sie noch gelacht als ich mir 1 gig RAm
für G2 :B
geholt hab :B :B :B

wir auf jedenfall ne enge Kiste...

aber ne agp karte nachrüsten wird sich bei mir wohl eh nicht mehr lohnen ...
hmhmh... wir werden sehen

und an alle spekulanten @ wartet doch erst mal ab , bis bewegte Bilder draußen sid :rolleyes:

Es gibt schon bewegte Bilder!!

Nö, war mir noch nicht bekannt. Aber gut dass es raus ist, auch wenn die Anforderungen eigentlich das sind was man erwarten konnte.

TIGER1 am 04.05.2005 06:59 schrieb:
Es gibt schon bewegte Bilder!!
Der ist schon ganz nett, aber ich hätte mir mehr erhofft. Und wenn man die PCG-Bilder kennt hat man das Gefühl in schonmal gesehen zu haben.
Die sollen endlich mit neuem Material rausrücken. *lechz*

Atropa am 04.05.2005 08:05 schrieb:
Äpfel und Birnen....
... gehören zur gattung obst. würd ich jetzt mal dreist behaupten.

weiss einer schon genaueres welche technik zum einsatz kommt. im interview wird ja immer "neueste shadertechnologie" erwähnt. mich würde mal interessieren ob sie sm3.o komplett unterstützen ( inkl. hdr und den anderen quark ).

ansonsten klingen die voraussetzung schon ziemlich glaubhaft wenn man die bilder sieht und davon ausgeht, dass das wirklich spielgrafik ist. wenn ich mir da andere publisher / entwickler anhöre "ehrlich, vertrauen sie uns, eine gf2mx und ein p3 800mhz reichen."

Rabowke am 04.05.2005 08:11 schrieb:
Atropa am 04.05.2005 08:05 schrieb:
Äpfel und Birnen....
... gehören zur gattung obst. würd ich jetzt mal dreist behaupten.

weiss einer schon genaueres welche technik zum einsatz kommt. im interview wird ja immer "neueste shadertechnologie" erwähnt. mich würde mal interessieren ob sie sm3.o komplett unterstützen ( inkl. hdr und den anderen quark ).
Im PCGH-Interview gehen sie etwas genauer auf die Frage Pixelshader ein:
"Abhängig von der gewählten Darstellungsqualität und der vorhandenen Hardware sind dies die Versionen 1.1 bis 1.4, 2.0 und 3.0. Haupteinsatzgebiete für Pixel Shader sind aufwendigere Beleuchtungsberechnungen sowie das Image-Postprocessing für nachträgliche Modifikationen des sichtbaren Szenenausschnitts (zum Beispiel Glow, Blur, Fog und ähnliche Effekte)."

Was ich mich schon länger frage ist die gehen immer nach Ghz.Wenn ich zb ein spiel installiere welches die Configuration beim ersten Start untersucht und die Einstellungen dann anpasst,und mir alles auf mittel stellt obwohl ich es dann auf high 1a spielen kann.Da frag ich mich schon wie das ist wenn ein Spiel 2 Ghz minimum hat geht es dann nich zu installieren wenn man nen Athlon mit 1,9 Ghz hat?

Hier gibt es übrigends das PCGH Interview:

http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interviewpcgh0604

Freut mich die Systemanforderungen. Ich kauf mir vor G3 sowieso nen neun PC.

Hi

mfg TIGER1
das Orginal(das Interview wo die anforderungen genannt wurden) wurde bereits gepostet:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3633974&x=2

Und das Interview ist allemal interesannter als das was gamesagent bietet.

ork1234 am 04.05.2005 14:01 schrieb:
Freut mich die Systemanforderungen. Ich kauf mir vor G3 sowieso nen neun PC.

Ich bin mir auch sicher, dass viele für Gothic 3 oder Elder Scrolls 4 den Rechner aufrüsten werden oder sich gar einen neuen PC kaufen.

Mfg Shadow_Man

Hi

mfg TIGER1

So niedrig sind also die Anforderungen? Dann würde das sogar auf meinem Rechner laufen! *freu*
Würde mich aber nicht wundern, wenn das in der Realität anders aussieht.
Aber vor allem beim Ram hatte ich mehr erwartet....

Mfg Shadow_Man

Dass die Entwickler eine große Bandbreite an Preformancestufen stellt, hat man schon früh erfahren können aber da G3 grafisch einfach zum Anbeißen ist wird sich fast jeder, der was an der Gothic-Trilogie findet, darunter auch ich, den PC auf einen neuen Stand bringen müssen. Find es aber voll Klasse von PB, dass sie das Game so konfigurieren, dass es eigentlich jeder spielen kann.

Zur Debatte HL² , kann ich nur folgendes sagen: Wem das Game nicht gefällt, aus welchen Grund auch immer, sollte es trotzdem nicht herabsetzen. Denn alleine die Technik, die dahinter steckt ist der Wahnsinn. Ich glaube, dass HL² so ne Art Vorreiter ist für die kommende Generation von Spielen.

mg
Firen04

Zurück