1.09 fixt nur den Speicherbug. Hab ihn nicht installiert, weil er bei mir nicht auftritt. Aber wenn deine Gothic Version noch ungepatcht ist, dann mach ihn auf jeden Fall drauf. Aber vergiss nicht vor dem Patchen deine Klamotten auszuziehen (virtuell natürlichMahni am 13.12.2006 19:39 schrieb:Hallo, ist der neueste patch gut oder bringt der irgendwelche nachteile?
inwiefern hat sich die performance geändert zur verkaufsversion?
Oder soll ich älteren Patch installieren?
Danke
Gruß
machbetmachallabett am 13.12.2006 19:45 schrieb:1.09 fixt nur den Speicherbug. Hab ihn nicht installiert, weil er bei mir nicht auftritt. Aber wenn deine Gothic Version noch ungepatcht ist, dann mach ihn auf jeden Fall drauf. Aber vergiss nicht vor dem Patchen deine Klamotten auszuziehen (virtuell natürlichMahni am 13.12.2006 19:39 schrieb:Hallo, ist der neueste patch gut oder bringt der irgendwelche nachteile?
Danke
Gruß), ansonsten verdoppelt der patch dir die Rüstungswerte.
Das mit den Klamotten war kein Scherz. Wenn du einfach so den Patch installierst, hast du nachher doppelte Rüstungswerte. Das liegt daran, dass der Patch den Charakter mit all seinen Boni speichert, aber dann beim Neuladen die Rüstungswerte wieder neu dazurechnet. Also solltest du, wenn du nicht das Spiel künstlich einfacher machen willst, deine Charakter komplett "entrüsten", d. h. alle ausgerüsteten Sachen entfernen (auch Amulette, Ringe, Waffen usw).Mahni am 13.12.2006 19:57 schrieb:machbetmachallabett am 13.12.2006 19:45 schrieb:1.09 fixt nur den Speicherbug. Hab ihn nicht installiert, weil er bei mir nicht auftritt. Aber wenn deine Gothic Version noch ungepatcht ist, dann mach ihn auf jeden Fall drauf. Aber vergiss nicht vor dem Patchen deine Klamotten auszuziehen (virtuell natürlichMahni am 13.12.2006 19:39 schrieb:Hallo, ist der neueste patch gut oder bringt der irgendwelche nachteile?
Danke
1.)hm, wie ^^, war das mit dem ausziehen jetzt ein scherz oder soll ich das wirklich noch tun?
a)Bringt der Patch Performanceschub?
b)ist ein älterer patch besser?
2.)Ah, Huhu Hehe :_) wir kennen uns ja von eben mit der Hardware -Diskussion, ich find auch das es egal ist, ihm sind die einstellungen ja nicht wichtig, er möchte einfach nur gothic3 zocken.
Thx
machbetmachallabett am 13.12.2006 20:59 schrieb:Das mit den Klamotten war kein Scherz. Wenn du einfach so den Patch installierst, hast du nachher doppelte Rüstungswerte. Das liegt daran, dass der Patch den Charakter mit all seinen Boni speichert, aber dann beim Neuladen die Rüstungswerte wieder neu dazurechnet. Also solltest du, wenn du nicht das Spiel künstlich einfacher machen willst, deine Charakter komplett "entrüsten", d. h. alle ausgerüsteten Sachen entfernen (auch Amulette, Ringe, Waffen usw).Mahni am 13.12.2006 19:57 schrieb:machbetmachallabett am 13.12.2006 19:45 schrieb:1.09 fixt nur den Speicherbug. Hab ihn nicht installiert, weil er bei mir nicht auftritt. Aber wenn deine Gothic Version noch ungepatcht ist, dann mach ihn auf jeden Fall drauf. Aber vergiss nicht vor dem Patchen deine Klamotten auszuziehen (virtuell natürlichMahni am 13.12.2006 19:39 schrieb:Hallo, ist der neueste patch gut oder bringt der irgendwelche nachteile?
Danke
1.)hm, wie ^^, war das mit dem ausziehen jetzt ein scherz oder soll ich das wirklich noch tun?
2.)Ah, Huhu Hehe :_) wir kennen uns ja von eben mit der Hardware -Diskussion, ich find auch das es egal ist, ihm sind die einstellungen ja nicht wichtig, er möchte einfach nur gothic3 zocken.
Thx
Zu 2.
Ich hab mir auch gedacht, wenn der schon so nett ist und mich in dem einen Thread unterstützt, dann helf ich ihm auch gerne ein bisschen weiter.
Also nochmal danke für deine Zustimmung![]()
Mahni am 13.12.2006 22:59 schrieb:machbetmachallabett am 13.12.2006 20:59 schrieb:Das mit den Klamotten war kein Scherz. Wenn du einfach so den Patch installierst, hast du nachher doppelte Rüstungswerte. Das liegt daran, dass der Patch den Charakter mit all seinen Boni speichert, aber dann beim Neuladen die Rüstungswerte wieder neu dazurechnet. Also solltest du, wenn du nicht das Spiel künstlich einfacher machen willst, deine Charakter komplett "entrüsten", d. h. alle ausgerüsteten Sachen entfernen (auch Amulette, Ringe, Waffen usw).Mahni am 13.12.2006 19:57 schrieb:machbetmachallabett am 13.12.2006 19:45 schrieb:1.09 fixt nur den Speicherbug. Hab ihn nicht installiert, weil er bei mir nicht auftritt. Aber wenn deine Gothic Version noch ungepatcht ist, dann mach ihn auf jeden Fall drauf. Aber vergiss nicht vor dem Patchen deine Klamotten auszuziehen (virtuell natürlichMahni am 13.12.2006 19:39 schrieb:Hallo, ist der neueste patch gut oder bringt der irgendwelche nachteile?
Danke
Thx
Zu 2.
Ich hab mir auch gedacht, wenn der schon so nett ist und mich in dem einen Thread unterstützt, dann helf ich ihm auch gerne ein bisschen weiter.
Also nochmal danke für deine Zustimmung![]()
Hm, ja also jetzt hab ich ihn droben den patch, aber irgendwie hab ich das gefühl jetzt gibts noch mehr nachladeruckler.. kann man eventuell einen patch wieder entfernen bzw. einen jüngeren drauf klatschen?
so wie das bei vielen spielen geht: patch-installer nochmal ausführen.Kaeksch am 14.12.2006 08:00 schrieb:Glaub nich das man den wieder runterkriegt, wüsste jedenfalls nich wie.
HanFred am 14.12.2006 08:22 schrieb:so wie das bei vielen spielen geht: patch-installer nochmal ausführen.Kaeksch am 14.12.2006 08:00 schrieb:Glaub nich das man den wieder runterkriegt, wüsste jedenfalls nich wie.
Ich versteh nicht warum ich immer noch das prob mit dem speicherbug habe. Ich hab den patch über den autoupdater installiert, aber trotzdem kommt nach 4 stunden oder mehr, die Fehlermeldung"not enough memory. free someMemory" und verursacht nen crash to desktop. Die sollen sich mal beeilen und noch nen patch rausbringen.Homerclon am 14.12.2006 11:33 schrieb:Die Savegames sind aber nicht abwärtskompatibel.
Wenn du kein Savegame mehr hast das unter 1.08, 1.07 oder 1.06 gemacht wurde dann musst du ein neues Spiel anfangen.
Der Patch 1.09 behebt nur den Fehler beim Speichern.
Wenn man bisher kein problem damit hatte dann kann man vorerst auf den Patch verzichten.
ThreeSix187 am 14.12.2006 21:46 schrieb:Ich versteh nicht warum ich immer noch das prob mit dem speicherbug habe. Ich hab den patch über den autoupdater installiert, aber trotzdem kommt nach 4 stunden oder mehr, die Fehlermeldung"not enough memory. free someMemory" und verursacht nen crash to desktop. Die sollen sich mal beeilen und noch nen patch rausbringen.Homerclon am 14.12.2006 11:33 schrieb:Die Savegames sind aber nicht abwärtskompatibel.
Wenn du kein Savegame mehr hast das unter 1.08, 1.07 oder 1.06 gemacht wurde dann musst du ein neues Spiel anfangen.
Der Patch 1.09 behebt nur den Fehler beim Speichern.
Wenn man bisher kein problem damit hatte dann kann man vorerst auf den Patch verzichten.