• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

(Gothic3) Nebelgeister. Wo sind sie?

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

ich soll für ein Schmied in Nordmar ein Schwert schmieden, welches ein Nebelgeist zum Schmieden benötigt. blabla

Ich nehme an es handelt sich um die überreste irgendeines Vieches.
Wo finde ich die Viecher? Oder wo finde ich das Item?

Danke.

AP

APinkerton am 02.11.2006 18:46 schrieb:
Hallo

ich soll für ein Schmied in Nordmar ein Schwert schmieden, welches ein Nebelgeist zum Schmieden benötigt. blabla

Ich nehme an es handelt sich um die überreste irgendeines Vieches.
Wo finde ich die Viecher? Oder wo finde ich das Item?

Danke.

AP

Ich kenne die Quest selbst nicht, aber vielleicht handelt es sich einfach um Nordmarer Nebelgeist :)

MfG

HanFred am 03.11.2006 09:08 schrieb:
Fraggerick am 03.11.2006 09:07 schrieb:
MiffiMoppelchen am 02.11.2006 20:00 schrieb:
In einem der Ahnengräber beim Steinsockel steht eine Flasche des Gesöffs.
der jäger bei den trollen bei der stadt mit der riesen passbrücke, der gibt dir questbedingt auch ein rezept...
in Faring.

Im Hammerclan wird man auch nach längerer Suche fündig. Der Trank steht auf einem Regal in den Häusern, die sich in der nähe des Haupthauses befinden.

HanFred am 03.11.2006 09:08 schrieb:
Fraggerick am 03.11.2006 09:07 schrieb:
MiffiMoppelchen am 02.11.2006 20:00 schrieb:
In einem der Ahnengräber beim Steinsockel steht eine Flasche des Gesöffs.
der jäger bei den trollen bei der stadt mit der riesen passbrücke, der gibt dir questbedingt auch ein rezept...
in Faring.
sag ich doch :B

kurz halb zum thema: wo bekomme ich solche unmengen an schnappsbeeren her?

die stehen in den Wäldern des Mittellandes tonnenweise herum. Besonders der Wald nahe Faring, wo die drei Trolle rumlungern, sollten alleine 20-30 Pflanzen zu finden sein. Auch in Nordmar gibt es einige zu holen. Besonders im Inventar von Goblins sind oft welche enthalten, Banditen haben ebenfalsl oft welche dabei. Du musst die Quest ja auch nicht sofort erfüllen. In Nordmar gibt es den Nebelgeist auf bei dem fetten Oger (nicht weit vom weissen Hetzer entfernt). Ich weiß zwar immer noch nicht wer einem diese Quest gibt, aber der hat auch einen im Inventar. Hast Du die Trolle bei Farin getötet, kann man sich von Mitch einen eben lassen. Das Ahnengrab wurde ja bereits genannt. Eine Flasche bekommst Du ja auch vom Schnappsbrenner wenn Du ihm die Goblins vom Leib schaffst. Blöderweise auch nur die eine wenn Du ihm die Tonnen an Zutaten bringst.

Grappa11 am 04.11.2006 21:51 schrieb:
die stehen in den Wäldern des Mittellandes tonnenweise herum. Besonders der Wald nahe Faring, wo die drei Trolle rumlungern, sollten alleine 20-30 Pflanzen zu finden sein. Auch in Nordmar gibt es einige zu holen. Besonders im Inventar von Goblins sind oft welche enthalten, Banditen haben ebenfalsl oft welche dabei. Du musst die Quest ja auch nicht sofort erfüllen. In Nordmar gibt es den Nebelgeist auf bei dem fetten Oger (nicht weit vom weissen Hetzer entfernt). Ich weiß zwar immer noch nicht wer einem diese Quest gibt, aber der hat auch einen im Inventar. Hast Du die Trolle bei Farin getötet, kann man sich von Mitch einen eben lassen. Das Ahnengrab wurde ja bereits genannt. Eine Flasche bekommst Du ja auch vom Schnappsbrenner wenn Du ihm die Goblins vom Leib schaffst. Blöderweise auch nur die eine wenn Du ihm die Tonnen an Zutaten bringst.
Das ist die Quest um reine Erzwaffen schmieden zu können bzw. die Vorquest. Da soll man ein Nordmar Breitschwert schmieden und dazu benötigt man eben Nordmarer Nebelgeist.

Weiss eigentlich jemand wo man einen Schnaps herstellen kann? Die kann man nicht am Alchemietisch herstellen... :confused:

Mfg
Matura

Matura am 13.11.2006 13:19 schrieb:
Weiss eigentlich jemand wo man einen Schnaps herstellen kann? Die kann man nicht am Alchemietisch herstellen... :confused:

Mfg
Matura

Hmm wahrscheinlich am Kochtopf. Ist aber geraten, da ich es selbst nie probiert hab.

AP

APinkerton am 13.11.2006 14:12 schrieb:
Matura am 13.11.2006 13:19 schrieb:

Mfg
Matura

Hmm wahrscheinlich am Kochtopf. Ist aber geraten, da ich es selbst nie probiert hab.

AP
Alchemietisch ist richtig Kochtoch nicht (da gibts nur Suppen) habe bis jetzt 3 Rezepte dafür Gefunden bringen nur Lebensenergie zurück
aber da ist gebratenes fleisch oder gefundene Pflanzen besser

Falsch - der Nordmarer Nebelgeist wird sehr wohl am Kochtopf hergestellt, is auch relativ leicht zu machen.

chbdiablo am 17.11.2006 19:37 schrieb:
Falsch - der Nordmarer Nebelgeist wird sehr wohl am Kochtopf hergestellt, is auch relativ leicht zu machen.
Mein Problem ist das man dafür laut Rezept wohl eine leere Flasche braucht.
Ich hab in meinem Inventar aber nur massig leere Fläschchen
Gibt es da etwa einen Unterschied? Weil irgendwie kann ich das Zeug nicht brauen.
Wo bekommt man denn jetzt ne leere Flasche her???
Ich kann nirgendswo was finden?!!

Colakuh am 18.11.2006 13:14 schrieb:
chbdiablo am 17.11.2006 19:37 schrieb:
Mein Problem ist das man dafür laut Rezept wohl eine leere Flasche braucht.
Ich hab in meinem Inventar aber nur massig leere Fläschchen
Gibt es da etwa einen Unterschied? Weil irgendwie kann ich das Zeug nicht brauen.
Wo bekommt man denn jetzt ne leere Flasche her???
Ich kann nirgendswo was finden?!!
kaufen, die meisten händler, die gerümpel verkaufen haben sowas, bzw, mal gucken, bei händlern, wo du immer zeug versilbert hast... zb hat der magier in reddoc bei mir ein ganzen rießiges waffen arsenal, wiel ich bei dem immer mein zeug gegen tränke getauscht habe... :B

Zurück