• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gothic3....ein paar fragen

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
1)
also fang ich mal mit dem spielstart an.kann man irgendwie verhindern das koch media nach einem autoupdate sucht bzw. gestartet wird?
hab unter programm updates (das ja mitinstalliert wird) alles deaktiviert doch die koch media software startet dennoch den versuch (selbst wenn die firewall ihn blockiert).
2)
wenn der ladebalken (neues spiel starten) voll ist tut sich erst mal nichts.
ich höre dann einen ork was reden so ungefähr "du feigling...dafür wirst du bezahlen"sehe aber kein video oder so.
ich bekomme dann immer noch den ladebildschirm angezeigt.wenn ich dann auf die maus drücke startet das intro.
fehlt mir da ein video oder eine zwischensequenz?
3)
wenn ich zu boden gehe und die waffe im kampf verliere kann ich sie nach dem aufheben nicht mehr vom inventarmenü in die quick slot leiste droppen.
das funktioniert dann aus mir unersichtlichen gründen irgendwann doch.
ist das bei euch auch so?

zu (2 und 3)
ich hab den patch sofort installiert und habe keine ahnung ob das nu am patch liegt und ohne nicht vorkommt oder es einfach nur ein bug ist oder sonstwas.
treten die probleme bei euch auch nach dem patchen auf?

tavrosffm am 12.10.2006 21:31 schrieb:
1)
also fang ich mal mit dem spielstart an.kann man irgendwie verhindern das koch media nach einem autoupdate sucht bzw. gestartet wird?
hab unter programm updates (das ja mitinstalliert wird) alles deaktiviert doch die koch media software startet dennoch den versuch (selbst wenn die firewall ihn blockiert).
2)
ich höre dann einen ork was reden so ungefähr "du feigling...dafür wirst du bezahlen"sehe aber kein video oder so.
ich bekomme dann immer noch den ladebildschirm angezeigt.wenn ich dann auf die maus drücke startet das intro.
3)
wenn ich zu boden gehe und die waffe im kampf verliere kann ich sie nach dem aufheben nicht mehr vom inventarmenü in die quick slot leiste droppen.

zu (2 und 3)
ich hab den patch sofort installiert und habe keine ahnung ob das nu am patch liegt und ohne nicht vorkommt oder es einfach nur ein bug ist oder sonstwas.

zu 1: stört doch eigentlich nicht das ganze. die paar sekunden kann man sich glaube gedulden*g*

zu 2: nö du verpasst da nix. das läd glaube schon das spiel und dort wird ja gleich gekämpft aber dann zeigt es vorher noch das intro. daher der sound dazwischen. war bei mir auch so, nur das kein ork was gesagt hat

zu 3: ich konnte die waffe dann sofort wieder vom inventar in die schnellleiste legen, obwohl das am anfang da fast sinnlos ist. ich wurde bestimmt 5 ma umgerissen und da kann man sich das auch sparen. allerdings alles ohne patch gewesen, den lade ich gerade erst

danke für die info.
du kannst ja mal berichten ob das mit dem drag&drop nach dem patchen bei dir auch nur noch sporadisch funktioniert.
klar wenn man ständig umgehauen wird bringt es zumindest nichts die waffe zu ziehen wenn man gleich wieder zu boden geht und die waffe erst wieder aufsammeln muss.aber wenn man sie dann aufgesammelt hat möchte man sie doch irgendwann wieder in die untere leiste setzen um sie mit "1" dann wieder schnell ziehen zu können.

tavrosffm am 12.10.2006 21:31 schrieb:
1)
2)
3)

zu (2 und 3)

1.) Die paar Sekunden sollte kein Problem sein, allerdings wäre mir auch kein Weg bekannt, diese Auto-Such-Funktion abzustellen.

2.) Das der Ladevorgang laut Balken scheinbar bereits fertig war, und auch schon Geräusche hörbar waren hatte ich ohne- und mit Patch.
Einfach eben noch ein bisschen warten, und das Bild sollte erscheinen.

3.) Solche Probleme hatte ich bisher noch nicht. Weder vor dem Patch heute Morgen, oder nach dem Patch heute Mittag.

Edit:

Zu 1 ist mir doch noch was eingefallen, da es ja eigentlich ganz simpel ist.
Entweder man bearbeitet einfach die Zeile 'Ziel' von der Verknüpfung die man aus dem Spiel heraus angelegt hat, so das blos noch die "gothic3.exe" drin steht, oder man legt einfach direkt eine neue Verknüpfung an.

So startet dann nicht bei jedem Startvorgang vorher die kupdate.exe.

stimmt....ist mir auch noch nicht in den sinn gekommen die verknüpfung mit nem anderen ziel auszuführen.*batshaufdiestirnhau*
thx werde es heute nachmittag mal testen.

tavrosffm am 13.10.2006 08:36 schrieb:
stimmt....ist mir auch noch nicht in den sinn gekommen die verknüpfung mit nem anderen ziel auszuführen.*batshaufdiestirnhau*
thx werde es heute nachmittag mal testen.
hab auch mal ne frage wo kann ich die shader-qualität ändern

Zurück