• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GOTHIC2: Weiß nicht wies weitergeht!!!

Problemhaber

Spiele-Novize/Novizin
GOTHIC2: Weiß nicht wies weitergeht!!!

Sers,
wenn man vom Hafen in Khorinis von der Stelle aus wo der Bekannte der Spielfigur, der einem den Weg zu Onars Hof zeigt,(hab vergessen wie er heißt :confused: :rolleyes: ) geradeaus schwimmt, kommt man auf eine sehr kleine Insel mit einer Höhle. Ich gehe in die Höhle, lauf nach links, spring über ein Teil, wo Stacheln rauskommen, die mich töten, wenn ich drüber laufe. Ich stehe in einem Raum mit lauter Truhen, von denen ich alle bis auf eine, zum Teil mit der Hilfe von Dietrichen, öffne. Ich freue mich über den gefundenen "Schatz" und will wieder zurück an den Hafen. Also nehme ich Anlauf, springe, nur diesmal kommen die Stacheln früher aus dem "Boden" und töten mich. Es gibt aus jeder Lage eine Möglichkeit zu Entweichen, nur welche gibt es hier?
Ich sag schon mal DANKE :top: :-D :top: für Eure Antworten

AW: GOTHIC2: Weiß nicht wies weitergeht!!!

das ist doch mal wieder ein altes problem, das schon x mal besprochen wurde:
du hättest die falle VOR dem betreten der höhle deaktivieren sollen. dazu konnte man an einer fackel ziehen.
jetzt hast du eventuell mehrere möglichkeiten:
- teleportzauber, wenn du schon einen hast.
- gschwindigkeitstrank oder snapperkraut, falls du sowas dabeihast.
- cheaten. B marvin B und dann K oder F8 drücken (ausprobieren).

Seit wann schwimmt da einer hinaus auf die Insel? Hab ich ja noch nie erlebt.

Gajeza am 16.09.2006 00:50 schrieb:
Es gibt sogar leute die sich eigene Wege durch die Berge suchen, da würde ich nun wirklich nicht drauf kommen, weil ich da nichts besonderes erwarten würde.

Da ist die Insel nun wirklich nicht unglaublich.

Es gibt halt Leute die gerne jeden Winkel der Welt erkunden.

HanFred am 15.09.2006 18:56 schrieb:
das ist doch mal wieder ein altes problem, das schon x mal besprochen wurde:
du hättest die falle VOR dem betreten der höhle deaktivieren sollen. dazu konnte man an einer fackel ziehen.
jetzt hast du eventuell mehrere möglichkeiten:
- teleportzauber, wenn du schon einen hast.
- gschwindigkeitstrank oder snapperkraut, falls du sowas dabeihast.
- cheaten. B marvin B und dann K oder F8 drücken (ausprobieren).

DANKE! :top: :-D :top:
Nur, es ist ja so: Cheaten ist ja eigentlich nicht vorgesehen um weiterzukommen und es gibt aus jeder Lage einen Ausweg egal welche Items man dabeihat. Dies ist von jedem Spiel so vorgesehen. Überleg mal: Es gibt Gamer die absolut ohne Cheaten und Items bis auf Heiltränke auskommen. Was würden die dann in so einer Situation tun?

Gajeza am 16.09.2006 00:50 schrieb:

An Schlauwieschlumpf, 3Käsehoch,etc.:
Es macht in Khorinis seit einiger Zeit ein Dieb die Runde. Man weiß nicht wer es ist und wo er sein Versteck hat! Ich hab gesucht, nichts gefunden, also kam mir dann die Insel als Versteck gar nicht so abwegig vor. Ich schwamm hin, machte alle, bis auf eine, Schatztruhen auf und hatte danach sehr viele goldene Dinge, die sehr viel Geld bringen!!! :finger2:

Problemhaber am 16.09.2006 17:28 schrieb:
[Was würden die dann in so einer Situation tun?

Ich denke, die würden das Spiel neu beginnen. :-D

Aber mal ehrlich: es ist von den Entwicklern garnicht erst vorgesehen wurden, dass man dort hineinkommt, ohne vorher den Hebel zu betätigen. Dummerweise geht es eben auch so.

DonBarcal am 16.09.2006 21:20 schrieb:
Problemhaber am 16.09.2006 17:28 schrieb:
[Was würden die dann in so einer Situation tun?

Ich denke, die würden das Spiel neu beginnen. :-D

Aber mal ehrlich: es ist von den Entwicklern garnicht erst vorgesehen wurden, dass man dort hineinkommt, ohne vorher den Hebel zu betätigen. Dummerweise geht es eben auch so.
Vielleicht war es aber auch so geplant das man zwar rein, aber nicht mehr raus kommt.

Homerclon am 16.09.2006 21:27 schrieb:
Vielleicht war es aber auch so geplant das man zwar rein, aber nicht mehr raus kommt.

Dann wäre das eine äußerst boshafte Boshaftigkeit. :-D
Warscheinlich durchstöbern die Entwickler die ganze Zeit das Internet, um sich über derartige Threads lustig machen zu können.

normalerweise erfährt man ja auch erst in der Diebesgilde von dieser Insel samt Scahtz und erhält den passenden Schlüssel. Weiß nicht mehr, ob da was zu der Falle gesagt wurde (hatte die Fackel eh gleich bemerkt, so exponiert, wie die da hing - aber ich klick auch normalerweise bei allen Spielen mal hier und da ne Fackel an ;))

Mephisto18m am 16.09.2006 23:07 schrieb:
normalerweise erfährt man ja auch erst in der Diebesgilde von dieser Insel samt Scahtz und erhält den passenden Schlüssel. Weiß nicht mehr, ob da was zu der Falle gesagt wurde (hatte die Fackel eh gleich bemerkt, so exponiert, wie die da hing - aber ich klick auch normalerweise bei allen Spielen mal hier und da ne Fackel an ;))

hm ka ich habs schon lang nicht mehr gespielt machs einfach so wie die es gesagt haben , hast du schon das add on istalliert?

Hi Leute,
hab noch n Problem: Ich bin bei der Miliz, Level 7 mit 14400(18000 Level 8), 17% Einhänder Erfährung, ein kleines bisschen Armbrust - Erfahrung, kann Tieren Klauen abnehmen, Fell abziehen, Rohlinge zu einfangen Klingen für Harad schmieden und habe ca. 4900 Gold.
Ich bekam von Lord Andre keine Quest mehr, also ging ich zu Lord Hagen, der, nachdem ich es ihm erzählte, Beweise für die Armee des Bösen forderte. Also ging ich zum Pass zum Pass zum Minental. Ich tötete die Wölfe, dann kamen Orks, ich lief geschickt und schnell an ihnen vorbei, nur dann kam ein ganzes Lager von den Viechern! Da ich nicht einmal einen Ork töten kann herrscht hier für mich große Ratlosigkeit. Ich könnte ja aufleveln, nur mir gibt keiner mehr Quests. Die Quests, die ich noch in Bearbeitung habe hängen entweder mit dem Minental oder der Diebesgilde in Zusammenhang, womit ich bei meinem 2. Problem wäre: Woher bekomme ich den Schlüssel für die Diebesgilde? Wenn ich da ohne Milizklamotten reinkommen würde, könnte ich zu Lord Andre und ein fettes Kopfgeld mein ominöses Eigen nennen.
MfG: Problemhaber :B

Mahni am 16.09.2006 23:47 schrieb:
Mephisto18m am 16.09.2006 23:07 schrieb:

hm ka ich habs schon lang nicht mehr gespielt machs einfach so wie die es gesagt haben , hast du schon das add on istalliert?

Habs gemacht, hat funktioniert, DANKE :top: :-D :top:
Nur eines ist mir sehr unklar: Auf dieser seltsamen Mondgesänge Seite schreiben die, dass man an dem "Stachelbrett" einfach vorbeilaufen könne!!!
Funktioniert nicht!

Problemhaber am 17.09.2006 08:45 schrieb:
Hi Leute,
hab noch n Problem: Ich bin bei der Miliz, Level 7 mit 14400(18000 Level 8), 17% Einhänder Erfährung, ein kleines bisschen Armbrust - Erfahrung, kann Tieren Klauen abnehmen, Fell abziehen, Rohlinge zu einfangen Klingen für Harad schmieden und habe ca. 4900 Gold.
Ich bekam von Lord Andre keine Quest mehr, also ging ich zu Lord Hagen, der, nachdem ich es ihm erzählte, Beweise für die Armee des Bösen forderte. Also ging ich zum Pass zum Pass zum Minental. Ich tötete die Wölfe, dann kamen Orks, ich lief geschickt und schnell an ihnen vorbei, nur dann kam ein ganzes Lager von den Viechern! Da ich nicht einmal einen Ork töten kann herrscht hier für mich große Ratlosigkeit. Ich könnte ja aufleveln, nur mir gibt keiner mehr Quests. Die Quests, die ich noch in Bearbeitung habe hängen entweder mit dem Minental oder der Diebesgilde in Zusammenhang, womit ich bei meinem 2. Problem wäre: Woher bekomme ich den Schlüssel für die Diebesgilde? Wenn ich da ohne Milizklamotten reinkommen würde, könnte ich zu Lord Andre und ein fettes Kopfgeld mein ominöses Eigen nennen.

Also erst mal ist es empfehlenswert, dass du nicht von allem etwas lernst, sonder dass du dich auf eine Angriffsart spezialisierst. Also z.B. die meisten Punkte in Stärke und Einhand bzw. Zweihandwaffen (je nach Geschmack) investierst. Dinge wie Klauen ziehen halte ich für unnötig, da du im späteren Spielverlauf eh keine Geldprobleme hast.

Im Minental musst du, zumindest jetzt, keinen einzigen Ork töten, die kannst du alle umgehen. Auf dem Pass gibt es auf der Seite eine Höhle, wenn du durch diese gehst landest du vor der Burg, ohne einem Ork zu begegnen.

Dort musst du dann vorsichtig auf die Rückseite der Burg und über die Orkramme auf die Burg schleichen oder rennen.

Denis10 am 17.09.2006 09:23 schrieb:
Problemhaber am 17.09.2006 08:45 schrieb:
Hi Leute,

Also erst mal ist es empfehlenswert, dass du nicht von allem etwas lernst, sonder dass du dich auf eine Angriffsart spezialisierst. Also z.B. die meisten Punkte in Stärke und Einhand bzw. Zweihandwaffen (je nach Geschmack) investierst.
30% sollte man mind. im Nahkampf haben.
Nur als Magier kann man es sich überlegen die Punkte lieber in Mana zu investieren.

Krallen ziehen war völlige LP Verschwendung, das braucht man für garnichts, genauso wie fast alle Tierverwertung-fähigkeiten.(es gibt ausnahmen, die sind aber Gilden abhängig, und auch dann muss man sie nicht umbedingt lernen)

Bzgl Diebesgilde:
Da du zur Miliz gehörst kannst du nicht mehr auf "friedlichen" Weg in die Diebesgilde kommen.
Also verrate mind. eine der folgenden Personen an die Miliz:
Rengaru, Halvor

Wenn du das getan hast geh mal in die Hafenkneipe und sprich mit Kardif, der sollte eine Nachricht für dich haben.

Rengaru kannst du verraten wenn du die Quest "Ein Dreister Dieb" von Jora löst.
Um Halvor zu verraten musst du die Quest "Banditenüberfalle" von Hakon lösen. Vorsicht, diese Quest ist nicht einfach!

Also erst mal ist es empfehlenswert, dass du nicht von allem etwas lernst, sonder dass du dich auf eine Angriffsart spezialisierst. Also z.B. die meisten Punkte in Stärke und Einhand bzw. Zweihandwaffen (je nach Geschmack) investierst. [/quote]
30% sollte man mind. im Nahkampf haben.
Nur als Magier kann man es sich überlegen die Punkte lieber in Mana zu investieren.

Krallen ziehen war völlige LP Verschwendung, das braucht man für garnichts, genauso wie fast alle Tierverwertung-fähigkeiten.(es gibt ausnahmen, die sind aber Gilden abhängig, und auch dann muss man sie nicht umbedingt lernen)

Bzgl Diebesgilde:
Da du zur Miliz gehörst kannst du nicht mehr auf "friedlichen" Weg in die Diebesgilde kommen.
Also verrate mind. eine der folgenden Personen an die Miliz:
Rengaru, Halvor

Wenn du das getan hast geh mal in die Hafenkneipe und sprich mit Kardif, der sollte eine Nachricht für dich haben.

Rengaru kannst du verraten wenn du die Quest "Ein Dreister Dieb" von Jora löst.
Um Halvor zu verraten musst du die Quest "Banditenüberfalle" von Hakon lösen. Vorsicht, diese Quest ist nicht einfach! [/quote]

Dann wär da noch son Problemchen:
Zur Quest, Dragomirs Armbrust: Die Armbrust soll ja bei nem Steinring in den Bergen liegen. Also gehe ich den Weg weiter nach oben, verdresche n paar Lurker, Goblins und Wölfe, nur wo ist der Steinring :confused: ? Vielleicht könnte man mir bitte :-D den Weg zum Steinring von diesem grauen, magischen Golem erklären? Somit wären wir auch schon beim nächsten Problemchen: Wie kann ich diesen Golem besiegen?
Letztes Problemchen: Wenn ich die Armbrust gefunden habe. Sollte ich sie lieber behalten oder Dragomir geben(Man sollte beachten, dass ich direkt danach zur Burg ins Minental gehen würde, wo ich kostenlos eine leichte Armbrust bekommen wurde)? Was ist das für eine Nahkampfwaffe, die ich anstelle der leichten Armbrust bekommen kann?
Ich schon mal DANKE :top: :-D :top: für Eure Antworten

Du gehst vom Steinklops den Weg weiter geradeaus. An dem See solltest du dich einfacherweise links halten (es gibt da noch einen schwarzen Troll, den kannst du ziemlich einfach besiegen, wenn du weißt wie) und dann immer schön auf dem Weg bleiben. Wenn es ein wenig bergab in einen Wald geht, müsstest du den Steinkreis schon sehen. Aber pass auf, dass du dich nicht von den Skeletten umhauen lässt.

Wegen der Armbrust: Auf was konzentrierst du dich denn? Bogen, Armbrust oder Nahkampf? Dragomirs Armbrust ist zwar recht gut, aber später findest du auch noch bessere. Du kannst sie ja zuerst behalten und ihm später wiedergeben.

Problemhaber am 17.09.2006 13:47 schrieb:
Dann wär da noch son Problemchen:
Zur Quest, Dragomirs Armbrust: Die Armbrust soll ja bei nem Steinring in den Bergen liegen. Also gehe ich den Weg weiter nach oben, verdresche n paar Lurker, Goblins und Wölfe, nur wo ist der Steinring :confused: ? Vielleicht könnte man mir bitte :-D den Weg zum Steinring von diesem grauen, magischen Golem erklären? Somit wären wir auch schon beim nächsten Problemchen: Wie kann ich diesen Golem besiegen?
Letztes Problemchen: Wenn ich die Armbrust gefunden habe. Sollte ich sie lieber behalten oder Dragomir geben(Man sollte beachten, dass ich direkt danach zur Burg ins Minental gehen würde, wo ich kostenlos eine leichte Armbrust bekommen wurde)? Was ist das für eine Nahkampfwaffe, die ich anstelle der leichten Armbrust bekommen kann?
Ich schon mal DANKE :top: :-D :top: für Eure Antworten

Steinkreis
Sei vorsichtig da oben.

Den Magischen Golem kannst du nur mit "Heiligen Hammer" besiegen. Den findest du im Klosterkeller.

Problemhaber am 15.09.2006 18:52 schrieb:
Sers,
wenn man vom Hafen in Khorinis von der Stelle aus wo der Bekannte der Spielfigur, der einem den Weg zu Onars Hof zeigt,(hab vergessen wie er heißt :confused: :rolleyes: ) geradeaus schwimmt, kommt man auf eine sehr kleine Insel mit einer Höhle. Ich gehe in die Höhle, lauf nach links, spring über ein Teil, wo Stacheln rauskommen, die mich töten, wenn ich drüber laufe. Ich stehe in einem Raum mit lauter Truhen, von denen ich alle bis auf eine, zum Teil mit der Hilfe von Dietrichen, öffne. Ich freue mich über den gefundenen "Schatz" und will wieder zurück an den Hafen. Also nehme ich Anlauf, springe, nur diesmal kommen die Stacheln früher aus dem "Boden" und töten mich. Es gibt aus jeder Lage eine Möglichkeit zu Entweichen, nur welche gibt es hier?
Ich sag schon mal DANKE :top: :-D :top: für Eure Antworten

Ich glaub, man kann da sozusagen "dran vorbei schleichen".
An die Ecke stellen und los... am besten strafen.

Zurück