• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic2: PCG Vollversion + früher gekauftes AddOn NdR? Installationsprobleme

Barbierossa

Anwärter/in
Gothic2: PCG Vollversion + früher gekauftes AddOn NdR? Installationsprobleme

Hallo zusammen!
Ich habe mir heute wegen der Gothic2-Vollversion die PCGames gekauft. Hab G2 nun installiert und wollte daraufhin das AddOn "Nacht des Raben" dazuinstallieren. Dieses AddOn habe ich schon damals beim Release gekauft, und es lag noch bei mir rum, während ich das Grundspiel irgendwann geschrottet hatte.

Mein Problem nun: das AddOn läßt sich nicht in über die PCG-Vollversion drüberinstallieren. Es erscheint beim Versuch eine Meldung, daß im entsprechenden Ordner eine modifizierte G2-Version installiert sei, ich solle den Ordner wählen, im dem sich die "Retail-Version" befinde.

Was soll ich jetzt machen? Wird die PCG-Version von Gothic2 vom Installer des Original-Addons als gecrackte Version betrachtet, oder wie? Ich hab keine Lust, mir jetzt noch die PCAction zu kaufen nur wegen des AddOns, und die PCHardware auch nicht, denn es ging mir ganz allein um dieses Game, beziehungsweise die entsprechenden Mods zu Gothic2. Um die spielen zu müssen, brauche ich aber ebenfalls das AddOn. :(
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich mein NdR-Addon davon überzeugen kann, daß die PCGames-Vollversion von G2 nicht modifiziert ist?

p.s.: Ich hoffe, dies ist das richtige Forum für meine Frage, hab schon nach einem speziellen Forum zu den PCG Vollversionen gesucht, es aber nicht gefunden.

Fröhlichen Heldentod wünscht
Hank

AW: Gothic2: PCG Vollversion + früher gekauftes AddOn NdR? Installationsprobleme

das ird wohl nicht gehen, die PCGversionen sind nunmal spezielle versionen. auch die normalen patches gehen da nicht, allerdings sind die versionen eh schon gepatcht

AW: Gothic2: PCG Vollversion + früher gekauftes AddOn NdR? Installationsprobleme

Barbierossa am 30.08.2006 20:31 schrieb:
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich mein NdR-Addon davon überzeugen kann, daß die PCGames-Vollversion von G2 nicht modifiziert ist?
Das wird IMO kaum möglich sein. PCG Vollversionen lassen sich nicht mit Mods, Updates und AddOns aus dem Laden kombinieren. Dies liegt in der Regel daran, dass die PCG Versionen einen etwas anderen Kopierschutz / gar keinen Kopierschutz mehr haben. Da jedoch sehr viele Updates / AddOns die Version überprüfen und somit bei der PCG Version veränderte Dateien bemerken, kann man die Versionen nicht mischen.
Dir bleiben daher nur zwei Möglichkeiten, sollte PCG nicht einen Patch rausbringen, der dieses Problem behebt: Du kaufst dir die PCAction /PCGHardware mit dem AddOn oder aber du kaufst dir für 10€ ein Original von G2 im Laden.

Nali_WarCow am 30.08.2006 20:51 schrieb:
Du kaufst dir die PCAction /PCGHardware mit dem AddOn oder aber du kaufst dir für 10€ ein Original von G2 im Laden.

Hab dazu auch mal ne Frage: Funktioniert das AddOn aus der PCAction mit einer gekauften Originalversion?

DonBarcal am 30.08.2006 21:04 schrieb:
Du kaufst dir die PCAction /PCGHardware mit dem AddOn oder aber du kaufst dir für 10€ ein Original von G2 im Laden.

Hab dazu auch mal ne Frage: Funktioniert das AddOn aus der PCAction mit einer gekauften Originalversion?

jo genau das wüsste ich auch gerne

Gildenmember im TS² sagt mir grade das er sich extra die PCA wegen DNdR gekauft hat und schon starten konnte. Er hat lediglich im Startmenü was geschaut. Gespielt hat er noch nicht, kam aber bis zum Menü. Sollte also gehen.

Solon25 am 30.08.2006 23:57 schrieb:

Gildenmember im TS² sagt mir grade das er sich extra die PCA wegen DNdR gekauft hat und schon starten konnte. Er hat lediglich im Startmenü was geschaut. Gespielt hat er noch nicht, kam aber bis zum Menü. Sollte also gehen.

bei 2 anderen games ging es bei mir auch mit den addons von heft-CDs + original-vollversion, müßte also klappen. ansosnten tauscht halt einer von euch beiden das heft-addon mit dem orginal addon von Barbierossa, und beide sind glücklich ;) :-D ,

Ja.
Wobei ich G2 zuerst auf 1.30 gepatched habe und dann das Addon drauf gemacht habe. Wird aber bestimmt nicht zwingend sein.

Hallo Leuts!
Also das Problem, das ich habe, war bekannt, es gibt sogar schon von Johwood eine Lösung dafür:
http://www.jowood.com/gamers/?lang=de&site=5&ScreenID=4876&GameID=gothic2_addon&faq=103#faq

Kurz gesagt: Die PCGames-Version von G2 hat eine G2.exe Datei, die eine zu hohe Versionsnummer hat (1.33 oder so). Wenn man sie mit einer älteren Version austauscht (siehe den oben angegebenen Link), kann man danach das normale NdR-Addon aufspielen. Danach muß man ja eh nochmal mit dem 2.6er Patch für die NdR drüber...

Übrigens - das nur ganz nebenbei - gab's im Ordner mit den Mods auf der PCG-DVD zwar die Sprachdateien, aber nicht den Mod "Piratenleben". Den muß sich der interessierte Gamer dann noch irgendwo besorgen (bei worldofgothic.de wird man eigentlich zu allem fündig, was mit G2 zu tun hat) und vorher installieren. Kann den Mod sehr empfehlen, nachdem ich ihn jetzt ein paar Stunden gezockt habe. :)

Barbierossa am 31.08.2006 01:03 schrieb:
Hallo Leuts!
Also das Problem, das ich habe, war bekannt, es gibt sogar schon von Johwood eine Lösung dafür:
http://www.jowood.com/gamers/?lang=de&site=5&ScreenID=4876&GameID=gothic2_addon&faq=103#faq

Kurz gesagt: Die PCGames-Version von G2 hat eine G2.exe Datei, die eine zu hohe Versionsnummer hat (1.33 oder so). Wenn man sie mit einer älteren Version austauscht (siehe den oben angegebenen Link), kann man danach das normale NdR-Addon aufspielen. Danach muß man ja eh nochmal mit dem 2.6er Patch für die NdR drüber...

Übrigens - das nur ganz nebenbei - gab's im Ordner mit den Mods auf der PCG-DVD zwar die Sprachdateien, aber nicht den Mod "Piratenleben". Den muß sich der interessierte Gamer dann noch irgendwo besorgen (bei worldofgothic.de wird man eigentlich zu allem fündig, was mit G2 zu tun hat) und vorher installieren. Kann den Mod sehr empfehlen, nachdem ich ihn jetzt ein paar Stunden gezockt habe. :)

Vielen Dank für die Suche - da kann ich mir meine sparen

Soki am 31.08.2006 00:43 schrieb:
Ja.
Wobei ich G2 zuerst auf 1.30 gepatched habe und dann das Addon drauf gemacht habe. Wird aber bestimmt nicht zwingend sein.
Mein Bekannter hat es noch gestartet. Gothic 2 Original ohne Patch installiert und DNdR von der PCA ebenfalls ungepatcht. Läuft sogar ohne DVD =)

Danke an alle. Da werd ich mir wohl mal seit langer Zeit wieder eine PCAction kaufen. :S

Also ich hab die exe Datei von JoWood runtergeladen und das Add On funktioniert jetzt guter Tipp danke!!^^ *freu*

Zurück