• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic Remake: Entwicklerstudio der Neuauflage vorgestellt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic Remake: Entwicklerstudio der Neuauflage vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gothic Remake: Entwicklerstudio der Neuauflage vorgestellt
 
Ja, da wünscht man den Spaniern mal alles Gute. Wohl eines der besten RPGs aller Zeiten, eine Neuauflage hat es auf jedenfall verdient.

Ein paar Macken kann man ausbügeln, daß es nicht so rumpelig daher kommt, das ist man wohl der aktuellen Zeit geschuldet. Wenn se beim Original bleiben und nur Sachen verbessern oder ein paar Dinge hinzufügen wird es wohl ein Brenner.
 
Als großer Gothic Fan (abgesehen von 3, da unfertig) habe ich es im Urin, dass aus dem Gothic Remake so etwas wird wie beim Outcast Remake.

Ja, es sieht zwar um Welten besser aus, als die Originalen von 2001/2 aber um Welten schlechter als aktuelle Spiele, besonders, wenn man sich die Trailer zu dem kommenden Horizon 2 der Playstation 5 anguckt, das jedes super aussehende PC Spiel in den Schatten stellt. Dahin entwickelt sich der Standard und so muss es auch aussehen. Das Spiel sollte natürlich auch modernisiert werden, allerdings sollte der Charme beibehalten werden (rauer Ton, gefährliche Welt, keine Questanzeigen). Vieles kann man sich von Witcher 3 und Kingdom Come abgucken
 
Als großer Gothic Fan (abgesehen von 3, da unfertig) habe ich es im Urin, dass aus dem Gothic Remake so etwas wird wie beim Outcast Remake.

Ja, es sieht zwar um Welten besser aus, als die Originalen von 2001/2 aber um Welten schlechter als aktuelle Spiele, besonders, wenn man sich die Trailer zu dem kommenden Horizon 2 der Playstation 5 anguckt, das jedes super aussehende PC Spiel in den Schatten stellt. Dahin entwickelt sich der Standard und so muss es auch aussehen. Das Spiel sollte natürlich auch modernisiert werden, allerdings sollte der Charme beibehalten werden (rauer Ton, gefährliche Welt, keine Questanzeigen). Vieles kann man sich von Witcher 3 und Kingdom Come abgucken
Wenn die Jungs sich was von The Witcher 3 und Kingdom Come abgucken, machen sie was falsch.


Technisch modernisiert, optisch atmosphärisch und hier und dort etwas weniger sperriges Gameplay. Mehr braucht es nicht.
 
Als großer Gothic Fan (abgesehen von 3, da unfertig) habe ich es im Urin, dass aus dem Gothic Remake so etwas wird wie beim Outcast Remake.

Ja, es sieht zwar um Welten besser aus, als die Originalen von 2001/2 aber um Welten schlechter als aktuelle Spiele, besonders, wenn man sich die Trailer zu dem kommenden Horizon 2 der Playstation 5 anguckt, das jedes super aussehende PC Spiel in den Schatten stellt. Dahin entwickelt sich der Standard
Weit dahinter. Gaaaanz weit dahinter.
Das Spiel muss vom Look der Moderne entsprechen aber noch lange nicht dem der Technik-Platzhirsche.
 
Ich denke, dass die Entwickler auf jeden Fall eine Chance verdient haben. Sie sollten halt darauf achten, dass Gothic da schon "hardcore" bleibt. Also ein Spiel beispielsweise ohne Questmarkierungen, ohne leuchtende Pflanzen in der Gegend.
 
Gefühlt jedes 2. "neue" Spiel ist inzwischen ein Remake oder Remaster.
Könnt fast denken denen fällt nix neues mehr ein.
 
Würde mich freuen, wenn das Spiel gut wird. Es gibt viel zu wenige AAA Rollenspiele die wirklich gut sind. Gefühlt muss man immer 3-4 Jahre auf eines warten und wenn es dann wie Cyberpunk eher enttäuscht, heißt es weiter warten.
 
Die haben in der Tat oftmals innovative und coole Spielmechaniken allerdings schreckt mich meistens die Präsentation ab. Auf Pixelbrei hab ich keine Lust mehr :P
Grundsätzlich bin ich voll bei Dir, muß aber sagen das ich mit Valhalla eine Ausnahme gemacht habe in Punkto Lowpoly & grobe Texturen.
Spielerisch sehr gelungen ist die Optik dort eine Gratwanderung zwischen "fällt im Spielflow doch nicht so stark auf" und "was wäre es mit Highpoly und HD Texturen für ein Brett".

Einige Mods gibt es dazu ja sogar schon, mich hat es nur noch nicht so gestört um mir da "Mühe zu machen". :rolleyes:


Das Gothik Remake wird in Punkto Steuerung/Bedienungskomfort einiges an Nachholbedarf haben, der Teaser hat aber durchaus gute Ansätze gezeigt.
Gefährlich wird es mMn wenn sie in Punkto DNA abseits von Komfort und Optik des Spiels drehen, da könnte der Piranha Charme schnell unter die Räder kommen. ;)
 
In der Region um Barcelona herum Leben für mich die kultiviertesten, bestgekleidedsten, sympathischsten und wohl auch die schönsten Menschen die ich auf der Welt je gesehen habe. Darum leider wohl auch ohne das Verständnis für die Mentalität der Gothic Reihe. Will man ein wirkliches Remake der Reihe ins Auge fassen bräuchte man ein Entwicklerstudio mit Sitz direkt neben dem Urinal eines Currywurst Standes im Ruhrgebiet. Sonst wird man der Stimmung des ursprünglichen Spiels niemals gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man ein wirkliches Remake der Reihe ins Auge fassen bräuchte man ein Entwicklerstudio mit Sitz direkt neben dem Urinal eines Currywurst Standes im Ruhrgebiet. Sonst wird man der Stimmung des ursprünglichen Spiels niemals gerecht werden.
Also doch Piranha Bytes. :-D
 
Zurück