• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic Rebirth - Fanprojekt ermöglicht Rollenspiel-Prequel mit Unreal Engine 3

Sieht klasse aus! Und...im Gegensatz zu der großen Mehrheit fand ich (mit dem Community-Patch natürlich), dass Gothic 3 DAS Rollenspiel überhaupt ist. Spiele gerade Gothic 2 mal wieder, doch es hat für mich (meine Meinung) nicht den "Glanz" eines Gothic 3...naja...Geschmäcker halt.

Ich stimm dir zu Gothic 3 war auch für mich bis jetzt das beste Gothic wegen dem umfang, den fraktionen usw. nur wer die Rätsel aus der 1 und 2 geliebt hat wurde da leider entäuscht mir hat das auch sehr gefehlt aber das haben die davor genannten faktoren aufgewogen.
Ich hoffe sehr das Gothic Rebirth rauskommt nur um mal zusehen was den leuten als vorgeschichte so einfällt.

Die Texturen sind alle unabhängig von Gothic3 entstanden. Auf meinem Blog gibt es auch einen großen teil der texture sheets zu sehen.
Für die Unreal 3 Engine habe ich mich deswegen entschieden, da man dort relative einfach RPG Features integieren kann. Hier mal ein Beispiel Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BdSo4kq8uos

Die Scavenger Animation ist noch aus meinem ehemaligen "Risen The Ruin" Mod und ist auch schon ausgetauscht wurden. :D

Ich persönlich fand Gothic 1 und 2 am besten umgesetzt. Mal abgesehen von Risen. Ich würde mich freuen wenn sie es wirklich schaffen ein grafisch ansprechendes und gut spielbares Stück auf die Welt loszulassen. Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen!!
Und von wegen wird sowieso nie erscheinen:
Das wurde von D3 und dem Duke doch auch mal behauptet wenn ihr euch noch dran erinnert!! :-)

öh wat? wusste garnich, dass die UE3 für große openworld level geeignet ist?

Kenne auch kein besseres Rollenspiel als Gothic 2 NdR, auch Risen ist da kein Vergleich. Auf jeden Fall ein Super Gedanke das Kultspiel wieder zum leben zu erwecken. Wie in alten Zeiten...:)

Ok, hier hat echt seit Ewigkeiten keiner mehr geschrieben.
Läuft das Projekt noch? Kann man es, wenn es denn erscheint, im Laden kaufen oder ist das Kostenlos?

Ok, hier hat echt seit Ewigkeiten keiner mehr geschrieben.
Läuft das Projekt noch? Kann man es, wenn es denn erscheint, im Laden kaufen oder ist das Kostenlos?
In einem der Kommentare hat der Entwickler geschrieben, dass es angeblich eine Pre-Alpha geben soll. Der Kommentar ist aber schon etwas älter, ich fürchte diejenigen die hier geschrieben haben, dass es nie erscheinen wird, könnten recht behalten.

Sieht jedenfalls für mich so aus. :-|

Das Projekt könnte sicherlich mehr Aufmerksamkeit und damit Unterstützung gebrauchen. Ich würde es gerne irgendwann fertiggestellt sehen. An Black Mesa hat nach den vielen Jahren auch niemand mehr geglaubt, deswegen gebe ich die Hoffnung nicht so schnell auf. :-)

Er hat vor kurzem noch geschrieben, dass er am arbeiten ist. Sicher hat er das Projekt nicht eingestampft.

"Huhu,

ich bringe dieses Jahr auf jedenfall noch ein Update, den Zeitpunkt kann ich leider nicht genau nennen, da ich momentan viel zu tun habe. Arbeite weiterhin sogut wie jeden Tag an dem Projekt. UnrealScript bringt zwar so einige Probleme mit sich aber die werden auch noch gelöst. "

Zurück