• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic Probleme Start/Installation/Deinstallation

Bluemoonanno

Anfänger/in
Hello @ all,

nachdem ich Gothic 1 (10 Euro-Version) installiert habe, konnte ich das Spiel nicht starten. Fehlermeldung. Ich installierten den 1.08h Patch und habe danach gelesen das zu meiner Version dieser Patch nicht funzt, weil meine Version bereits die geupdatete Version ist. Ich versuchte es mit Neuinstallation aber das Spiel ließ sich immer noch nicht starten. Nun läßt es sich noch nicht einmal deinstallieren. Was kann ich nun tun????? :confused:

Hi

Du kannst mal alle Dateien von Hand löschen und anschließend:
doooom schrieb:
Manuell Gothic deinstallieren...

- starte RegEdit.exe, gehe zu HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
- suche nach 'gothic' bis Du einen Eintrag namens 'DisplayName'='Gothic' findest
- der Name des gefunden Registry-Pfades ist die GUID für die Installation ( '{BBF10B37-4ED3-11D5-A818-00500435FC18}' )
- lösche das Verzeichnis [Programme]\InstallShield Installation Information\[GUID]
- lösche den oben gefundenen Registry-Pfad mit der GUID

Wenn Patch 1.08k installiert wurde, dann das gleiche nochmal für 'DisplayName'='Gothic_Patch'. (by Nico_DE)
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Was für einen Pc hast du?

Hi!

Ich hatte ähnliches oder sogar gleiches Problem bei G1.

Aufjedenfall darfst du KEINEN patch mehr installieren, da du sowieso die neuste Version hast.

Bei mir hatte der PC während der Installation abgebrochen, weil er die CD net lesen konnte. Dann war G1 halb drauf und das wars dann. Ich konnte weder weiter installieren noch Deinstalliere.

Ich konnte auch nixht anderes mehr machen als formatieren!

Danach hab ich die CD geputzt und es ging ab da einwandfrei!

Grüße Voodoo

Voodoo-Priester am 10.02.2005 18:05 schrieb:
Aufjedenfall darfst du KEINEN patch mehr installieren, da du sowieso die neuste Version hast.
Falsch!

Wenn man Grafikprobleme hat oder das Spiel alle paar Minuten abstürzt draf man den Patch 1.08k installieren. Man findet ihn auf der CD im Ordner Radeon-Patch (funtktioniert aber auch bei Nvidiakarten) oder man kann ihn hier herunterladen: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6

Zurück