• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic Patch installiert?

JulianKupsch

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PCG-Community,

ich habe mal eine ziemlich banale Frage. Woran kann ich erkenn, ob (und welcher) Patch für Gothic installiert ist. Weil ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob dies bei mir der Fall ist.

Danke schon mal im voraus.

MfG JK.
 
JulianKupsch am 13.02.2007 19:17 schrieb:
Hallo liebe PCG-Community,

ich habe mal eine ziemlich banale Frage. Woran kann ich erkenn, ob (und welcher) Patch für Gothic installiert ist. Weil ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob dies bei mir der Fall ist.

Danke schon mal im voraus.

MfG JK.


ich kann es dir nicht speziell bei G3 sagen, aber allgemein findet man beim spielstart oder im hauptmenü irgendwo eine versionsnummer.

oder du installierst den patch einfach - falls der schon drauf ist kommt halt ne abbruchmeldung oder er wird drüberinstalliert ;)
 
Gothic 3 minimieren(ALT + TAB), in der Taskleiste wird die Versionsnummer angezeigt.
Oder die Konsole öffnen.
Marvin-Mode aktivieren, schnell MARVIN eintippen und dann, wenn ich mich richtig erinnere, mit ^ die Konsole öffnen.

Im Menu wird es leider nicht angezeigt.
 
Was unter Windows für gewöhnlich bei jedem Programm geht:
- Die .exe-Datei suchen (Gothic 3:Gothic3.exe)
- Rechtsklick (auf die Datei :P ) und Eigenschaften wählen
- Im Eigenschaften-Menü den Reiter Version (normal 2. von links) auswählen
- Im unteren Teil des Menüs Dateiversion anklicken und rechts daneben erscheint dann (wer hätte es gedacht ;) ) die Version der .exe-Datei (, die der des Programmes entsprechen dürfte/müsste)
MfG Figkregh :top:
 
Zurück