• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic III ruckelt!

GermanMaster

Stille/r Leser/in
HI!
Bei mir ruckelt gothic 3 manchmal!
ich hab gelesen, dass die auflösung am meisten zieht!
da stand auch was von g3 oder so!
kann mir das ma einer erklären?

GermanMaster am 28.11.2007 16:46 schrieb:
HI!

spezifikationen des pcs

genau einstellungen

treiber up to date

welche graka

usw... :rolleyes:

GermanMaster am 28.11.2007 19:40 schrieb:
Bonkic am 28.11.2007 16:48 schrieb:

ja: rechner zu schlecht ----> spiel ruckelt, noch fragen?
RECHNER SCHLECHT! DAS DING HAT CA: ALLES ZUSAMMEN 1400€
GEKOSTET!

Ja und?
Ist doch egal wieviel der kostet, oder gekostet hat - sag uns lieber was drin steckt.

LOOOOOOOL!!!!!!!! :B Man hab ich mich weggeschmissen als ich den Titel gelesen hab! ROTFL! OMG!

Ne, aber mal im Ernst: Gothik III ist das Paradebeispiel für schlecht optimierte Spiele und ruckelt seit Tag 1.

Ich geb's zu, ich hab's selbst nie gespielt. Nach allem was man so mitbekommt, soll's aber nach den ganzen Patches nur mäßig besser geworden sein.

Wenn alles andere gut läuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Mich foppt auch, dass ich ArmA nicht mit 40+ FPS in 1680x1050 auf Max. Details und AA/AF in North Sarahni spielen kann. Ist halt bei manchen Spielen so...

raccoon am 28.11.2007 20:59 schrieb:
LOOOOOOOL!!!!!!!! :B Man hab ich mich weggeschmissen als ich den Titel gelesen hab! ROTFL! OMG!

Ne, aber mal im Ernst: Gothik III ist das Paradebeispiel für schlecht optimierte Spiele und ruckelt seit Tag 1.

Ich geb's zu, ich hab's selbst nie gespielt. Nach allem was man so mitbekommt, soll's aber nach den ganzen Patches nur mäßig besser geworden sein.

Wenn alles andere gut läuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Mich foppt auch, dass ich ArmA nicht mit 40+ FPS in 1680x1050 auf Max. Details und AA/AF in North Sarahni spielen kann. Ist halt bei manchen Spielen so...

Leichte Nachladeruckler während des Spiels sind bei G3 nicht zu verhindern, auch bei einem schnellen System nicht. Da kann Dein PC nicht unbedingt was für.

SuicideVampire am 29.11.2007 15:09 schrieb:

Leichte Nachladeruckler während des Spiels sind bei G3 nicht zu verhindern, auch bei einem schnellen System nicht. Da kann Dein PC nicht unbedingt was für.

Jupp, für flüssiges Spielen (Nachladeruckler ab und zu sind normal) sollte ein X2 4400 und eine 7900GT ausreichen. Damit konnte ich es problemlos mit einem 19" spielen. Mit einer 8800GTS ind 1680x1050 und alles high war auch kein Problem. Aber die gelegentlichen Nachladeruckler bleiben eigentlich immer ;)

EmmasPapa am 29.11.2007 15:31 schrieb:
SuicideVampire am 29.11.2007 15:09 schrieb:

Jupp, für flüssiges Spielen (Nachladeruckler ab und zu sind normal) sollte ein X2 4400 und eine 7900GT ausreichen. Damit konnte ich es problemlos mit einem 19" spielen. Mit einer 8800GTS ind 1680x1050 und alles high war auch kein Problem. Aber die gelegentlichen Nachladeruckler bleiben eigentlich immer ;)

Für flüssiges Spielen in 1280*1024 reicht auch mein System schon (siehe Sig).

Irgendwie will Herr German Master nicht verraten was er für ein System hat....komisch :B vielleicht doch zu schlecht?

NeroOne am 29.11.2007 19:35 schrieb:
Irgendwie will Herr German Master nicht verraten was er für ein System hat....komisch :B vielleicht doch zu schlecht?

EY HÖMMAA, DAS HAT ALLES ZUSAMMEN 1400 € GEKOSTET!!!!!!!!!!!!!!
DER MUSS GUT GENUG SEIN!!!!!!!!!!!!! :pissed: :pissed:

Na was hast du denn nun drin? was für ein prozessor? Was für ne Grafikkarte? Hast du das hier schon geschrieben? Ich seh es nirgendswo *umschau :rolleyes:

HI!

Das ist ganz normal ^^ ich habe eine geforce 8800GTX 4GB Ram und en Core 2 Duo
und selbst bei mir ruckelts , du kannst höchstens mal bei den grafik Einstellungen
alles auf niedrig stellen und schauen obs bei dir immer noch ruckelt...

allerdings hat das auch mehrere Vorteile : Du kannst das spiel nich spielen :-D da...
gothic3 mehr bugs hat als bf2 bei version 1.0 schützt es dich praktisch vor Wut ausfällen , Depremierung und vor einer Verzweiflung die du bis dahin noch nie erlebt hast :B

iret001 am 30.11.2007 16:16 schrieb:

So eine Antwort ist natürlich sehr nützlich ...
:hop:

lies dir noch mal seine ausführliche problembeschreibung durch.
vielleicht versteht du dann, was ich damit sagen wollte.

Bonkic am 30.11.2007 16:23 schrieb:
iret001 am 30.11.2007 16:16 schrieb:

So eine Antwort ist natürlich sehr nützlich ...
:hop:

lies dir noch mal seine ausführliche problembeschreibung durch.
vielleicht versteht du dann, was ich damit sagen wollte.

Ich verstehe schon was du damit meinst
;) , aber viel helfen tuts genau so wenig^^

Vielleicht ist der Threadersteller auch kein 1337-pR0n-#4xx0R, sondern nur ein einfach Anwender, wie wir alle es einmal waren :) Und vielleicht weiß er einfach nicht, welche Hardware in seinem Rechenknecht steckt (es haben nunmal nicht alle PC Benutzer auch gleich Kenne von der Materie ;) ). Wenn ich damit ins Schwarze getroffen habe, sag bitte Bescheid und wir sagen dir, wie du rauskriegst, was für Hardware du hast :)

*/cg_Moralapostelmode 0* ;)

Gothic 3 ruckelt auf jedem System zumindest ein bisschen. Auf schwachen Systemen oder bei schlecht (zu hoch) eingestellten Grafikkoptionen ruckelt es natürlich viel viel mehr. ach übrigends um deine Hardware zu ermitteln gehst du auf stsrt, auführen, im darauffolgenden Feld tippst du folgendes ein:dxdiag
Danach nur noch die Frage mit Ja beantworten und schon kannst du deine Hardware ziemlich genau ermitteln

Auf meinem System ruckelt es immer (A64 3800+, X1650Pro, 1GB DDR400, 1024x768), bei der "Wenig"-Einstellung aber mehr als bei der "Mittel" :confused:
Allgemein hilft es aber während einer Session an jedem Ort der von der Umgebung her anders aussieht sich einmal um 360° zu drehen. Und AF/AA deaktivieren.

Zurück