• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic II stürzt ab

wtk

Stille/r Leser/in
Gothic II stürzt ab

Hallo,

hab heute Gothic II installiert und auf Patch 1.30 gepatched. Das ist doch der neueste Patch, oder?
Als ich gerade mit Bartok auf der Jagd war, ist das Spiel abgestürzt und ich bin zum Dekstop zurückgekehrt... als ich das Spiel früher schon einmal installiert hatte, ist es auch andauernd abgestürzt.
Am RAM kann es nicht liegen, habe 1 GB.

Außerdem... ist es denn normal, dass folgende Meldung kommt, wenn man das Spiel startet?:

Bitte warten Sie, bis die Initialisierung und Konfiguration des virtuellen Dateisystems abgeschlossen wurde. Dies kann, je nach System, bis zu mehreren Minuten dauern.

Unter der Meldung ist immer ein Ladebalken. Habe diese meldung + Ladebalken, wenn ich mich recht erinnere, schon bei der INstallation des Patches mal gesehen. Ist das normal, dass die kommt?

Bye

AW: Gothic II stürzt ab

Zum Absturtzproblem, saug Dir mal den vdf Patch Klick mich Dort noch ein Stück runterscrollen, der Patch hat nur knapp 70kb.

Gruss Solon :)

Solon25 am 07.01.2005 16:03 schrieb:
Zum Absturtzproblem, saug Dir mal den vdf Patch Klick mich Dort noch ein Stück runterscrollen, der Patch hat nur knapp 70kb.

Gruss Solon :)

Danke. :) Hab ihn installiert, und probier jetzt mal, ob das Spiel wieder abstürzt.
Mal schauen, ob die komische Meldung jetzt immer noch da ist...

Mann kann die VDFS32.EXE auch einfach umbennen in z.B. VDFS32.EX_, dann startet das Spiel auch. Zudem sollte man in irgendeiner INI (vdfs.ini?) Datei angeben, falls weiter der Fehler auftaucht:

[vdfs]
data\*.vdf -> ändern, wenn da nur "*.vdf" steht
...

wtk am 07.01.2005 15:47 schrieb:
Außerdem... ist es denn normal, dass folgende Meldung kommt, wenn man das Spiel startet?:

Bitte warten Sie, bis die Initialisierung und Konfiguration des virtuellen Dateisystems abgeschlossen wurde. Dies kann, je nach System, bis zu mehreren Minuten dauern.

Unter der Meldung ist immer ein Ladebalken. Habe diese meldung + Ladebalken, wenn ich mich recht erinnere, schon bei der INstallation des Patches mal gesehen. Ist das normal, dass die kommt?

Bye
Ja ist normal, ist ein Bug, ab einem Patch(welcher weis ich nicht mehr könnte auch bei einem für DNdR gewesen sein) kommt der nur noch beim ersten mal starten und nach einem Absturz.
Ist aber auch nichts schlimmes, es kostet nur etwas Zeit.

Achso, danke...ist schon ziemlich zeitaufwendig (1-2min).

Mh, ist grade erst wieder abgestürzt, der Patch hat wohl nix genützt. ;(
@Marscel: Sorry, kapier ich ned...was soll ich machen?

Also ich hab ne DAtei namens CDFS.CFG, mit folgendem Inhalt:
[VDFS]
DATA\*.vdf
DATA\*.mod
[END]

Du sollst nur die Datei umbennen mehr nicht. Du könntest auch die Auslagerungsdatei noch vergrößern, damit das Spiel weniger abstürzt.

davied am 07.01.2005 22:22 schrieb:
Du sollst nur die Datei umbennen mehr nicht.
Und danach das Spiel nicht mehr über die Autorun Funktion der CD starten.

Zurück