• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Was soll das denn??

AW: Was soll das denn??

iakchos am 12.09.2006 12:22 schrieb:
kraeh am 12.09.2006 12:14 schrieb:
das motto geht mir aber viel zu sehr in richtung "was heute nen großen hype hat, bekommt gleich die größte aufmerksamkeit, egal was, wie und wo"
und das kann keine richtung sein, die irgendjemandem gefallen kann.
Bist du WOW/Gothic/Oblivion Spieler?

Falls nein: Willst du dass es im RPG-Forum fast ausschließlich WOW/g³/TeS:O-Threads gibt?

Irgendwann, wenn weniger Beiträge gepostet werden und die besagten Spiele langsam out werden, wird man den alten Teil ins Archiv schmeißen und den neueren Teil der Postings vllt. in RPG-Forum verschieben.

Die Hypes werden ja nicht im Forum erzeugt, sondern von anderen Faktoren.
Und da es ein Schmarrn wäre diese Threads zu löschen, bekommen sie ein eigenes Unterforum.

Da hast dann du deine Ruhe von Ihnen und man kann warten bis sich der Hype wieder gelegt hat.

toller theard, bevor man irgendwelche sachen behauptet, sollte man lieber vorher nachdenken oder sich ein wenig umschauen...warum sollte gothic 3 keins kriegen, wenn WoW eins gekriegt hat??? abgesehen davon, dass ich WoW für billigen, kitschigen und langweiligen kinderkram hallte, finde ich das mehr als gerecht, dass gothic III ein forum spendiert bekommt...

und nach welchen kriterien wird bestimmt, obein spiel ein forum verdient?? tolle grafik? obs genug leute kaufen?? oder was den gößten hype hat???

das is doch blöde. es gibt die unterteilungen, die sind übersichtlich. wenns zu einem thema zuviele threads gibt, dann sollen die mods das regeln. wie übersichtlich kanns denn werden,w enn hier mehrere spiele ein eigenes forum kriegen?? ok, bei einem oder zwei hilfts, aber bei 10 oder 15??

mir gefällt allgemein nich die richtung in die das Forum sich dreht, wenns so weiter macht. packt G3 halt in dieses aktuelle top-themen rein. da wirds wohl reingehören, aber trotzdem, es kommt erst in einem monat raus. das is immernoch ne lange zeit.

Es ist einfach eine Frage der Übersicht. Nicht-Gothic begeisterte Rollenspieler werden es sicherlich zu würdigen wissen, wenn das Rollenspielforum nicht voll mit Gothic 3 Threads ist, und man 6 Seiten blättern muss um einen Guild Wars oder The Fall Thread zu finden der vor 5 Minuten noch auf Seite 1 war. So haben beide Gruppen ihr zu Hause und keiner geht dem anderen auf den Keks. Ich bin auch froh, dass das Spiel Oblivion damals ein eigenes Unterforum bekommen hat, es war der allgemeinen Übersicht im Rollenspielforum extrem zuträglich.

Und warum ausgerechnet G3 so einen Thread bekommt? Nun, müsste ich spekulieren so würde ich sagen, dass natürlich der Hype und die allgemeine Erwartungshaltung eine solche Handlung rechtfertigen. Sobald mehr Threads als gewöhnlich zu einem Spiel kommen, ist so eine Maßnahme imho sinnvoll. Und dass Gohtic 3 hier wohl genug Threads bekommen wird dürften jedem klar sein, der die hoch frequentierten Gothic 3 News und die bereits vorhanden G3-Threads sieht.

Imho sinnvoll und der Übersicht extrem zuträglich.

Regards, eX!

kraeh am 12.09.2006 13:07 schrieb:
und nach welchen kriterien wird bestimmt, obein spiel ein forum verdient?? tolle grafik? obs genug leute kaufen?? oder was den gößten hype hat???

das is doch blöde. es gibt die unterteilungen, die sind übersichtlich. wenns zu einem thema zuviele threads gibt, dann sollen die mods das regeln. wie übersichtlich kanns denn werden,w enn hier mehrere spiele ein eigenes forum kriegen?? ok, bei einem oder zwei hilfts, aber bei 10 oder 15??

mir gefällt allgemein nich die richtung in die das Forum sich dreht, wenns so weiter macht. packt G3 halt in dieses aktuelle top-themen rein. da wirds wohl reingehören, aber trotzdem, es kommt erst in einem monat raus. das is immernoch ne lange zeit.

so toll finde ichs auch nich, wobei ich mich dann wundere :confused: , warum du dich nicht shcon beim WoW forum aufgeregt hast...

hab ich, aber nich so sonderlich extrem. hab ja nich gedacht, dass das so weitergeht.

Also wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Aufregung / Diskussion allgemein überhaupt nicht :confused: !?
Es ist doch klar das es Spiele gibt die eine enorme Bandbreite von Gamern auf sich ziehen und sobald es sich lohnt dafür der Übersichtlichkeit halber ein eigenes Unterforum zu öffnen ist es doch gut :top: ...
Andere Spiele kommen deswegen ja nicht zu kurz; Beispiel:
Für Gothic 3 interessieren sich (rein fiktiv) mal 10.000 Leute.
Die können sich dann hier austauschen über alles mögliche.
Für ein anderes Rollenspiel "Schwerter, Jungfrauen und Drachen 8" interessieren sich meinetwegen 2500 Leute und die haben dann im Rollenspielforum ihre 6-10 Threads. Das kommt doch beiden Fraktionen zu Gute.
Edit:
Kann mal jemand den Thread der Übersichtlichkeit halber löschen :finger: ;-) ?

kraeh am 12.09.2006 03:48 schrieb:
Warum hat G3 jetzt ein eigenes forum?? es is noch nichmal raus und selbst dann is es trotzdem verschwendung von platz wenn G3 ein eigenes bekommt. dann sollte oblivion auch eins kriegen, und Half-Life 2 auch, und GTA: SA auch, NWN2 auch und und und.
:finger2:
ist doch vollkommen in ordnung das G3 nen eigenes forum bekommt.. . man kann halt davon ausgehen, das dazu ne menge geschrieben wird und wenn nicht kann man es auch noch immer abschaffen.

eat am 12.09.2006 13:45 schrieb:
Warum hat G3 jetzt ein eigenes forum?? es is noch nichmal raus und selbst dann is es trotzdem verschwendung von platz wenn G3 ein eigenes bekommt. dann sollte oblivion auch eins kriegen, und Half-Life 2 auch, und GTA: SA auch, NWN2 auch und und und.
ist doch vollkommen in ordnung das G3 nen eigenes forum bekommt.. . man kann halt davon ausgehen, das dazu ne menge geschrieben wird und wenn nicht kann man es auch noch immer abschaffen.

bis jetzt ist ja nur so ein stronzdummer theard wie der heir da....:P

Tethys am 12.09.2006 08:50 schrieb:

Deine Sorgen möcht ich mal haben Dienstags um 3.48 Uhr. Wirst schon sehen dass das berechtigt ist, zu Gothic 3 wird hier demnächst mehr geschrieben als zu allen anderen Spielchen zusammen, die ihr da aufzählt.

Ich glaube das meiste was man hier Lesen wird sind Leute die sich Ärgern das das Game nicht Flüssig läuft, bei den Hardwareanforderungen werden die wenigsten viel Spaß mit dem Game haben.

darkopiwahn am 12.09.2006 14:10 schrieb:
[

was will man viel schreiben, zu nem spiel, das noch nich raus is?

kraeh am 12.09.2006 16:23 schrieb:
[

-Videos posten
-Screenshots posten
-Nach Hardwareanforderungen fragen
-News posten
-Über den Inhalt spekulieren
-Meinung über die bisher veröffentlichten Infos posten
- ...

Such mal nach "Gothic 3" in allen Foren, außer "Kommentare zu PCG-Artikeln". :rolleyes:

kraeh am 12.09.2006 16:23 schrieb:
[

Paar Vorab-Infos, Sreenshots...kA sowas halt.
Und sagen tun dass man sich drauf froit :-D !

Oblivion hat, ganz Oberflächlich gesehen, doch ein eigenes "Forum", zumindest aber eine Übersicht aller dazu gehöriger Themen. Mir wäre ein eigenständiges Forum zum Zeitpunkt des Erscheinens von Oblivion auch lieber gewesen, fand aber auch, das diese Übersicht dazu ein guter Kompromiss gewesen ist. Nun hat eben Gothic 3 ein eigenes Forum "spendiert" bekommen, seien wir froh darum. Den Zeitpunkt der Eröffnung finde ich ein wenig verfrüht, hat aber auch Vorteile, da sich dadurch alle an die Existenz des Forums gewöhnen können. Und nicht mehr im Rollenspiel-Forum schreiben müssen, sondern gleich, von Anfang an ein eigenes Forum haben. ;-)

PCG ist sowieso ein Musterbeispiel für überdachte, und sinnvolle Neuerungen, die nicht nach dem "heute dies, morgen das"-Motto eingeführt werden. [/quote]

Und auch im Füße stillhalten obwohl derbe drauf eingeschlagen wird...! Find ich gehört auch noch dazu. macht et super PCG *Schmatz*

Michael-Miggi am 12.09.2006 17:35 schrieb:
PCG ist sowieso ein Musterbeispiel für überdachte, und sinnvolle Neuerungen, die nicht nach dem "heute dies, morgen das"-Motto eingeführt werden.

Und auch im Füße stillhalten obwohl derbe drauf eingeschlagen wird...! Find ich gehört auch noch dazu. macht et super PCG *Schmatz* [/quote]

^^ ja schon....aber solangsam könnte man in diesen theard auch was anständiges schreiben :P

Tethys am 12.09.2006 08:50 schrieb:
Deine Sorgen möcht ich mal haben Dienstags um 3.48 Uhr.

Sorry, aber wann wer was für ein Posting verfasst, ist wohl total irrelevant. Weißt du, ob er vlt. tagsüber arbeitet oder erst um 3 Uhr vom Arbeiten heimkommt? Oder vielleicht um 4 Uhr wegfahren muss zur Arbeit? Und darum nicht zu "deinen" Zeiten kann? Nein? Na also. ^^

Das Forum hat imo schon seine Daseinsberechtigung. Wartet erst mal ab wenn das Spiel erschienen ist, dann werden die Threads nur so aus dem Boden schießen. Würde man dass dann im normalen Rollenspielforum lassen, dann würden Threads zu anderen Spielen wohl schnell auf Seite 2 oder 3 landen und der Threadersteller hätte dann kaum noch Chancen auf irgendeine Antwort.
Außerdem werden so die Leute, die sich nicht für G3 interessieren, im normalen Rollenspielforum nicht damit "belästigt" und wer sich dafür interessiert, der schaut einfach hier rein. Daher find ich das schon eine sehr gute Idee.

Zurück