• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 vs. Oblivion!!! Welches Spiel is besser?

Robinho89

NPC
Hallo,
Ich danke darüber nach mir eines dieser Spiele zu kaufen.
Könnt ihr mir sagen welches besser ist.(Gameplay usw.)
Und welches Spiel Hardwarehungriger is, beezogen auf mein System!.(Gothic3 braucht ja so viel Speicher!)

Mein System:

P4 3.4 Ghz
1024 MB RAM
GForce 7600GT OC

Robinho89 am 03.10.2006 17:15 schrieb:
Hallo,
Und welches Spiel Hardwarehungriger is, beezogen auf mein System!.(Gothic3 braucht ja so viel Speicher!)

Tja "besser" ist natürlich so ne Sache, die wohl jeder nur für sich selbst entscheiden kann.
Und daß G3 noch nicht mal erschienen ist, macht das Ganze noch n Stück komplizierter! :-D
Hardwaremäßig stellen offenbar beide Spiele in etwa die gleichen Ansprüche!
Am besten erst das eine kaufen, und wenn Du das durch hast, gibts das andere vielleicht schon billiger! ;)

Hallo,

Mein System:

P4 3.4 Ghz
1024 MB RAM
GForce 7600GT OC

was für ne Frage ???

Gothic3 ist ja noch nicht mal auf dem Markt :S

ich würde dir Oblivion, gebraucht empfehlen, bekommste natürlich günstiger.

dann, von der Hardware optimieren, bis Dezember (wenn Oblivion läuft, läuft auch Gothic3) und zu Weihnachten Gothic3 unter den Christbaum legen ;)

Gruss ... Topas

Lustige Frage ^^ Die kann man ja wohl erst beantworten, wenn man beide Spiele durchgezockt hat.... ansonsten ist doch alles bisher nur Spekalution und eine Glaskugel hab ich auch nicht, die mir sagt welches besser ist. Sprich: Einfach erst mal abwarten bis Gothic 3 raus ist und sich dann eine Meinung zu beiden Spielen bilden und gegebenenfalls Vergleiche machen.

also ich kann mich nur den meinungen anschließen und sagen: gothic 3 is noch nicht auf dem markt!!!
aber ich persönlich würd mir auf jeden fall gothic 3 kaufen.
da haste was NEUES,und wenn ma schon mal die voregänger(gothic 1 und 2)
gesehn hat....is des ne eindeutige entscheidung.
ich hab bereits oblivion durchgespielt, und kann daher nur sagen das es zwar gut gemacht ist aber man zeimlich schnell den spass dran verliert(nach ca 1 monat)
auch wenn mein system net des beste is(deins is besser). :-D
kann ich letztenendes nur sagen GOTHIC 3 WIRD SAUGEIL
gruß michi

G3!!!!!!! auf jeden!!!!!!! bin bei oblivion zwar gut 3 monate drangewesen aber da fühlt man sich voll wie in einer comicwelt und die Quests reichen einfach nicht an die Qualität der Mods heran. zock erstmal Gothic 2 (Vollversion auf PCGames 10/06) und guck selber denn Gothic 3 hat (bestimmt) das gleiche Gameplay wie die Vorgänger.
Viel Glück und viel spass

Hallo,

Mein System:

P4 3.4 Ghz
1024 MB RAM
GForce 7600GT OC

Da hast du direkt eine sehr schwere Frage gestellt, die ich dir beantworten will: Grafisch sehen beide Spiele klasse aus, jedoch ist Gothic 3 ein wenig besser im Bezug auf die Weitsicht, da weit entfernte Bäume unscharf dargestellt werden, was den Realismus enorm steigert. Jedoch hat Gothic 3 einen extrem höheren "Hardware- Hunger", zum Beispiel habe ich einen Prozessor mit 4 Ghz, 1024 Arbeitsspeicher und eine GeForce 7950 GX2, und Oblivion hat bei mir auf allerhöchsten Details + Auflösung 1280x1024 kein mal geruckelt, mit dem gleichen System jedoch ruckelte die Gothic 3 Test-Version (oder Goldmaster) bei mir an manchen Stellen erheblich! Aber die Grafik ist ja auch nur Nebensache, das gameplay ist das spannende!
Oblivion: Ca. 20 Stunden Haupthandlung, unzählige Nebenquests, Ca. 2000 verschiedene Klassen-Rassen Kombinationen, tolle Hintergrundstory, eine frei begehbare, offene Welt mit unzähligen Burgen, Dungeons etc, Top-Grafik und es bietet spannende Kämpfe aus der Ego-perspektive!
Gothic 3: ca.1000 items, über 50 gegnertypen, 3 "gilden", 4 Hauptregionen, ca. alles zusammen 5x so groß wie Gothic 1+2 zusammen, über 500 Quests, verschiedene regionsarten( Wüste, Wald und Schneegipfel), ein eigenes Rufsystem, verschiedene Kampfarten und und und. Mir persönlich gefällt Gothic 3 am besten, obwohl die Test Version bei mir sehr verbuggt war, das wird aber hoffentlich noch nachgepatcht. Bei deinem system müsste Gothic 3 auf mittleren Details aber optimal laufen, aber es könnte eben zu Rucklern kommen!

Keine Ahnung was du als besser empfindest. Der Hype und das Schreien der Fanboys nach zu urteilen, nehmen sich beide Games nix.

Zurück