• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 - Unsichtbares Wasser

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Hi Community

Ich hab n ziemlich komischen Grafikfehler: es gibt absolut gar keine Wasserdarstellung! Das Meer ist unsichtbar, das Wasser in Wassertonnen ist unsichtbar und Flüsse verhalten sich genauso (Bild). Ich hab ne Bliss 7800 GS + und benutze Forceware 91.47 (da ich mit der 84xx Serie wesentlich schlimmere Grafikfehler habe). Hat einer den gleichen Fehler und eine Lösung dafür?

Ach ja, ist es normal, dass sich Hitpoints und Ausdauer beim Levelaufstieg nicht erhöhen?

DaEngineer am 14.10.2006 22:30 schrieb:
Hi Community

Ich hab n ziemlich komischen Grafikfehler: es gibt absolut gar keine Wasserdarstellung! Das Meer ist unsichtbar, das Wasser in Wassertonnen ist unsichtbar und Flüsse verhalten sich genauso (Bild). Ich hab ne Bliss 7800 GS + und benutze Forceware 91.47 (da ich mit der 84xx Serie wesentlich schlimmere Grafikfehler habe). Hat einer den gleichen Fehler und eine Lösung dafür?

Ach ja, ist es normal, dass sich Hitpoints und Ausdauer beim Levelaufstieg nicht erhöhen?

Hmm also ich seh da wasse....unten links is alles verschwommen..kann so siehts bei mir ach aus ....das is einfach ne gute wasserdarstellung und kein pures blau mehr ^^

naja ich kanns nicht richtig einschätzen sry.

Ps.: hab zurzeit ganz genau die gleiche ausrüstung ^^

Das kann aber so nicht richtig sein - das vorletzte Bild beim Ladevorgang zeigt einen Snapper (?) im Wasser. In deutlich sichtbarem, Wellen machenden, Wasser. Ich find das echt unmöglich, dass innerhalb von so kurzer Zeit so viele Grafikbugs (einschließlich dieser hier) im PGC Forum besprochen wurden. Irgendwie hat Piranha Bytes da ordentlich Mist gebaut...

DaEngineer am 14.10.2006 22:30 schrieb:
Hi Community

Soweit ich weiß ist die fehlende Wasserdarstellung ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird.
Ausdauer und HP musst du an Schreinen Innos bzw. Beliars erhöhen(LP und Goldkosten).
Mfg, waKKa

Wakka am 14.10.2006 22:54 schrieb:
Ausdauer und HP musst du an Schreinen Innos bzw. Beliars erhöhen(LP und Goldkosten).
Mfg, waKKa
Danke, da hätte ich ja lange auf eine automatische Erhöhung warten können ;)

Hier noch ein Bild. Anscheinend wird das Wasser nur unter gewissen Bedingungen (Sichtwinkel oder sonst irgendwas) dargestellt - hinten sieht man ja nen Streifen Blau. Hoffen wir mal auf nen Patch...

Hm, hab G3 jetzt nochmal neuinstalliert (zum 3. Mal :B ) und siehe da: es geht! Wasser ist jetzt da, Lester auch (der war vorher nirgendwo aufzufinden) und ich hab diesen widerlichen Motion-Blur Effekt weg, der immer an der Kante von Objekten zum Himmel zu sehen war. In diesem Sinne: danke für die bisherige Beteiligung, hat sich jetzt alles erledigt!

Zurück