• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 und Fable heute bei GIGA

Solon25

Nerd
Ich lese grade die >>>Programmübersicht<<< von heute und lese tatsächlich Gothic 3 und Fable im PC Bereich :) Durchaus möglich das sie eine Vorabversion/Probelevel haben. Immerhin hatten sie letzte Woche auch von SG-1 und BetOnSoldiers sowas spielbar gezeigt =) Schlimmstenfalls sind es nur Videos...

Solon25 am 13.07.2005 15:01 schrieb:
Ich lese grade die >>>Programmübersicht<<< von heute und lese tatsächlich Gothic 3 und Fable im PC Bereich :) Durchaus möglich das sie eine Vorabversion/Probelevel haben. Immerhin hatten sie letzte Woche auch von SG-1 und BetOnSoldiers sowas spielbar gezeigt =) Schlimmstenfalls sind es nur Videos...
danke für den tip, von Gothic3 will ich kein fitzelchen verpassen, auch wenn ich nicht gerne Giga gucke.

HanFred am 13.07.2005 15:02 schrieb:
danke für den tip, von Gothic3 will ich kein fitzelchen verpassen, auch wenn ich nicht gerne Giga gucke.

... und wieder mal stört es mich, dass ich kein GIGA sehen kann ;( ...

Kann man sich Streams davon irgendwo ansehen?

http://www.giga.de/features/live/ aber ka ob es später auch noch geht...

mfg

HanFred am 13.07.2005 15:02 schrieb:
auch wenn ich nicht gerne Giga gucke.
Stimme ich für den Bereich Konsolen zu. Die sind meist zu albern. Maxx- und PC-Bereich sind da besser.

Livestream geht nicht mehr über Mediaplayer sehe ich grade. Aber sie bieten das WinAmp Plugin ja zum DL an. Empfange es eh über Kabel TV =)

Habe vor einer langen Zeit IMMER Giga Games geguckt, aba nu nidd mehr so oft, danke für die Nachricht, muss es echt ma wieder gucken.

thx :top: :top:

jetzt g3
edit: war's das jetzt schon? naja, eigentlich nur was zum sound, aber der wird scheinbar noch besser sein als zuvor.

edit: wow, "Killer 7" (PS2) ist ja noch weirder als ich nach den ersten bildern dachte. :-o

Was haben sie denn so über Fable gesagt? Das Spiel interessiert mich nämlich auch.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 14.07.2005 03:14 schrieb:
Was haben sie denn so über Fable gesagt? Das Spiel interessiert mich nämlich auch.

Mfg Shadow_Man
Gespielt haben sie es. Angefangen als Junge, später 'nen Sprung zum Erwachsenen Chara gemacht. Kampfsystem ist irgendwie gleich mit Dungeon Siege:

Nutzt Du viel Magie, wirste Magier. Nutzt Du Schwert, wirste Kämpfer...

Zu Gothic 3 der Bericht war echt mau. Aufnahmen mit dem Orchester gezeigt, anschliessend noch ein kurzes Movie mit der Musik. Bisher war die Musik von Gothic ja vom PC, erstmals nun vom Orchester aufgenommen =)

Mfg Shadow_Man
ich habe das auch durchgespielt und es sieht wohl ein wenig besser aus als auf der XBOX (wo es eben auch schon toll aussah).
ich denke aber nicht, dass ich es nochmal durchspielen werde, ausser es sind wirklich mehr als zwei drei neue inhalte drin. wer es nicht gespielt hat und RPGs mit sehr actionmässigem kampf (mehr noch als bei Gothic) mag, der ist gut bedient mit dem spiel.

HanFred am 14.07.2005 12:41 schrieb:

Mfg Shadow_Man
ich habe das auch durchgespielt und es sieht wohl ein wenig besser aus als auf der XBOX (wo es eben auch schon toll aussah).
ich denke aber nicht, dass ich es nochmal durchspielen werde, ausser es sind wirklich mehr als zwei drei neue inhalte drin. wer es nicht gespielt hat und RPGs mit sehr actionmässigem kampf (mehr noch als bei Gothic) mag, der ist gut bedient mit dem spiel.
Ich hab gelesen das PC Fable 6 Stunden länger gehen soll. Dann käme man auf (lt. Presse) 16 Stunden Spielzeit. Nicht ein bissl wenig für ein RPG? Kommt auf den VK Preis an würd ich sagen. Bei 30€ wär's ok =)

Solon25 am 14.07.2005 13:32 schrieb:
HanFred am 14.07.2005 12:41 schrieb:

Mfg Shadow_Man
Ich hab gelesen das PC Fable 6 Stunden länger gehen soll. Dann käme man auf (lt. Presse) 16 Stunden Spielzeit. Nicht ein bissl wenig für ein RPG? Kommt auf den VK Preis an würd ich sagen. Bei 30€ wär's ok =)
ist doch egal, shooter bringen auch selten mehr spielzeit und kosten genauso viel.
in Fable ist aber qualität drin, da geb ich lieber das geld für aus (bzw. hab ich schon... für die konsole halt), ein Dungeon Lords mag viel länger sein (weis sich nicht), aber da fehlt die qualität halt.

Danke für die Infos Leute! :X

Nur 16 Stunden Spielzeit bei Fable? Hui, dass ist für ein RPG wirklich sehr kurz, da erwarte ich eigentlich schon eine Spielzeit von 40-60 Stunden :|

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 14.07.2005 13:39 schrieb:
Danke für die Infos Leute! :X

Nur 16 Stunden Spielzeit bei Fable? Hui, dass ist für ein RPG wirklich sehr kurz, da erwarte ich eigentlich schon eine Spielzeit von 40-60 Stunden :|

Mfg Shadow_Man
ich bin sowieso vorsichtig mit dem begriff "RPG". eigentlich spielt sich Fable wie ein konsoliges actionadventure, hat aber halt einige wenige, dafür relativ starke RPG elemente.
ein Gothic haben viele ja auch in etwa 25h durch gehabt, da hab ich bei beiden teilen knapp 60h gespielt, weil ich mir immer alles in ruhe ansehen will, irrwege inbegriffen. Fable lässt da weniger freiraum zum exploren, man kann nämlich nicht überall hingehen, sondern muss auf wegen, plätzen und in gebäuden bleiben, man kann nicht einfach auf jeden hügel rennen. darum hab ich es auch ganz sicher in weniger als 20h durch gehabt, ich hab mit der zeit auch kleine monster nicht mehr gekillt sondern bin an ihnen vorbeigelaufen, die respawnen nämlich, sobald man ein gebiet von neuem betritt. und ich hab nebenquests ausgelassen, hatte z.b. nicht die geduld für die beiden kapellen und das excaliburschwert. auch habe ich nicht alle rätseltore geöffnet.

Solon25 am 14.07.2005 12:39 schrieb:

Mfg Shadow_Man
Gespielt haben sie es. Angefangen als Junge, später 'nen Sprung zum Erwachsenen Chara gemacht. Kampfsystem ist irgendwie gleich mit Dungeon Siege:

Dem möchte ich aber widersprechen. Gerade im Vergleich zu Dungeon Siege gibt es noch viel weniger Entwicklungsmöglichkeiten beim Helden. Es stimmt schon etwas. Kämpft man mit dem Schwert, da bekommt man dann zwar einige Stärke Erfahrungspunkte und ähnliche gibt es auch für Bogen und Magie. Allerdings bekommt man auch immer "allgemeine Erfahrungspunkte". Möchte man nun eine Fertigkeit steigern, wie z.B. Schaden mit dem Schwert. Dann braucht man dafür nicht zwingend die roten Erfahrungspunkte einsammeln (Stärke), sondern der Betrag wird ggf. auch von den allgemeinen Punkten abgezogen. D.h. man kann theoretisch nur mit Magie kämpfen aber dennoch alle Fertigkeiten im Stärkebereich verbessern. Das bedeutet der Held ist zwangsläufig gegen Ende des Spiels ein Krieger-Bogenschützen-Magier. :S

Solon25 am 14.07.2005 13:32 schrieb:
Wie lange man an Fable zockt hängt sehr davon ab, wie schnell man Erfahrungspunkte sammelt. Zumindest die Xbox Fassung war da sehr unausgeglichen. Es gibt da ein Kombosystem. So lange man nicht selber getroffen wird steigert man mit jedem Treffern den Erfahrungspunktemultiplikator. Hat man da dann z.B. 15 stehen und sammelt dann erst die Erfahrungspunkte ein, dann gibt es - logisch - die 15fache Menge. Problem dabei ist nur, daß man den Multiplikator eigentlich nur dann richtig steigern kann, wenn man den Zauber Körperschild anwendet. Hier wird der Schaden dann vom Mana abgezogen. Außerdem wird der Held nicht aus dem Rhythmus gebracht, fällt nicht zu Boden und der Multiplikator bleibt unverändert. Nur mit diesem Schild kann man den Multiplikator wirklich hoch kriegen und z.B. auf 40 oder mehr. Man muß es natürlich nicht machen, aber wer hat schon Lust elendig lang immer wieder ein Gebiet zu besuchen und in 2 Stunden die Menge zu sammeln, welche man auch in vielleicht 10 Minuten bekommen kann? Die kurze Spielzeit wäre ja nicht so schlecht, nur leider ist der Widerspielbarkeitswert extrem gering. Die Abschnitte sind sehr linear und ne wirklichen unterschiedliche Charakterentwicklung gibt es auch nicht.

Nali_WarCow am 14.07.2005 16:15 schrieb:
Solon25 am 14.07.2005 12:39 schrieb:

Mfg Shadow_Man

Dem möchte ich aber widersprechen. Gerade im Vergleich zu Dungeon Siege gibt es noch viel weniger Entwicklungsmöglichkeiten beim Helden. Es stimmt schon etwas. Kämpft man mit dem Schwert, da bekommt man dann zwar einige Stärke Erfahrungspunkte und ähnliche gibt es auch für Bogen und Magie. Allerdings bekommt man auch immer "allgemeine Erfahrungspunkte". Möchte man nun eine Fertigkeit steigern, wie z.B. Schaden mit dem Schwert. Dann braucht man dafür nicht zwingend die roten Erfahrungspunkte einsammeln (Stärke), sondern der Betrag wird ggf. auch von den allgemeinen Punkten abgezogen. D.h. man kann theoretisch nur mit Magie kämpfen aber dennoch alle Fertigkeiten im Stärkebereich verbessern. Das bedeutet der Held ist zwangsläufig gegen Ende des Spiels ein Krieger-Bogenschützen-Magier. :S

Danke für diese auskunft. Fable ist damit für mich gestorben.

ich hasse solche Kinder RPGs in denen man sich kaum gedanken über die char-entwicklung machen muß. da außerdem die story mies und die spielzeit kurz sein soll gibt es eigentlich kein einziges kaufargument mehr.
(außer vielleicht diese ach so originelle gut/böse option)

Monstermic am 15.07.2005 16:53 schrieb:
ich hasse solche Kinder RPGs in denen man sich kaum gedanken über die char-entwicklung machen muß. da außerdem die story mies und die spielzeit kurz sein soll gibt es eigentlich kein einziges kaufargument mehr.
(außer vielleicht diese ach so originelle gut/böse option)

Bist du mir böse, wenn ich dir sage, daß die Gut/Böse Option zumindest in der Xbox Fassung ohne die neuen Gebiete recht bescheiden war? Es gab an einigen wenigen Stellen die Möglichkeit ob man nun den Anführer verschont oder nicht. Erwarte da ja nix was auch nur annäherungsweise an z.B. die Gesinnung in KotOR heranreicht oder andern Rollenspielen. In der Xbox Fassung gab es genau ein Quest, welches man auch "böse" machen konnte. Da griff man den Bauernhof an statt diesen zu verteidigen. Ansonsten ist Fable ein unterhaltsames aber sehr simpel gestricktes Action-Rollenspiel, wo man sich gar nicht verskillen kann.
Es ist spaßig und unterhaltsam wenn man es spielt, aber Rollenspiel ist IMO doch fast etwas zu viel gesagt. Action-Adventure würde es eigentlich eher treffen.

Zurück