• Aktualisierte Forenregeln

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    Vielen Dank

Gothic 3 Trailer ist da!!

Ich sage auch: Anklick-Kämpfe in Gothic3 und das Spiel ist für mich gestorben. Denn der Reiz an Gothic war nicht nur die riesige Spielwelt, es war auch das "mittendrin-Gefühl". Dieses "Du Ork,beim nächsten mal block ich und verklopp dich dann richtig, grrrr"... Wenn das alles vereinfacht wird und durch einen Zufallsgenerator mit unzähligen Variablen á D&D o.ä. ersetzt wird, dann werde ich mir Gothic2NdR installieren und mit einer Träne im Auge nochmals genießen.
 
kingston am 22.05.2005 23:16 schrieb:
Vielleicht werden die Stimmen der Community von einem Reakteuer erhört, welcher dann diesen Punkt mit der Steuerung an die Entwickler weitergibt.
wenn willst das es die Entwickler Lesen dann poste es im Forum von WorldofGothic.de oder von JoWood, dort schauen die Entwickler nämlich ab und zu rein. In beiden posten sie ab und zu auch mal. Als die ersten Bilder von Gothic 3 auftauchten hatte sich KaiRo im WorldofGothic.de Forum mit der Community Unterhalten.
Also um die Piranhas zu erreichen musst du nicht auf einen Redakteur hoffen, das kann man alleine erreichen.
 
Ich mir sicher das die Piranhas das mit der Steuerung gut hinkriegen, ich mach mir da eigentlich keine Gedanken.....
 
der_Menthol_Elch am 23.05.2005 11:07 schrieb:
Ich mir sicher das die Piranhas das mit der Steuerung gut hinkriegen, ich mach mir da eigentlich keine Gedanken.....

Wenn eine Kotorähnliche Klick- and Fight-Kampfsteuerung eingebaut werden würde, wäre das fatal für G3 (die einzige Freiheit dort ist das Werfen von Granaten oder die nervigen Weltraumkämpfe). Da kann man ja gleich Sims spielen. Ist doch auch gegen den Trend. Viele Klick and Fight-Spiele verlassen in ihren aktuellen Versionen die Vogelperspektive, gehen näher ran, versuchen, das Spiel individueller aussehen zu lassen. Aber sie schaffen es so nicht. Als ich das Kampfsystem von Guild Wars gesehen habe, war das Spiel bei mir durch. ich will keiner Figur zusehen, wie sie etwas löst, sondern die Aktionen selbst ausführen.

Das beste Schwertkampfsystem, das ich kenne, besitzt Severance. Das ist aber ein Action-Spiel, kein Rollenspiel. Aber allein für diese Steuerung ist es Klasse (gewesen). Das war aber so komplex, dass man die Tastatur unbedingt benötigt hat. Es geht natürlich auch einfacher. Linke Maustaste Schlag, rechte Block. Dafür gibt es einige Beispiele. Aber, wenn man einen Schlag von rechts oder links ausführen will, oder sich duckt oder springt beim Schlag, dann muss man eben die Tastatur benutzen. Das ist doch okay.
 
Nali_WarCow am 21.05.2005 15:44 schrieb:
Nö. Ich fand die Kampfsteuerung das Schlechteste an den beiden Vorgängern. Und ich glaube auch kaum, daß ein Gothic 3 plötzlich ein Rundenspiel mit Pausenfunktion wie Kotor wird. Aber wenn man - wie angekündigt - jederzeit zwischen der alten und neuen Kampfsteuerung wechseln kann sollte doch für jeden was dabei sein.
ehrlich? ich fand die maus/tastenkombination die geilste kampfsteuerung, die ich je in eine spiel hatte. schön direkt und actionmässig in einem RPG, das mag ich eben. was ich gar nicht mag sind kampfmenus (KotOR geht noch gerade so, das spiel hat für mich aber andere reize, den kampf empfinde ich so sogar als ziemlich lästig) oder eine wilde mausklickerei.
mir hat es bestens gepasst, das ich bestimmen konnte, wann ich geblockt, wann ich von links, von rechts oder nach vorn geschlagen habe. kann man eventuell auch irgendwie per maus only hinkriegen, das dürfte aber schwierig sein, bis jetzt fand ich die versuche der direktsteuerung per maus nicht so optimal (Trespasser, Die By The Sword).
wir werden sehen, wenn das spiel erscheint oder wenn wir längere ingameszenen zu sehen bekommen.
ich will jedenfalls auch wie MasterYona gerne wieder mit geschick über stärkere gegner triumphieren können, das war eins der tollen dinge an Gothic für mich.
 
kronstoeckl am 23.05.2005 11:51 schrieb:
der_Menthol_Elch am 23.05.2005 11:07 schrieb:
Ich mir sicher das die Piranhas das mit der Steuerung gut hinkriegen, ich mach mir da eigentlich keine Gedanken.....

Wenn eine Kotorähnliche Klick- and Fight-Kampfsteuerung eingebaut werden würde, wäre das fatal für G3 (die einzige Freiheit dort ist das Werfen von Granaten oder die nervigen Weltraumkämpfe). Da kann man ja gleich Sims spielen. Ist doch auch gegen den Trend. Viele Klick and Fight-Spiele verlassen in ihren aktuellen Versionen die Vogelperspektive, gehen näher ran, versuchen, das Spiel individueller aussehen zu lassen. Aber sie schaffen es so nicht. Als ich das Kampfsystem von Guild Wars gesehen habe, war das Spiel bei mir durch. ich will keiner Figur zusehen, wie sie etwas löst, sondern die Aktionen selbst ausführen.

Das beste Schwertkampfsystem, das ich kenne, besitzt Severance. Das ist aber ein Action-Spiel, kein Rollenspiel. Aber allein für diese Steuerung ist es Klasse (gewesen). Das war aber so komplex, dass man die Tastatur unbedingt benötigt hat. Es geht natürlich auch einfacher. Linke Maustaste Schlag, rechte Block. Dafür gibt es einige Beispiele. Aber, wenn man einen Schlag von rechts oder links ausführen will, oder sich duckt oder springt beim Schlag, dann muss man eben die Tastatur benutzen. Das ist doch okay.


Oh ja, Severance!!
:X

Das hab ich geliebt, ein besseres Schwertkampsystem ist mir seitdem nicht mehr begegnet...
 
HanFred am 23.05.2005 12:29 schrieb:
Nali_WarCow am 21.05.2005 15:44 schrieb:
Nö. Ich fand die Kampfsteuerung das Schlechteste an den beiden Vorgängern. Und ich glaube auch kaum, daß ein Gothic 3 plötzlich ein Rundenspiel mit Pausenfunktion wie Kotor wird. Aber wenn man - wie angekündigt - jederzeit zwischen der alten und neuen Kampfsteuerung wechseln kann sollte doch für jeden was dabei sein.
ehrlich? ich fand die maus/tastenkombination die geilste kampfsteuerung, die ich je in eine spiel hatte. schön direkt und actionmässig in einem RPG, das mag ich eben. was ich gar nicht mag sind kampfmenus (KotOR geht noch gerade so, das spiel hat für mich aber andere reize, den kampf empfinde ich so sogar als ziemlich lästig) oder eine wilde mausklickerei.
mir hat es bestens gepasst, das ich bestimmen konnte, wann ich geblockt, wann ich von links, von rechts oder nach vorn geschlagen habe. kann man eventuell auch irgendwie per maus only hinkriegen, das dürfte aber schwierig sein, bis jetzt fand ich die versuche der direktsteuerung per maus nicht so optimal (Trespasser, Die By The Sword).
wir werden sehen, wenn das spiel erscheint oder wenn wir längere ingameszenen zu sehen bekommen.
ich will jedenfalls auch wie MasterYona gerne wieder mit geschick über stärkere gegner triumphieren können, das war eins der tollen dinge an Gothic für mich.

Sehe das genauso......ich möchte bei einem RPG selbst das Schwert schwingen können und den gegnerischen Attacken ausweichen bzw. diese blocken können.....Diese Mausklickerei oder dass man einfach auf den Gegner klickt und der Char dann von alleine kämpft, dass wird mit der Zeit doch total öde, weil man nicht aktiv am Geschehen teilnehmen kann. Das ist auch mit ein Grund, warum bei mir in Guild Wars momentan total die Luft raus ist. Ich möchte richtig kämpfen können und nicht nur zusehen wie der Char das macht. Sollte Gothic3 zur Mausklickerei wie bei einem Online-Rollenspiel "verkommen", wäre das ein Grund für mich, dass Spiel nicht zu kaufen, das wäre imo dann auch kein Gothic mehr.

Mfg Shadow_Man
 
Sehe das genauso......ich möchte bei einem RPG selbst das Schwert schwingen können und den gegnerischen Attacken ausweichen bzw. diese blocken können.....Diese Mausklickerei oder dass man einfach auf den Gegner klickt und der Char dann von alleine kämpft, dass wird mit der Zeit doch total öde, weil man nicht aktiv am Geschehen teilnehmen kann. Das ist auch mit ein Grund, warum bei mir in Guild Wars momentan total die Luft raus ist. Ich möchte richtig kämpfen können und nicht nur zusehen wie der Char das macht. Sollte Gothic3 zur Mausklickerei wie bei einem Online-Rollenspiel "verkommen", wäre das ein Grund für mich, dass Spiel nicht zu kaufen, das wäre imo dann auch kein Gothic mehr.

Mfg Shadow_Man
Ich sehe ihr versteht mich Jungs... ;)
Hätt ich garnich gedacht dass soviele meiner Meinung sind. Vielleicht sollte die PCG ma ne Umfrage zu dem Thema anleiern.
 
MasterYona am 24.05.2005 20:33 schrieb:
Sehe das genauso......ich möchte bei einem RPG selbst das Schwert schwingen können und den gegnerischen Attacken ausweichen bzw. diese blocken können.....Diese Mausklickerei oder dass man einfach auf den Gegner klickt und der Char dann von alleine kämpft, dass wird mit der Zeit doch total öde, weil man nicht aktiv am Geschehen teilnehmen kann. Das ist auch mit ein Grund, warum bei mir in Guild Wars momentan total die Luft raus ist. Ich möchte richtig kämpfen können und nicht nur zusehen wie der Char das macht. Sollte Gothic3 zur Mausklickerei wie bei einem Online-Rollenspiel "verkommen", wäre das ein Grund für mich, dass Spiel nicht zu kaufen, das wäre imo dann auch kein Gothic mehr.

Mfg Shadow_Man
Ich sehe ihr versteht mich Jungs... ;)
Hätt ich garnich gedacht dass soviele meiner Meinung sind. Vielleicht sollte die PCG ma ne Umfrage zu dem Thema anleiern.

Ja, fände ich auch gut.
Ich glaube, das stört eine Menge Leute. Das ist das Hauptmanko der meisten Rollenspiele und der Grund, warum ich mir diese nicht kaufe. Mir ist schleierhaft, was das bringen soll. Das kann doch niemand wirklich so wollen. Und immer, wenn ich auf einer Packung ”mit Ihrer Gruppe” oder ”Party” lese, lege ich sie wieder hin, weil dann sowieso klar ist, dass man nur seine Krabbelgruppe von A nach B dirigiert und denen dann beim drögen Verkloppen von irgendwelchen Biestern zusieht.
 
kronstoeckl am 25.05.2005 16:06 schrieb:
Ich glaube, das stört eine Menge Leute. Das ist das Hauptmanko der meisten Rollenspiele und der Grund, warum ich mir diese nicht kaufe. Mir ist schleierhaft, was das bringen soll. Das kann doch niemand wirklich so wollen. Und immer, wenn ich auf einer Packung ”mit Ihrer Gruppe” oder ”Party” lese, lege ich sie wieder hin, weil dann sowieso klar ist, dass man nur seine Krabbelgruppe von A nach B dirigiert und denen dann beim drögen Verkloppen von irgendwelchen Biestern zusieht.
Ist Gothic 3 denn ein ausgewiesenes Action-Rollenspiel? Wenn dem so ist, dann gehe ich mal fest davon aus, dass man auch selbst Hand anlegen kann.

Wenn ich mir ein "normales" Rollenspiel kaufe, dann kann ich auch getrost zuschauen, da es wohl mehr um das Skillen geht, als ums selbsttaetige Kaempfen. So definiere ich zumindest Action-Rollenspiel und "normales" Rollenspiel. -md
 
major-dutch am 25.05.2005 16:33 schrieb:
Ist Gothic 3 denn ein ausgewiesenes Action-Rollenspiel? Wenn dem so ist, dann gehe ich mal fest davon aus, dass man auch selbst Hand anlegen kann.

Wenn ich mir ein "normales" Rollenspiel kaufe, dann kann ich auch getrost zuschauen, da es wohl mehr um das Skillen geht, als ums selbsttaetige Kaempfen. So definiere ich zumindest Action-Rollenspiel und "normales" Rollenspiel. -md

Also ich finde auch, Gothic ist mehr Action-Rollenspiel als Diablo. Eben weil man selber kämpft. Bei Diablo wird nur geklickt und geskillt, mir persönlich macht das überhaupt keinen Spaß....viel zu passiv irgendwie.

Und auch von Rollenspielanteil gefällt mir Gothic besser als zum Beispiel Baldurs Gate. Weil ich eben eine Rolle spiele, die des Helden nämlich. Ich kann gehen wohin ich will, vermöbeln wen ich will (größtenteils) und jede Menge klauen. Die Karte ist riesig, ich werde nirgends wirklich eingeschränkt. Zwar gibt es beim Skillen keine riesige Vielfalt, aber das was da ist reicht mir eigentlich.

Baldurs Gate 2 lebt von den Taktik-Gruppenkämpfen und der Story, aber insgesamt find ich die Gothic-Reihe stimmiger....
 
ich fände den gedanken net schlecht,eine mischung aus anklicken un selber agieren zu machen ,so wie bei den legend of zelda titeln für n64 und cube : mit einer taste wählt man einen gegner aus und kann dann den ausgewählten gegner angreifen ,comboc machn usw. so schlägt man selber aber behält die übersicht. im zweifelsfalle bin ich aber auch für die alte steuerung
 
ist doch alles Schnickschnack. Meine Devise lautet: Abwarten und Bier trinken!
Gothic hat mich bisher nicht enttäuscht und bevor es nicht auf meiner Platte ist und richtig suckt mache ich mir deswegen auch keinen Kopf!

Vielmehr ist mir ein riesen Schwachsinn auf der Downloadseite des Videos aufgefallen.. Da steht doch tatsächlich zu Gothic 3:

"Rollenspiel in packender Ego-Perspektive. Wird entwickelt von den Flagship Studios, welche von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern wie z.B. Bill Roper gegründet wurden."

Also entweder sind die dicht, oder ich bin dicht.. Bitte sagt mir dass das Schwachsinn ist.. Denn wenn Piranha Bites dicht sind - das wär übel :B
 
Also der neue Trailer ist doch einfach göttlich oder?
An dem spiel kann nichts schief gehen.
Ich schreibe jetzt hier in den Thread da der schon länger da ist als die neue News von PCGAMES.
 
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