Nali_WarCow am 21.05.2005 15:44 schrieb:
Nö. Ich fand die Kampfsteuerung das Schlechteste an den beiden Vorgängern. Und ich glaube auch kaum, daß ein Gothic 3 plötzlich ein Rundenspiel mit Pausenfunktion wie Kotor wird. Aber wenn man - wie angekündigt - jederzeit zwischen der alten und neuen Kampfsteuerung wechseln kann sollte doch für jeden was dabei sein.
ehrlich? ich fand die maus/tastenkombination die geilste kampfsteuerung, die ich je in eine spiel hatte. schön direkt und actionmässig in einem RPG, das mag ich eben. was ich gar nicht mag sind kampfmenus (KotOR geht noch gerade so, das spiel hat für mich aber andere reize, den kampf empfinde ich so sogar als ziemlich lästig) oder eine wilde mausklickerei.
mir hat es bestens gepasst, das ich bestimmen konnte, wann ich geblockt, wann ich von links, von rechts oder nach vorn geschlagen habe.
kann man eventuell auch irgendwie per maus only hinkriegen, das dürfte aber schwierig sein, bis jetzt fand ich die versuche der direktsteuerung per maus nicht so optimal (Trespasser, Die By The Sword).
wir werden sehen, wenn das spiel erscheint oder wenn wir längere ingameszenen zu sehen bekommen.
ich will jedenfalls auch wie MasterYona gerne wieder mit geschick über stärkere gegner triumphieren können, das war eins der tollen dinge an Gothic für mich.