• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 - Patch #2 ist da

AW: der neue Patch ist da!!

Warum muss ich den 1. Patch nicht installiert haben, um den 2. installieren zu können :confused:
Der 2. Patch enthält doch nicht die Bugfixes des ersten!?

gogo4 am 27.10.2006 20:34 schrieb:
Hat nicht mal jemand von PB gesagt, die meisten Fehler lassen sich nicht reproduzieren, sind folglich Systemabhängig?
Jain, es war CrazyIvan(ForumsNick, Real Name fällt mir nicht ein), er ist Community-Manager bei JoWood.

ocirnes am 27.10.2006 21:12 schrieb:
Warum muss ich den 1. Patch nicht installiert haben, um den 2. installieren zu können :confused:
Doch genau das enthält er, er ist inklusive Release Patch.

Homerclon am 27.10.2006 22:18 schrieb:

Aber der 2. Patch ist doch nur 2 MB größer!? :confused:
Versteh ich nicht...
Will man mir einreden, dass nur 2MB neu dazu gekommen sind?
Warum hat man die dann nicht als Einzelpatch gemacht? Es ist für einen 56k-User tödlich, jedes mal 60 MB runterzuladen!

ocirnes am 28.10.2006 09:08 schrieb:
Homerclon am 27.10.2006 22:18 schrieb:

Aber der 2. Patch ist doch nur 2 MB größer!? :confused:
Versteh ich nicht...
Will man mir einreden, dass nur 2MB neu dazu gekommen sind?
Warum hat man die dann nicht als Einzelpatch gemacht? Es ist für einen 56k-User tödlich, jedes mal 60 MB runterzuladen!

weil der etwa genau so groß wäre, bei einem Patch kommen doch i.d.R. keine neuen Dateien dazu, sondern werden vorhanden ersetzt/modifiziert

Also das Patch scheint bei mir 2FPS mehr zu bringen als vorher.

Und unter WinXP lief es schlächtes als jetzt wo ich es unter XP 64 zocke.
Seit dem bis jetzt kein Speicher Bug mehr. Kann auch daran liegen das ich ein paar alte Savegames gelöscht habe.

SchumiGSG9 am 28.10.2006 10:25 schrieb:
Also das Patch scheint bei mir 2FPS mehr zu bringen als vorher.

Und unter WinXP lief es schlächtes als jetzt wo ich es unter XP 64 zocke.
Seit dem bis jetzt kein Speicher Bug mehr. Kann auch daran liegen das ich ein paar alte Savegames gelöscht habe.
najo, ich hatte bisher 3 freezies ingame, 2 mal den guru, und enmal einfach im intro abekackt...

davor wars stabiler...

Homerclon am 27.10.2006 17:26 schrieb:
Warnung:
Vor dem Installieren erst ein Spielstand laden und alles ablegen.
Beim Patchen wird alles abgelegt aber die Temp Werte die man hatte bleiben erhalten.

ist nur blöde das ich es zu spät gelesen habe. jetzt sind alle werte x2. kann ich das irgendwie rückgängig machen oder hilft da nur neu installation ?

Lord_of_the_Dance am 28.10.2006 11:50 schrieb:
Homerclon am 27.10.2006 17:26 schrieb:
Warnung:
Vor dem Installieren erst ein Spielstand laden und alles ablegen.
Beim Patchen wird alles abgelegt aber die Temp Werte die man hatte bleiben erhalten.

ist nur blöde das ich es zu spät gelesen habe. jetzt sind alle werte x2. kann ich das irgendwie rückgängig machen oder hilft da nur neu installation ?

patch runter, save von vorher laden, alles ausziehen, abspeichern, patch wieder drauf.

Das schlimmste find ich echt den Speicherbug! Ich speicher schon immer abwechselnd aber es ist echt wie russisch Roulette!^^

Der gehört behoben!
:pissed:

Problem mit patch

ich kann net mal den patch installieren :(

es erscheint immer die fehlermeldung:

"Setup has experienced an error"
Please do the following:
- close any running programs
- empty your temporary folder
- check your internet connection (Internet-based Setups)
Then try to run the setup again
Error code: -6002

hab ich alles gemacht, trotzdem funzt es net :(
hab auch den alten release patch zuerst deinstalliert...

habt ihr ne ahnung, was ich da machen kann?
hoffentlich, denn es ist ja nicht so, dass das spiel den patch nicht benötigen würde :)

/e
hab einen thread überseh, wo einer das gleiche prob hatte und geschrieben stand, den patch von ner andern seite zu saugen und nun hats geklappt :)

Ich habe seit dem Patch auf Version 1.08 etwas merkwürdiges an meinem System festgestellt. Auf der Partition C fehlen mir pötzlich 1 GB Speicherplatz.
Auch nach anzeigen versteckter Ordner/Dateien konnte mir XP nicht anzeigen wo eventuell der Speicherplatz verloren gegangen bzw. belegt worden ist.
Erst das Programm Tree Size fand einen 1 GB grossen Batzen Daten mit der lapidaren Bezeichnung [dateien] .
Kann es sein, das Gothic3 seit dem Patch 1.08 den Ressourcencache nicht mehr löscht ?
Wie gesagt vor dem Patchen fehlte das GB nicht.
Die Windows Swap Datei kann es nicht sein, die liegt auf einer anderen Partition.
Hat jemand ähnliches festgestellt ?
Viren/Mal/Spywarecheck habe ich schon gemacht.

Kannst du den das Spiel noch vernünftig laden und spielen?
Versuch mal das Spiel komplett zu deinstallieren und sicher dir deine Spielstände. Geh mal auf:
http://callibri.ca.funpic.de/gothic3/include.php?path=content/download.php&contentid=36&PHPKITSID=2c21986beb90f15637480c24a42221d0
und lies dir genau durch wie du das game Patchen musst, Ich habe es danach gemacht und keine Probleme.

Hells_Bells am 29.10.2006 02:17 schrieb:
Ich habe seit dem Patch auf Version 1.08 etwas merkwürdiges an meinem System festgestellt. Auf der Partition C fehlen mir pötzlich 1 GB Speicherplatz.
Auch nach anzeigen versteckter Ordner/Dateien konnte mir XP nicht anzeigen wo eventuell der Speicherplatz verloren gegangen bzw. belegt worden ist.
Erst das Programm Tree Size fand einen 1 GB grossen Batzen Daten mit der lapidaren Bezeichnung [dateien] .
Kann es sein, das Gothic3 seit dem Patch 1.08 den Ressourcencache nicht mehr löscht ?
Wie gesagt vor dem Patchen fehlte das GB nicht.
Die Windows Swap Datei kann es nicht sein, die liegt auf einer anderen Partition.
Hat jemand ähnliches festgestellt ?
Viren/Mal/Spywarecheck habe ich schon gemacht.

Frage hat sich mittlerweile erledigt, hatte nichts mit Gothic 3 zu tun, ich hatte plötzlich eine zweite Pagefile.sys......warum auch immer.

hmm ich Konnte meine rüstung vor dem patchen mit dem 2. Patch garnicht mehr ablegen, die erscheint nicht im Inventar, ich trag sie aber... sieht jedenfalls so aus ;) Beim ersten Patch hatte ich auch nix abgelegt, und danach war auch alles von alleine abgelegt, wie das da mit der Rüstung war, weiß ich garnicht mehr so genau.

Ich habe ein großes Problem, ich habe leider den Patch installiert ohne vorher meine Rüstung abzulegen.
Also habe ich G 3 gelöscht und wieder installiert, problem ist ich kann auf meine saves nicht zugreifen, solange patch 2 nicht drauf ist und wenn ich ihn wieder drauf mache, verdoppelt sich mein rüstungsschutz schon wieder.
Habt ihr irgendeinen Lösungsvorschlag

Franktank am 31.10.2006 12:09 schrieb:
Ich habe ein großes Problem, ich habe leider den Patch installiert ohne vorher meine Rüstung abzulegen.
Also habe ich G 3 gelöscht und wieder installiert, problem ist ich kann auf meine saves nicht zugreifen, solange patch 2 nicht drauf ist und wenn ich ihn wieder drauf mache, verdoppelt sich mein rüstungsschutz schon wieder.
Habt ihr irgendeinen Lösungsvorschlag

da wird nur neu anfangen helfen...oder eben so weiterspielen...anders gehts nicht

Ich habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden, dafür muss ich in den marvin-mode.
Meine Frage ist ,wie rufe ich den marvin mode auf

Franktank am 31.10.2006 12:29 schrieb:
Ich habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden, dafür muss ich in den marvin-mode.
Meine Frage ist ,wie rufe ich den marvin mode auf

im spiel schnell
m a r v i n eingeben

Zurück