• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] leveln und lp im vergleich zu G1 und G2

Sirak

Anfänger/in
hi!

Hat schon jemand Erfahrung mit Kosten an LP für diverse Attribute und so? Kostet +1 ST immer einen LP oder wird es teurer je höher der Wert (wie in DNdR)?

Kann schon jemand beurteilen, ob ein Fernkämpfer Chancen auf Erfolg hat, dh kämpfe nur mit Bogen und ohne Schwert?

Kann schon jemand beurteilen ob man als reiner Magier eine Chance auf Erfolg hat?

Wie stark wird man sich wohl spezialisieren müssen um am Ende einen ausreichend kampfstarken Charakter zu haben?

mfg

AW: leveln und lp im vergleich zu G1 und G2

Also man levlet wesentlich schneller als in 1 und 2 und 1stärke kostet auch nur einen Lp und 250 Gold wovon man auch schneller mehr bekommt.

ALs Fernkämpfer hast du nicht wirklich chancen da meistens mehrere Gegner auf einmal kommen.

Als Magier wir es schwer da es ja keine Runenmagie gibt

Trexter am 19.10.2006 14:47 schrieb:
Als Magier wir es schwer da es ja keine Runenmagie gibt

Naja, es gibt keine Runenmagie, das ist richtig. Aber warum soll es dann als Magier schwer sein? Du kannst ja Altes Wissen steigern, und dann auch Zaubersprüche lernen. Und die funktionieren, denk ich mal, ähnlich wie die Runen, verbrauchen also ganz normal Mana.

Als Fernkämpfer mit der Schieß-Weglauftaktik fahre ich zur Zeit sehr gut. Allerdings bin ich erst in Montera...

Gruß Matze

Sirak am 13.10.2006 14:22 schrieb:
Kann schon jemand beurteilen, ob ein Fernkämpfer Chancen auf Erfolg hat, dh kämpfe nur mit Bogen und ohne Schwert?
Bisserl Nahkampf ist wegen den Arenakämpfen nötig, aber sonst MUSS man quasi das eine oder andere mal zum Bogen greifen (zwei Oger im Nahkampf?? :B )

Wie stark wird man sich wohl spezialisieren müssen um am Ende einen ausreichend kampfstarken Charakter zu haben?
Man sollte einen Schwerpunkt wählen, zB 300 Stärke für Lebensregeneration oder 250 Altes Wissen für Manaregeneration. Beides wird vmtl nicht lernbar sein, wenn auch ein paar Diebes-, Schmiede- und Kampftalente (zB die drei Einhandkampfstufen) gelernt werden wollen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass man noch LP für Lebens- und Manapunkte ausgeben muss.
Ein Zweihandkämpfer mit 400 Stärke wird sicherlich niemals die 'Armee der Finsternis' beschwören können.

Matze04 am 19.10.2006 15:19 schrieb:
Als Fernkämpfer mit der Schieß-Weglauftaktik fahre ich zur Zeit sehr gut.
damit komme ich auch im ewigen eis sowie in der wüste gut zurecht. :]

@Miffi: naja, es sind brutal viele punkte zu holen, wenn man will.
ich bin ein kämpfer und verzichte deshalb bisher auf alchemie und magie, aber mal sehen, wie es weitergeht. hab ja bald alles andere gelernt.

isserl Nahkampf ist wegen den Arenakämpfen nötig, aber sonst MUSS man quasi das eine oder andere mal zum Bogen greifen (zwei Oger im Nahkampf?? )

- 2 oger ? wie siehts mit trollen aus? hab gleich 3 aufeinmal gekillt und das im nahkampf ohne hilfe :>

link1n am 19.10.2006 23:51 schrieb:
isserl Nahkampf ist wegen den Arenakämpfen nötig, aber sonst MUSS man quasi das eine oder andere mal zum Bogen greifen (zwei Oger im Nahkampf?? )

- 2 oger ? wie siehts mit trollen aus? hab gleich 3 aufeinmal gekillt und das im nahkampf ohne hilfe :>
Glaube ich nicht. ;)

MiffiMoppelchen am 19.10.2006 23:55 schrieb:
link1n am 19.10.2006 23:51 schrieb:

Glaube ich nicht. ;)

Ich auch nicht, mich hat ein Troll gekillt ohne das ich auch nur einen Treffer gelandet habe *fg*
Gut vielleicht hätte ich statt Schwert ne Lanze nehmen sollen ^^

Zurück