• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GOTHIC 3 - ein kauf wert??

Bender07

Anfänger/in
bei den vielen veschwerden, über bugs, und abstürze, vergeht es mir...

ein patch soll kommen der das alles behebt? wenn ja wann?

soll ich drauf warten oder was sagt ihr sepzialisten? :)

System ist kein prob, kann alles auf max. spielen, falls das zur sprache kommen würde :)

Bender07 am 26.10.2006 18:54 schrieb:

System ist kein prob, kann alles auf max. spielen, falls das zur sprache kommen würde :)

In seinem momentanen Pre-Alpha Status ist es definitiv nicht wert gekauft zu werden (siehe Fehlerliste)

Aber vielleicht kommt ja in einem Jahre eine überarbeitete Fassung heraus Gothic 3 Reloaded für 10€ dann wäre es wohl definitv einen Kauf wert ;)

lenymo am 26.10.2006 19:33 schrieb:

In seinem momentanen Pre-Alpha Status ist es definitiv nicht wert gekauft zu werden (siehe Fehlerliste)

Aber vielleicht kommt ja in einem Jahre eine überarbeitete Fassung heraus Gothic 3 Reloaded für 10€ dann wäre es wohl definitv einen Kauf wert ;)

oder er hat glück und gehört zu den 5% die es nur mit üblichen, kleineren bugs spielen können ;-)

lol
also gothic3 lohnt sich zu 100% zu kaufen!!
ok... es hat einige bugs, ABER fasst alle bugs die von zeitschriften oder im internet genannt worden, wurden durch den patch behoben.

und die bugs die noch da sind, naja F5 und F9 sind sehr hilfreich. ne spass. die bugs sind zwar da, fallen meiner ansicht nach kaum auf, bzw sind kaum störent.

und wenn sich alle über bugs beschweren.... wer gothic 1 und 2 gespielt hat, weiß, dass ein paar bugs dazu gehören.

ach was schreib ich hier überhaupt so viel.... ich geh wieder gothic 3 spielen und jeder der das nicht tut IST SELBST SCHULD

mfg

XTA am 26.10.2006 22:16 schrieb:
lol
also gothic3 lohnt sich zu 100% zu kaufen!!
ok... es hat einige bugs, ABER fasst alle bugs die von zeitschriften oder im internet genannt worden, wurden durch den patch behoben.

und die bugs die noch da sind, naja F5 und F9 sind sehr hilfreich. ne spass. die bugs sind zwar da, fallen meiner ansicht nach kaum auf, bzw sind kaum störent.

und wenn sich alle über bugs beschweren.... wer gothic 1 und 2 gespielt hat, weiß, dass ein paar bugs dazu gehören.

ach was schreib ich hier überhaupt so viel.... ich geh wieder gothic 3 spielen und jeder der das nicht tut IST SELBST SCHULD

mfg

da schließ ich mich deiner meinung an also hf @ gothic3 ;)
mfg

Patch 2 soll demnächst erscheinen. Aber ob dann schon wirklich alles rund laufen wird bezweifle ich stark. Daher kannst du ruhig noch einige Updates mehr abwarten. Bis dahin gibt es dann vielleicht auch ne Ecke preiswerter und es geht nichts über ein Spiel, welches einigermaßen Fehlerfrei spielbar ist.

Es gibt ein paar Gothic Erbbugs, die jetzt auch wieder drin sind, z. B. miese KI von Begleitern, so Sachen wie dass der held nach dem heilpflanzen essen die heilpflanze nicht aufisst, sondern nur vor sein Gesicht hält (ist mir ein paar mal passiert; lässt sich durch inventar öffnen und schliessen beheben) und so weiter. Aber ich sehe sowas nicht als störend an. Für mich ist Gothic 3 dasd beste spiel seit langem, dass mich mal wieder richtig vor den Monitor fesselt, wo ich beim aufhören mich schon auf das nächste mal spielen freu. Sowas ist bei mir nicht oft.

ich sage kaufen,das Spiel ist einfach geil
ok die KI ist ziemlich schlecht,aber der nächste Patch soll das beheben

Also selbst mit dem 1.1 geb ich ne Kaufempfehlung!

Aufrgund Bughaften KI-Verhalten musste ich an einer Stelle heute 20 mal neu den Spielstand laden. Ein NPC ist andauernt in Wölfe hineingerant, die konnte ich größten Teils verprügeln bevor der schwache Sklave tot war, jedoch kam immer ein Wolf aus dem Boden heraus den man nicht angreifen konnte. Und selbst nach eienr Stunde hab ich es noch probiert zu schaffen. So ärgerlich die Situation war, das Spiel macht imemrnoch Spaß!!! Und wenn man dem Spiel nicht seine Grenzen abverlangt, stören die Bugs auch nicht großartig.

Das einzige was stört ist der RAM Hunger. Wenn ich 2-3 Stunden gespielt habe, muss das Spiel alle 10 Meter tierrisch lange nachladen (hab 1GB RAM). Das nervt wirklich.

100% empfehlenswert.
MAcht gradezu unglaublich viel Spass.
Manchmal, wenn ich die Phase habe und nich genau weiß was ich als nächstes machen soll im Spiel, renn ich nur so durch die Gegend und zieh mir die LAndschaft rein. Da gibts tausend Dinge zu erkunden und entdecken. Und schwupps sind schon wieder einige Stunden meiner wertvollen Freizeit rum.
Wahnsinn.
KAufs dir. Wirst es nich bereuen.

XTA am 26.10.2006 22:16 schrieb:

Naja, wenn ich 40€ für etwas ausgebe, dann erwarte ich das es fehlerfrei ist.
Du kaufst dir ja auch kein Auto, Haus, Fahrrad etc. und sagst danach, ja die paar Fehler gehören dazu.

Meller am 27.10.2006 09:51 schrieb:
tjo...... so gesehen sind dann aber pc-spiele generell ne schlechte Geldanlage........... :-P

Ich werds mir holen - no risk no fun. Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass die negativen Erfahrungen anderer bei einem selbst zutreffen. Ich erinnere mich nur an Oblivion - wieviele da permanent Abstürze hatten...... ich hatte in 120 Stunden Spielzeit nen einzigen........ also was solls - her damit! :-X

Larry_C am 27.10.2006 10:48 schrieb:
Meller am 27.10.2006 09:51 schrieb:
tjo...... so gesehen sind dann aber pc-spiele generell ne schlechte Geldanlage........... :-P

Ich meinte das auch eher so, dass man es nicht einfach so hinnehmen sollte wenn ein Spiel fehlerhaft ist. Immerhin bezahlt man dafür.

Also bei mir und einer Menge anderen Leuten läufts sehr ordentlich, wie Nali schon sagte kommt (heute?) bzw. die Tage auch ein 2.Patch rauß.

Bei mir ist auch so: Kaum auf "Spiel beenden" gedrückt freue ich mich schon aufs nächste mal daher: Kaufen!

Gruß

Muehlenbichl

Ein Kauf wert? hmm, inzwischen find ich nit mehr. Da hätte mehr kommen können und eingentlich auch müssen. Naja, warten wir aufs nächste Spiel...

Ich würde sagen, NOCH nicht. Ich würde lieber noch 2-3 Patches warten und das Feedback hier im Forum lesen und dann erst entscheiden.
Momentan ist das Spiel einfach zu verbuggt und das Balancing katastrophal, so dass ich noch keine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Shadow_Man am 27.10.2006 16:53 schrieb:
Ich würde sagen, NOCH nicht. Ich würde lieber noch 2-3 Patches warten und das Feedback hier im Forum lesen und dann erst entscheiden.
Momentan ist das Spiel einfach zu verbuggt und das Balancing katastrophal, so dass ich noch keine Kaufempfehlung aussprechen kann.
Du kannst dir doch mal das spiel bei www.verleishop.de
ausleihen für 5€ und eine woche lang spielen.

Gothic ruckelt ab und zu mal ein bischen, aber sonst habe ich keine Probleme mit dem Game. Schaut euch mal die Screens an:
http://callibri.ca.funpic.de/gothic3/include.php?path=galerie/sub.php&cid=4
Die Grafik ist super und das Game selber läuft ganz gut. Ich hab mal ein zwei Bigs gehabt, das Der Spieler über den Boden schwebt oder Tiere oder Gegner in Wänden verschwinden. Aber nunja, bei einem so umfangreichen Game verzeihe ich Piranha Bytes das nochmal.

Zurück