Kevin1965 am 27.03.2009 10:01 schrieb:
Hat jemand mal einen Tip, wie man die Performance verbessern kann?
Ich habe die Einstellungen auf Mittel, es kommt trotzdem noch zu Nachrucklern.
Mein System:
Dual Core 6600
2 GB Ram
GeForce 8800
Zum Thema Performance:
Ich habe das Spiel nach dem Patch am letzten Samstag gekauft und mich gefreut, es nun mehr oder weniger bugfrei spielen zu können. Und natrlich hatte ich gehofft, es würde nun flüssig laufen. Getestet habe ich es auf 3 meiner Systeme.
System 1: Notebook Toshiba Satego X200: 1440x900, C2D T7500 @ 2,2GHz, 2x GF8600 MGT SLI (je 256 MB), 2GB Ram - Win Vista 32, SP1. Von den Werten her mein derzeit stärkstes Spielesystem - gilt auch für Benchmarks. Ergebnis: Nach jedem 2. Schritt friert das Spiel ein, Bewegung ist kaum möglich.
System 2: Notebook LG R310 (mein Arbeitsnotebook), 1280x800, C2D P7350 @ 2 GHz, Mobility Radeon HD3470 (256 MB), 4GB Ram - Win Vista 32 SP1. Gleiches Ergebnis wie bei System 1: Schritt - einfrieren - Schritt - Einfrieren.
System 3: Desktop PC (Eigenbau) 1280x1024, AMD X2 5000+ @2,61 GHz, Ati X1950 GT (512 MB), 2 GB Ram - Win XP 32 SP3: Absolut flüssiges Spielen, keine Ruckler, nur ganz seltenes nachladen.
Mit jedem System habe ich die gleichen Einstellungen verwendet: Alle Details auf maximal, Schatten aus. Die Festplatten sind jeweils defragmentiert und gleich schnell, auf jedem System sind meine Spiele auf einer eigenen Platte (also keine Partition) installiert.
Da System 1 bei mir ansonsten stets die besten Ergebnisse erzielt, kann es - offenbar - nur an Vista liegen, anders kann ich es mir nicht erklären.
Um das zu prüfen, werde ich auf System 1 nun XP SP3 installieren und vergleichen, ich bin gespannt.
Aber unter XP auf dem AMD und mit der Ati läuft es wunderbar - bislang keine Bugs, keine Abstürtze...so wie G3 immer schon sein sollte.
Super Patch also!
---
Nachtrag:
Nun...falls es jemanden interessieren sollte - nach ein wenig rumärgern ist es mir gelungen, XP auf dem Satego (System 1) zu installieren. Und das Blatt hat sich - wie erhofft - gewandelt. Unter XP läuft G3 mit dem Patch auch am Notebook - auf den 1. Blick bislang - problemlos. Bei 1440x900 sind mir bei der Performance keine Unterschiede zu System 3.