• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Gothic 2 lässt sich nicht starten.

X300P

Mitglied
Gothic 2 lässt sich nicht starten.

Ich kann Gothic 2 sowie Gothic 2 mit dem Add-on nicht mehr starten, egal ob ich es, von der Originalversion starte oder die Version von der aktuellen PCGames installiere. Woran liegt das?

Ich sehe die Gothic2.exe im Task-Manager aber alle Zahlen stehen auf 0 bzw. auf 00. Was kann ich machen, um Gothic 2 wieder zu spielen?

P.S.: Habe das Spiel bereits 2 mal neu installiert.

SaPass

Mitglied
AW: Gothic 2 lässt sich nicht starten.

X300P am 30.05.2007 13:58 schrieb:
Ich kann Gothic 2 sowie Gothic 2 mit dem Add-on nicht mehr starten, egal ob ich es, von der Originalversion starte oder die Version von der aktuellen PCGames installiere. Woran liegt das?

Ich sehe die Gothic2.exe im Task-Manager aber alle Zahlen stehen auf 0 bzw. auf 00. Was kann ich machen, um Gothic 2 wieder zu spielen?

P.S.: Habe das Spiel bereits 2 mal neu installiert.

Gibts ne Fehlermeldung?
Ich rate dir mal das Üblich: Patchen

M

Mydoene

Gast

Ich habe auch so ein Problem, sieht bei mir aber schon ein bissl anders aus: Ich installiere Gothic II, dann "Die Nacht des Raben" und dann den Patch, starte das Spiel und mein Bildschirm sagt mir "107K / 84 HZ FREQ. AUßERHALB D. BEREICHS". Also mir ist schon klar, dass ich wahrscheinlich die Frequenz runterstellen muss, und ich habe auch schon im C:\Programme\Gothic II - Ordner nach ein config.cfg oder sowas gesucht, aber leider keine gefunden. Was soll ich nur tun? *heul*

//edit: Ja, ich habe noch einen Röhrenmonitor, und nein, der ist nicht alt (von 2006, neu)!

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied

Mydoene am 01.06.2007 18:03 schrieb:
Ich habe auch so ein Problem, sieht bei mir aber schon ein bissl anders aus: Ich installiere Gothic II, dann "Die Nacht des Raben" und dann den Patch, starte das Spiel und mein Bildschirm sagt mir "107K / 84 HZ FREQ. AUßERHALB D. BEREICHS". Also mir ist schon klar, dass ich wahrscheinlich die Frequenz runterstellen muss, und ich habe auch schon im C:\Programme\Gothic II - Ordner nach ein config.cfg oder sowas gesucht, aber leider keine gefunden. Was soll ich nur tun? *heul*

//edit: Ja, ich habe noch einen Röhrenmonitor, und nein, der ist nicht alt (von 2006, neu)!

wieviel Hz hast du denn unter windows eingestellt?

und so eine config-datei endet oft ein "ini", nicht auf cfg. such mal allgemein nach einer "ini".

M

Mydoene

Gast

Herbboy am 01.06.2007 19:24 schrieb:
wieviel Hz hast du denn unter windows eingestellt?

und so eine config-datei endet oft ein "ini", nicht auf cfg. such mal allgemein nach einer "ini".
85 Hz beim GraKa-Treiber. Ist es das, was du wissen wolltest? ^^

Und danke für den Tipp, ich hab die .ini gefunden... muss aber noch ein bisschen rumspielen bis das funtzt, denk ich...

Oben Unten