• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Frage

B

Bart1983

Gast
hi,

Letzten Donnerstag kaufte ich mir die Gold Edition von Gothic2.
Gothic1 hatte ich vor Jahren mal durchgespielt. War auch recht spassig.
Nur kommt es mir so vor, dass Gothic2 (besonders die Kämpfe) doch recht schwer ist.
Deshalb wollte ich einmal wisse, welche Levelstufe man mindestens erreicht haben sollte, um sicher in die belagerte Burg (ich meine das "altes Lager" aus dem ersten Teil) im Minental zu kommen.
Überall sind Orcs und die machen mich mit 2 Axthieben schneller platt, als ich "scheiß Orc" brüllen kann ;(.

Ich bin Level6 und habe die leichte Milizausrüstung (glaube 40 schutz gegen Waffen)

Oder gibt es irgend einen anderen Trick?

Noch eine Frage:
Ich habe den Auftrag erhalten, einen Lechtturm von Gaunern zu säubern.
Auch gegen die habe ich keine Chance :\.
Da ich diee Quest aber ziemlich am Anfang bekommen habe, sollte man doch auch davon ausgehen, dass es niedrigleveliger Charaktere schaffen müsste oder nicht? :(

Bart1983 am 12.03.2005 17:24 schrieb:
hi,

Nur kommt es mir so vor, dass Gothic2 (besonders die Kämpfe) doch recht schwer ist.
Deshalb wollte ich einmal wisse, welche Levelstufe man mindestens erreicht haben sollte, um sicher in die belagerte Burg (ich meine das "altes Lager" aus dem ersten Teil) im Minental zu kommen.
Überall sind Orcs und die machen mich mit 2 Axthieben schneller platt, als ich "scheiß Orc" brüllen kann ;(.

Ich bin Level6 und habe die leichte Milizausrüstung (glaube 40 schutz gegen Waffen)

Noch eine Frage:
Da ich diee Quest aber ziemlich am Anfang bekommen habe, sollte man doch auch davon ausgehen, dass es niedrigleveliger Charaktere schaffen müsste oder nicht? :(

In der Goldedition ist das Add-on mit dabei, oder? Hast du das installiert? Also, ohne Add-on sollte man schon so Level 9 oder 10 haben. Weniger geht auch, wird dann aber etwas schwerer. Im Zweiten Kapitel sollte man den Orks nach Möglichkeit ausweichen. Wenn man gut kämpft, kann man einen erledigen, aber selbst das ist schon schwer. Mit Add-on ist das aber nochmal ganz anders. Vom Schwierigkeitsgrad her gesehen, wäre es dann nämlich günstiger in die Add-on Welt zu gehen.

Im Minental kannst du deinen Char ganz einfach hochleveln; locke ein Paar Orks zur Rampe die auf die Burg führt. Die Orks bleiben vor der Rampe stehen, und mit etwas Vorsicht kannst du ein paar Mal zuschlagen bevor sie reagieren.
Auf diese Art kannst du den ganzen Bereich um die Burg säubern!

Also ich gehe meist so auf Stufe 12 Ins Alte Minen Tal. Ausserdem noch ein Paar geschwindigkeitsträne/snapperkraut mitnehmen! Und noch ein kleiner Tipp zu aufleveln: Kauf dir beim Alchimist im Hafenviertel die Sruchrolle Verwandeln in Drachensnapper. Dann kannst du die ganze Insel Erkunden und viele, viele Levels steigen!

Rinderteufel am 12.03.2005 17:26 schrieb:
hi,

Noch eine Frage:

In der Goldedition ist das Add-on mit dabei, oder? Hast du das installiert? Also, ohne Add-on sollte man schon so Level 9 oder 10 haben. Weniger geht auch, wird dann aber etwas schwerer. Im Zweiten Kapitel sollte man den Orks nach Möglichkeit ausweichen. Wenn man gut kämpft, kann man einen erledigen, aber selbst das ist schon schwer. Mit Add-on ist das aber nochmal ganz anders. Vom Schwierigkeitsgrad her gesehen, wäre es dann nämlich günstiger in die Add-on Welt zu gehen.
das addon ist zwar dabei, habe es aber noch nicht installiert.

naja kann es ja jetzt installieren.

Bart1983 am 12.03.2005 18:10 schrieb:
Rinderteufel am 12.03.2005 17:26 schrieb:
hi,

Noch eine Frage:

das addon ist zwar dabei, habe es aber noch nicht installiert.

naja kann es ja jetzt installieren.

Ja mit dem Addon is es schon noch etwas lustiger, dank einiger Quests und einem neuen Gebiet und treffen mit alten Bekannten. Aber es ist schon wirklich deutlich schwerer! Besonders die
Drachen
und der Endgegner sind ohne Einsatz von Sruchrollen und Tänke kaum zu schaffen. Auch die LP sind knapper bemessen! Aber ich würde es schon installieren!

ork1234 am 12.03.2005 18:21 schrieb:
Ja mit dem Addon is es schon noch etwas lustiger, dank einiger Quests und einem neuen Gebiet und treffen mit alten Bekannten. Aber es ist schon wirklich deutlich schwerer! Besonders die
Drachen
und der Endgegner sind ohne Einsatz von Sruchrollen und Tänke kaum zu schaffen. Auch die LP sind knapper bemessen! Aber ich würde es schon installieren!

Es wäre außerdem sinnlos, G2 ohne Addon zu spielen, da das Addon ja nicht nach der story sondern während der story spielt. man muß komplett neu anfangen, wenn man das addon installiert. aber mit level 6 is das ja nix problem.

die leuchtturm-spacken sollte man nicht grad mit level 6 anfangen, und ins minental sollte man da auch nicht. da ist level 12 schon eher ne wahl. und selbst dann kann man sich nicht mit orkses anlegen (außer mit einem einzelnen, wenn man die nötige spieltechnik beherrscht). wenn man erst mal im Lager is spart man sich übringens ne menge wegstrecke für hin und zurück (das zauberwort heißt teleport *G*)

Max_Power am 13.03.2005 02:57 schrieb:
ork1234 am 12.03.2005 18:21 schrieb:
Drachen

Es wäre außerdem sinnlos, G2 ohne Addon zu spielen, da das Addon ja nicht nach der story sondern während der story spielt. man muß komplett neu anfangen, wenn man das addon installiert. aber mit level 6 is das ja nix problem.

die leuchtturm-spacken sollte man nicht grad mit level 6 anfangen, und ins minental sollte man da auch nicht. da ist level 12 schon eher ne wahl. und selbst dann kann man sich nicht mit orkses anlegen (außer mit einem einzelnen, wenn man die nötige spieltechnik beherrscht). wenn man erst mal im Lager is spart man sich übringens ne menge wegstrecke für hin und zurück (das zauberwort heißt teleport *G*)

Also ich mach das meistens mit Spruchrollen (Fauerball, Verwandeln in Drachensnapper!)

ork1234 am 13.03.2005 12:23 schrieb:
Also ich mach das meistens mit Spruchrollen (Fauerball, Verwandeln in Drachensnapper!)

verschwendung von guten rollen, gegen mehrere orks mag so n bisschen magie-gefussel gut sein, aber gegen einen reichts, 30% in einhand zu haben, n halbwegs anständigen degen/schwert zu nutzen und die richtige schlag/bock-technik zu haben. ich hab als magier in dNdR einzelgegner meist im nahkampf gebacken. man will ja kein gutes mana verbraten. dafür isses später umso spaßiger, wenn man 40 orks mit einer todeswelle wegrafft

hi,

Noch eine Frage:

Zu deiner ersten frage. Es ist egal welchen Level du hast da du nur den Fluss entlang schwimmen musst und du dann schnell über die Orkramme in die Burg rennen kannst.

Zur zweiten frage. Der Auftrag ist erst relativ spät im Spiel zu schaffen. Du brauchst ihn auch nur wenn du deinen Auftraggeber später als Käpten auf dem Paladinschiff haben willst.

gruß Pro- tester

Ja das war du sagts is vielleicht gegen Orks gut, aber wenn da am Leutturm 2 Typen mit schwertern auf die einschlagen und noch einer mit Bogen schiest, dann brigts meist der beste Schlagmoment auch nix!

ork1234 am 13.03.2005 13:37 schrieb:
Ja das war du sagts is vielleicht gegen Orks gut, aber wenn da am Leutturm 2 Typen mit schwertern auf die einschlagen und noch einer mit Bogen schiest, dann brigts meist der beste Schlagmoment auch nix!
Aber es bringt was wenn man in den Turm reinläuft. Ob das wiederholbar ist weiß ich zwar nicht, und eigentlich wollte ich durch den Kampf am Eingang auch nur vermeiden von der Seite angegriffen zu werden, aber nachdem ich drinnen war ist einer der Banditen gleich mal in Richtung Stadt gelaufen um mich zu suchen ^^ und die anderen beiden blieben komplett regungslos stehen und konnten nacheinander von hinten abgemurkst werden.
Dieses Maneuver war zwar sicher nicht im Sinne der Erfinder, aber in der Liebe und im Krieg... ;)

Wie kann man denn mit Verwandlung Drachensnapper sich hochleveln? Wenn mal als Drachensnapper nen Orc angreift macht der doch auch einen platt oder nicht?

SchwarzerRitter am 13.03.2005 14:25 schrieb:
Wie kann man denn mit Verwandlung Drachensnapper sich hochleveln? Wenn mal als Drachensnapper nen Orc angreift macht der doch auch einen platt oder nicht?

Naja gegen mehr Orks ists natürlich nicht so toll ;) . Aber ich meine du sollst dich auf der Insel hochleveln also nicht ins Minental sondern in der "normalen" Welt. Da machst du nämlich alles nieder (ausser der Ork Elite und wenn du Pech hast den Schattenläufer und Warge muss amn einzeln aus dem Rudel locken!)

okay thx leute

habe das addon installiert und wieder neu angefangen.
bin nun wieder level5.

was ist im addon eigentloich alles neu?
:confused:

Neue Welt
Neue Nebenstory
Viele Neue Quests
Deutlich erhöhter Schwierigkeitsgrad
Bessere Balance
Mod Support

Durch das Addon wurde vieles verändert,charaktersys usw.Aber noch ein kleiner tipp.Wenn du bei der Burg in alten Minental die orks zur Rampe lockst greifen sie dich nicht an ,du kannst sie also so besiegen.^^

Ich finde Gothic2 ohne Addon besser ,weil das mit den Lernpunkten schon ziemlich heftig ist.(4 für 1 stärke usw)Ist aber möglich.

annon11 am 14.03.2005 21:45 schrieb:
Durch das Addon wurde vieles verändert,charaktersys usw.Aber noch ein kleiner tipp.Wenn du bei der Burg in alten Minental die orks zur Rampe lockst greifen sie dich nicht an ,du kannst sie also so besiegen.^^
Das ist aber Bugusing. Es muss jeder slebst entscheiden ob er diesen "Bug" ausnutzt.

Zurück