• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 2] Fehlermeldung

• Ersteller Ersteller gliderpilot
  • Erstellt am Erstellt am
G

gliderpilot

Gast
Tag auch! :-)
Direkt zu meinem Problem: Ich hab mir kürzlich (im Juni) die Gothic Collectors Edition gekauft. G1 hab ich durch, G2 hab ich kurz für GTA SA unterbrochen! Vorgestern wollte ich weiterzocken, hab G2 aber erstnochmal gelöscht und wieder neuinstalliert, da ich es doch erst ohne DNdR spielen wollte! Seitdem erhalte ich nach kurzer Spieldauer (zw. 5 min und ca. 1 Stunde) die Fehlermeldung, die ich unten verlinkt habe! Die kam vorher zwar auch schon (auch bei G1), aber erst nach mehreren Stunden, und war daher nicht so störend! Die Installation verlief ohne Probleme!
Was kann ich dagegen machen?

Fehlermeldung

Danke schonmal im Vorraus! =)

gliderpilot am 22.07.2005 17:38 schrieb:
Direkt zu meinem Problem: Ich hab mir kürzlich (im Juni) die Gothic Collectors Edition gekauft. G1 hab ich durch, G2 hab ich kurz für GTA SA unterbrochen! Vorgestern wollte ich weiterzocken, hab G2 aber erstnochmal gelöscht und wieder neuinstalliert, da ich es doch erst ohne DNdR spielen wollte! Seitdem erhalte ich nach kurzer Spieldauer (zw. 5 min und ca. 1 Stunde) die Fehlermeldung, die ich unten verlinkt habe! Die kam vorher zwar auch schon (auch bei G1), aber erst nach mehreren Stunden, und war daher nicht so störend! Die Installation verlief ohne Probleme!
Was kann ich dagegen machen?

Fehlermeldung

Hast du ein NO CD patch druf ? steht ja was mit gothic.exe

PS: wieso willst du gothic2 ohen dndr spielen erst ? °,O
damit musst du später gopthic 2 mit dndr nochmal spielen so aber kommste direkt inj den genuss, du bekommst ja nichts weg sondern dazu.....+ vebresserungen, aber naja jedem das seine ^^

JohnSinclair am 22.07.2005 17:42 schrieb:

NoCD-Patches kommen mir schon aus Prinzip nicht auf die Festplatte

PS: wieso willst du gothic2 ohen dndr spielen erst ? °,O
damit musst du später gopthic 2 mit dndr nochmal spielen so aber kommste direkt inj den genuss, du bekommst ja nichts weg sondern dazu.....+ vebresserungen, aber naja jedem das seine ^^

Weil ich den DnDR-Teil schon durch hatte (bevor San Andreas rauskam), und ich auch mal nur das Original spielen wollte, schon alleine wegen Schwierigkeitsgrad: bin Genreneuling und DnDR steigert ja auch den SG des Hauptspiels!

Edit: Vllt solte ich mal mein System mit angeben :rolleyes:

Du brauchst das Service Pack 2 von WinXP, sonst gehts net richtig! ;-)
Hatte ich damals auch mal das Problem - laaang isses her. *g*
Gruß,

cryp. >:-)

Cryptic-Ravage am 22.07.2005 17:54 schrieb:
Gruß,

Dann werde ich SP2 wohl doch mal installieren müssen!

Danke! =)

Edit: So liebe ich die Community: die Lösung eines Problems nach ner knappen viertel Stunde :top: ! *schleim* :-D

btw: ich editiere das hier mal, sobald ichs ausgiebig getestet habe =)

gliderpilot am 22.07.2005 17:46 schrieb:
JohnSinclair am 22.07.2005 17:42 schrieb:

NoCD-Patches kommen mir schon aus Prinzip nicht auf die Festplatte

Naja , eien kleine Anmerkung zu deinem Prinzip, mir hat schon so einige male ein NoCd patch geholfen ein ORIGINAL spiel zum Laufen zu bringen ;D
Also wirklich Böse sind sie nicht, solange man die Cd original im Schrank hat ^^

gliderpilot am 22.07.2005 17:58 schrieb:
Cryptic-Ravage am 22.07.2005 17:54 schrieb:
Gruß,

Dann werde ich SP2 wohl doch mal installieren müssen!

Danke! =)

Edit: So liebe ich die Community: die Lösung eines Problems nach ner knappen viertel Stunde :top: ! *schleim* :-D

btw: ich editiere das hier mal, sobald ichs ausgiebig getestet habe =)

Ich hab gar kein sp2 udn es geht tzd bei mir °,O
hmm sp2 macht bei mir andere fehler dann kan ich anxdere games gar net starten...

JohnSinclair am 22.07.2005 18:45 schrieb:
hmm sp2 macht bei mir andere fehler dann kan ich anxdere games gar net starten...

Deshalb wollte ich auch eigentlich verhindern es zu installieren!

Bin für andere Ideen weiterhin dankbar, ansonsten versuche ich es morgen mal...!

gliderpilot am 22.07.2005 19:28 schrieb:
JohnSinclair am 22.07.2005 18:45 schrieb:

Deshalb wollte ich auch eigentlich verhindern es zu installieren!

Bin für andere Ideen weiterhin dankbar, ansonsten versuche ich es morgen mal...!
In deiner fehlermeldung steht Gothic version 1.30 ist das aber nicht der patch den man installieren muss wenn man DNRD mit installiert hat ? weil der normale aktuelle Patch für gothic 2 allein ist glaub ich 1.26.

Vieleicht liegt es daran das du den für dndr installiert hast

EDIT: ups ist genau umgekehrt.

versuch mal das game ohne patches zu starten ,falls der patch auf cd schon ist und sich mitinstalliert , dann weiß ich auch net...

PS: aber gothic2 ohne dndr ist nur leichter ansonsten fehlt ja ne menge und ist auch von den standart quets genau wie mit dndr.
wieso willst du dann tzd gothic2 so spielen , das ist wie als wenn man Ein Ferrari bekommt, dann aber entscheidet man sich wieder für ne n Trabi ^^

JohnSinclair am 22.07.2005 20:04 schrieb:
versuch mal das game ohne patches zu starten ,falls der patch auf cd schon ist und sich mitinstalliert , dann weiß ich auch net...

Version 1.30 wirkt schon ziemlich präventiv...

Alles, was irgendwie zu dem Zeitpunkt an Prozessen keinen Sinn macht, beenden.

JohnSinclair am 22.07.2005 20:04 schrieb:
In deiner fehlermeldung steht Gothic version 1.30 ist das aber nicht der patch den man installieren muss wenn man DNRD mit installiert hat ? weil der normale aktuelle Patch für gothic 2 allein ist glaub ich 1.26.

Vieleicht liegt es daran das du den für dndr installiert hast

Zusätzliche Patches hab ich nicht installiert, kommt alles so von der CD!

Marscel am 22.07.2005 21:26 schrieb:
Alles, was irgendwie zu dem Zeitpunkt an Prozessen keinen Sinn macht, beenden.

Versuche ich mal, aber erst morgen! Melde mich dann nochmal! =)

BunGEe am 22.07.2005 22:55 schrieb:
Das ist eine altbekannte Fehlermeldung. Hier stehen noch ein paar Tipps dazu.

* Es ist sicherzustellen, dass das neueste Bios sowie die neusten Mainboard-Treiber verwendet werden (s. allgemeine Hinweise).
Hab ich!
* Der AGP-Bus sollte gedrosselt werden (zum Beispiel von 8x auf 4x, evtl. testweise sogar 1x).
Wie geht das?. :confused:
* Vor jedem Start des Spieles muss eventuell der GothicII VDFS Patch ausgeführt werden (Version 1.30 oder 2.60 nötig).
Das hilft nicht!
* Man sollte auch versuchen, die Speichertimings im Bios („memory timing settings“) herunterzusetzen bzw. "Safe Defaults" zu laden.
Ehrlich gesagt: da traue ich mich nicht wirklich dran!
* Falls man die Gold-Version von Gothic 2 besitzt sollte man das Addon ebenfalls installieren.
Dann müsste ich nochmal von vorne anfangen, daher mache ich das (vorerst) nicht!
* Alle Hintergrundprogramme beenden, um sicherzugehen, dass keine Fremdsoftware für die AVs verantwortlich ist
Falls das nicht hilft (versuche ich später mal), werde ich also mit den AVs leben und oft genug speichern! =)
Nochmals dank an alle! :-)

Hey
ich hatte genauso eine Fehlermeldung immer gekriegt, obwohl das Game frisch installiert war und bei dem ersten mal starten ohne Probleme gefunzt hat. Doch danach kannte ich das Game garnicht mehr erst starten, Bildschirm wurd einmal schwarz, und dann kam die Fehlermeldung.
Ich habe den Jowood Support per Onlineformular kontaktiert und dort mein Problem beschrieben (habe auch diese dxdiag datei mitgeschickt, steht aber im Formular!) und die haben mit innerhalb von 1-2Tagen ne Mail geschickt mitsamt ner Datei die ich ersetzen sollte. Hat danach sofort funktionirt! :-)
würd ich an deiner STelle auch machen, einfach hinschicken, in der Zeit kannste ja auch noch andere Sachen ausprobieren! :-)
Support-Formular von Jowood

Viel Spass
Stiller_Meister

gliderpilot am 22.07.2005 17:38 schrieb:
blafasel

Fehlermeldung

also ich hatte das auch mal....bei mir is das passiert als ich einen charakter inserten wollte (INSERT_DIEGO....) da kam das auch. Jedoch beim nächsten Laden des Spiels passierte es nicht mehr. Am besten du installierst das Game nochmal neu (savegames natürlich vorher Backuppen =)

lg
max

Zurück