• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 + DNDR

TheCloo

Anfänger/in
Hey!

Da ich in einigen Tagen meinen neuen Rechner bekomme und nun einiges an Spielen nachholen will, hab ich mal eine Frage zu Gothic 2 und dem Add - On!

Ich weiß, dass man wieder von vorne anfangen muss, wenn man das Add - On installiert! Wenn ich nun Gothic 2 und DNDR installiere, kann ich dann beides "parallel" spielen oder sollte ich zuerst Gothic 2 durchspielen und dann erst DNDR installieren!?

Mfg, J

TheCloo am 21.01.2006 17:15 schrieb:
Hey!

Da ich in einigen Tagen meinen neuen Rechner bekomme und nun einiges an Spielen nachholen will, hab ich mal eine Frage zu Gothic 2 und dem Add - On!

Ich weiß, dass man wieder von vorne anfangen muss, wenn man das Add - On installiert! Wenn ich nun Gothic 2 und DNDR installiere, kann ich dann beides "parallel" spielen oder sollte ich zuerst Gothic 2 durchspielen und dann erst DNDR installieren!?

Mfg, J

Hallo TheCloo
Normalerweise würde ich Dir raten, Gothic2 gleich mit Addon zu spielen. Warum tue ich es dann nicht?
Ganz einfach, weil sich mit dem Addon auch der Schwierigkeitsgrad enorm erhöht und es zu Frustsituationen kommen kann, die ich Dir natürlich nicht wünsche.
Versteh mich nicht falsch, DNdR ist eigentlich genauso genial wie Gothic2 pur; nur halt "für´s erste" mal zu schwer.
Ich hätte mir gewünscht, der Schwierigkeitsgrad wäre unverändert geblieben, weil man dadurch "freier" war.
Bye

falls Du die Gold Version hast, kannst Du Gothic 2 ohne Addon nur mit einem Patch spielen...

Ich habe Gothic2 + DNDR zweimal durchgespielt und das erste mal gleich mit DNDR installiert. Gothic 2 pur kenne ich nicht. Der Schwierikeitsgrad war herausfordernd, aber wenn man oft speichert ist es okay.

Ich empfehle Dir also DNDR gleich mitzuinstallieren, da es sich nicht an Gothic2 anschließt, sondern das bestehende Spiel erweitert. Es gibt neue Quests und Handlung in den ersten Kapiteln.

Danke erstmal für die Antworten!

Hab mich mal im Internet etwas informiert und hab nun noch eine Frage. Es geht um den Schwierigkeitsgrad, der hier auch mal kurz angesprochen wurde!

Klar, der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, aber ist es nach der Installation des Add - On's wirklich so schwer, wie ich gelesen habe!? Gothic 1 hab ich durchgespielt und auch von Gothic 2 hab ich schon einiges gesehen! Nun fällt mir die Entscheidung noch schwerer! ^^

Über Hilfe wäre ich dankbar!

MFG, J

TheCloo am 21.01.2006 21:12 schrieb:
Klar, der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, aber ist es nach der Installation des Add - On's wirklich so schwer, wie ich gelesen habe!? Gothic 1 hab ich durchgespielt und auch von Gothic 2 hab ich schon einiges gesehen! Nun fällt mir die Entscheidung noch schwerer!
Wenn du schon einige Kapitel hinter dir hast, dann spiels ohne Add-On weiter. Das Add-On verändert nur die ersten beiden Kapitel inhaltlich sehr stark (+neues Gebiet), danach sind kaum noch Unterschiede auszumachen.

Mit Add-On ist G2 auch "nur" schwerer, weil die Trainingskosten exorbitante Mengen an Lernpunkten verbrauchen und man nicht mehr so stark werden kann durchs reine Trainieren. Das sollte dann wieder dadurch kompensiert werden, indem man seine Talente (Stärke, etc) durch zu findende Steintafeln und Lernen der Erbauersprachen aufwerten kann.Leider ging dies ziemlich in die Hose, weil man den ganzen Kram bis fast zum Spielende aufbewahren sollte/muss, um keine Lernpunkte zu verschwenden und somit nicht zu schwach zu bleiben.
In G3 wird man hoffentlich ein Konzept fürs Trainung haben, bei dem man sich sofort über einen Stärke erhöhenden Trank o.ä. freuen kann und nicht erst, wenn das Spiel vorbei ist...

Wie auch immer, heb dir das Add-On besser für einen weiteren Durchgang durch G2 auf: Du kannst es nochmal spielen und doch noch Neues erleben - ist doch eine feine Sache. ;)

würde ich auch so machen; spiel erst gothic II ohne Add-ON und erfreue dich da erstmal dieses geilen spieles; danach nachdem du dich scho etwas mot der story der umgebnung und dem lernpunktesystem vertraut gemacht hast installier das Add-ON und zogg es nochmals mit erhöhten schwierigkeitsgrad durch denn, beim ersten spielen setzt man unweigerlich lernpunkte auf das falsche talent, das du aber bei dem Add-ON sehr bereuhen werden wirst, da man sich da nocht mehr verskillen sollte wenn man einen reibungsfreien spielgenuss erleben will und nich dauert frustriert an einer stelle hängen bleibt nur weil man sich anfangs noch nicht vorstellen konnte wie viele lernpunlte man für eine steigerung seiner attribute braucht.

fazit: zogg es erst mal so durch und schau wo du was erreichen kannst und dann nachdem du es durchgezoggt hast spiel es mit Add-On und erfreu dich der neuen welt und den dann alten freunden :)

mfg
Herdy

Zurück