• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic 2 Complete Classic für Nintendo Switch wischt mit Gothic 1 den Boden auf!

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
632
Reaktionspunkte
523
Klingt eigentlich ganz gut .. wäre evtl ne Überlegung wert, dieses tolle Spiel nochmals zu zocken.

Wenn in Teil 1 die Problemchen vlt noch ausgebügelt werden, könnte ich mir schon vorstellen, die 2 Titel auch für die Switch zu holen.

Ansonsten wird's halt am PC nochmal gespielt ^^
 
Ich hâtte lieber ein Patch für einen anständigen Controllersupport für die PC version. Am besten für alle drei Teile.
 
Wäre nicht schlecht, wenn die endlich Gothic 1 patchen. Will meinen autofocus und die gamebreaking Bugs weg haben. Xardas klaut noch immer
 
Hmm, wäre nach all der Zeit mal wieder ne gute Gelegenheit das zu spielen. Ja, und nach Super Mario staubt meine liebe Switch leider gerade wieder etwas zu.
 
Ob "richtig schick" die Worte wären die ich wählen würde, in Zeiten von Unreal Engine 5 & Co. Ich weiss ja nicht, muß das?
 
Ich hâtte lieber ein Patch für einen anständigen Controllersupport für die PC version. Am besten für alle drei Teile.
Also bei Gothic 1 für die Switch wurde gesagt, dass diese Version irgendwann die PC-Version ersetzen soll. (Hoffentlich wenn sie fertig gepatched ist. :-D)
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das auch für Gothic 2 geplant ist. Dan würde es also den Controller-Support auch auf dem PC geben.

Wäre nicht schlecht, wenn die endlich Gothic 1 patchen. Will meinen autofocus und die gamebreaking Bugs weg haben. Xardas klaut noch immer
Angeblich soll noch vor Weihnachten ein neuer Patch für G1 kommen.
 
Ich habe immer noch die Originale Gold Edition (CDs von G2+Nacht des Raben im Schuber nebst gedrucktem Handbuch) im Regal stehen und nur das Hauptspiel ohne Addon gespielt.
Ich hoffe, der Controller-Patch kommt solange ich noch einen funtionsf'higen PC mit optischem Laufwerk habe. Gespielt wird dann auf dem Steam-Deck, da stört die Polygon-Armut weniger.
 
Zurück