• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GOTHIC 1

MarioT

Anwärter/in
Hy! Ich habe ein Problem mit Gothic 1! Im voraus Grafikkartentreiber und sonstige Treiber sind auf dem neuesten Stand und ich hab den neuesten Patch von Gothic drauf!

Mein System ist ein P4 2.6 Ghz, 1024 MB ram, 120 Gb Hitachi Platte & Seagate Barracuda 4 80 GB (beide IDE) und ein Radeon 9700 Pro!

So nun zu meinem Problem:

Ich sehe keine menüs und texte in dem spiel! Keine Ahnung wieso kann mir da vielleicht bitte wer weiterhelfen!

Danke im voraus

Mario

Das ist ein bekanntes Problem, ich hatte es damals auch.

Folgendes habe ich auf www.gothic.de gefunden:
I see nothing but a white or in-colored display:

Maybe it is a problem of fog representation of your graphiccard. Turn it off: With cards of the manufacturer NVidia (esp. TNT, TNT2, GeForce) the " Fog Table emulation " must be activated in the driver settings. You find it at the settings of the card: GeForce - Additional Properties - in Windows "system control - display - Direct3D Settings" (or similarly) a checkmark at the entry " Enable Fog Table emulation" or in the file Gothic.ini in the directory Gothic\System\. Set:

"zFogDisabled=0"

to

"zFogDisabled=1"

IcedGuardian am 02.10.2004 13:31 schrieb:
Das ist ein bekanntes Problem, ich hatte es damals auch.

Folgendes habe ich auf www.gothic.de gefunden:
I see nothing but a white or in-colored display:

Maybe it is a problem of fog representation of your graphiccard. Turn it off: With cards of the manufacturer NVidia (esp. TNT, TNT2, GeForce) the " Fog Table emulation " must be activated in the driver settings. You find it at the settings of the card: GeForce - Additional Properties - in Windows "system control - display - Direct3D Settings" (or similarly) a checkmark at the entry " Enable Fog Table emulation" or in the file Gothic.ini in the directory Gothic\System\. Set:

"zFogDisabled=0"

to

"zFogDisabled=1"

Kurze Frage noch da ich kein gutes englisch spreche!

Das Nebel Problem löst das menü problem???
und vor allem hab ich eine Ati Karte!!!!

Mario

MarioT am 02.10.2004 13:39 schrieb:
Kurze Frage noch da ich kein gutes englisch spreche!

Das Nebel Problem löst das menü problem???
und vor allem hab ich eine Ati Karte!!!!

Mario

Ja, unlogischerweise tut es das. Probier's mal aus. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was du noch machen könntest.

Den 1.08k soll man nur bei irgendwelchen Absturz Problemen installieren, vielleicht reicht ja der 1.08h.
Andere Theorie: Du hast eine version, die schon gepatcht ist und die installation des 1.08k hat alles durcheinander gebracht.

Beim 1.08k steht auch dabei: "requires version 1.08h or 1.08j". Der vorige muss also auf jeden Fall drauf.

Falls das Problem immernoch besteht: Starte blind ein Neues spiel, dazu ENTER drücken. Anschließend einfach in die Barriere laufen, jetzt müssest du das Menü wieder sehen.

Muten-Roshi am 02.10.2004 13:52 schrieb:
Den 1.08k soll man nur bei irgendwelchen Absturz Problemen installieren, vielleicht reicht ja der 1.08h.
Nein, der behebt das Menu Problem bei Ati und GF3(eventuell auch bei neueren GF) Karten. Und keine Absturzprobleme.
Ausserdem genügt der Patch 1.08h nicht, ich habe selbst eine Radeon Karte, und ohne Patch 1.08k konnte ich auch kein Menu sehen.

Andere Theorie: Du hast eine version, die schon gepatcht ist und die installation des 1.08k hat alles durcheinander gebracht.
Der 1.08k kann nur etwas durcheinander bringen wenn man vorher kein Problem hatte.

Beim 1.08k steht auch dabei: "requires version 1.08h or 1.08j". Der vorige muss also auf jeden Fall drauf.
Das stimmt, die Budget-Version ist die Version 1.08j, da darf man auf keinenfall den Patch 1.08h installieren!

@IcedGuardian, das zFogdisabled bringt nur was bei nVidia Karten.
Radeon Karten haben damit kein Problem, und es löst auch keine.
Und vorallem hat es nichts mit dem Menu zu tun.

Zurück