• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gothic 1 Königin

Iwan260388

Anwärter/in
gothic 1 Königin

Grüß euch,

1. bin mittlerweile bei dieser dämlichen minecrawler-königin. dieses fette stück sch**** lässt sich aber überhaupt nicht breit schlagen. nahkampf will ich nicht, weils mich eh platt macht. aber mit meinen geilen bogen der 36 abzieht zückt sich das fette vieh überhaupt nicht.hab stärke von 36, geschicklichkeit 19, noch ein paar lernpunkte übrig und kohle müsste auch noch für stärkere waffen reichen.

wie kann man das vieh besiegen oder mit was?

MfG

AW: gothic 1 Königin

Du musst in den Nahkampf, denn Fernwaffen machen der wirklich fast nix aus. Und die rührt sich auch nicht von der Stelle, du musst halt nur auf ihre Arme/Grapscher/Was auch immer das sein soll^^ achten. Dann ist sie eigentlich nicht sooo schwer.

2 Feuerpfeile drauf und dann noch mal mit dem Bogen während das Vieh brennt -> macht mehr Schaden - und das alles ohne Nahkampf.

(war jedenfalls bei 1.8h so)

the_sacrificer am 02.05.2005 17:56 schrieb:
2 Feuerpfeile drauf und dann noch mal mit dem Bogen während das Vieh brennt -> macht mehr Schaden - und das alles ohne Nahkampf.

wie lange hält so ein feuerpfeil, weil soviel schaden macht bei mir nicht der feuerpfeil, ich mein ich hab 1.8 j, ob das so einen großen unterschied macht?
wie warst du geskillt? weißte das?

Iwan260388 am 02.05.2005 18:33 schrieb:
the_sacrificer am 02.05.2005 17:56 schrieb:

wie lange hält so ein feuerpfeil, weil soviel schaden macht bei mir nicht der feuerpfeil, ich mein ich hab 1.8 j, ob das so einen großen unterschied macht?

einfach immer liks rechts combo machen mit etwas timing erwischt si dich nicht
dauert nur ne weile

Rinderteufel am 02.05.2005 17:52 schrieb:
Du musst in den Nahkampf, denn Fernwaffen machen der wirklich fast nix aus. Und die rührt sich auch nicht von der Stelle, du musst halt nur auf ihre Arme/Grapscher/Was auch immer das sein soll^^ achten. Dann ist sie eigentlich nicht sooo schwer.

ich habe das spiel 3 mal durchgespielt (mit jedem lager einmal). und die königin immer im fernkampf besiegt. keine ahnung, was ihr da für probleme habt. weiß allerdings nicht mehr, welches level ich war bzw. was für eine waffe ich hatte.

Iwan260388 am 02.05.2005 17:51 schrieb:
Grüß euch,

1. bin mittlerweile bei dieser dämlichen minecrawler-königin. dieses fette stück sch**** lässt sich aber überhaupt nicht breit schlagen. nahkampf will ich nicht, weils mich eh platt macht. aber mit meinen geilen bogen der 36 abzieht zückt sich das fette vieh überhaupt nicht.hab stärke von 36, geschicklichkeit 19, noch ein paar lernpunkte übrig und kohle müsste auch noch für stärkere waffen reichen.

MfG
Was ist denn am Nahkampf so gefährlich?
Du kannst ohne gefahr in den Nahkampf gehen, wenn du dich rantastest kannst du eine Reichweite finden wo du ihr schaden zufügen kannst, sie dich aber nicht erreichen kann, bei dieser Reichweite dann nur noch "Links Rechts" Hiebe ausführen.
Hab ich bisher immer so gemacht, und immer bin ich ohne Kratzer aus dem Kampf gegangen.

ziegenbock am 02.05.2005 19:04 schrieb:

ich habe das spiel 3 mal durchgespielt (mit jedem lager einmal). und die königin immer im fernkampf besiegt. keine ahnung, was ihr da für probleme habt. weiß allerdings nicht mehr, welches level ich war bzw. was für eine waffe ich hatte.

Wahrscheinlich haste die mit ner "schweren Armbrust!" gekillt :)

DarthTobi am 03.05.2005 14:44 schrieb:
ziegenbock am 02.05.2005 19:04 schrieb:

Wahrscheinlich haste die mit ner "schweren Armbrust!" gekillt :)

kann man zu diesem zeitpunkt überhaupt schon ne schwere armbrust haben? ich glaube nicht. es war definitiv ein bogen. allerdings hat mich der kampf auch einige pfeile gekostet.

ziegenbock am 03.05.2005 16:06 schrieb:
kann man zu diesem zeitpunkt überhaupt schon ne schwere armbrust haben? ich glaube nicht. es war definitiv ein bogen. allerdings hat mich der kampf auch einige pfeile gekostet.
Ja, ist möglich, allerdings nur wenn man sich mit Jackal anlegt, dieser Gardist hat bereits eine Schwere Armbrust.

Die Queen hab ich immer mit nem Bogen (etwa Schaden 40-50, glaub ich) erledigt, das ging wunderbar.
Im Nahkampf hat die mich zu oft getroffen, da bin ich halt umgestiegen :-D

Iwan260388 am 02.05.2005 18:33 schrieb:
dann meinte ich nicht Feuerpfeil, sondern den nächsthöheren Zauber in dieser Kategorie.
kA ob die Versionsunterschiede so krass sind, hab ewig nicht mehr gespielt - liegt an dem dummen Runtime Error, den ich immer beim Spielstart bekomme :finger2:
und nochmal kA was ich war und wie ich geskillt hatte - im Zweifelsfall Bandit auf dem Weg zum Wassermagier.

wie kann man das vieh (Crawlerkönigin) besiegen oder mit was?

Versuch mal im neuen Lager in diese Taverne am See zu gehen. (Waffe ziehen, dann quatschen dich die Wachen nicht an). Dort gibst du dann dem Wirt eins auf die Mütze. Der hat ne ziemlich gute Waffe. Altenativ könntest du auch versuchen Lares um seine Axt (um die 70 Schaden) zu erleichtern.
Mit diesen Waffen kannst du es gut schaffen, auch wenn es ein bisschen dauert. :)

Morito am 07.05.2005 16:53 schrieb:

Versuch mal im neuen Lager in diese Taverne am See zu gehen. (Waffe ziehen, dann quatschen dich die Wachen nicht an). Dort gibst du dann dem Wirt eins auf die Mütze. Der hat ne ziemlich gute Waffe. Altenativ könntest du auch versuchen Lares um seine Axt (um die 70 Schaden) zu erleichtern.
Mit diesen Waffen kannst du es gut schaffen, auch wenn es ein bisschen dauert. :)
für was denn?
In der Alten Mine liegt ein Steinbrecher rum, mit der Waffe lässt sich die Crawler Königin wunderbar erlegen.
Und wie bereits gesagt, es gibt einen Punkt wo man die Königin treffen kann, sie einen aber nicht!

Iwan260388 am 02.05.2005 17:51 schrieb:
Grüß euch,

MfG

Feuerpfeil bzw. Feuerball sind sehr wirkungsvoll, ansonsten so um die 150-200 Pfeile kaufen und draufhalten was geht. In den Nahkampf würd ich nicht gehen, da dich das vieh so und so fertigmacht.

mg
Firen04

Homerclon am 07.05.2005 20:50 schrieb:

für was denn?
In der Alten Mine liegt ein Steinbrecher rum, mit der Waffe lässt sich die Crawler Königin wunderbar erlegen.
Und wie bereits gesagt, es gibt einen Punkt wo man die Königin treffen kann, sie einen aber nicht!

Kannst du mir die Stelle beschreiben, wo dich die Crawlerkönigin nicht treffen kann? Wäre nämlich ziemlich interessant, wenn ich nicht immer die Schatten umbringen müsste, nur um die nötigen Pfeile zu bekommen. :-D

mg
Firen04

Bei mir wars eigentlich immer ganz einfach.
Du musst rein in die Grotte. Dann ganz nah an die Wand und dann immer ein paar mal drauf dann Rückzug. Dann Auf die andere Seite, drauf, dann Rückzug.
So gehts eigentlich ziemlich sicher.

Firen04 am 08.05.2005 11:26 schrieb:
Homerclon am 07.05.2005 20:50 schrieb:

für was denn?

Kannst du mir die Stelle beschreiben, wo dich die Crawlerkönigin nicht treffen kann? Wäre nämlich ziemlich interessant, wenn ich nicht immer die Schatten umbringen müsste, nur um die nötigen Pfeile zu bekommen. :-D

mg
Firen04

Du musst dich rantasten, mach solange vorwärts hiebe(Strg + Pfeiltaste Hoch) bist du nah genug bist um zu treffen, danach nur noch links und rechts hiebe.(Strg + Pfeiltaste Links bzw. Rechts)
Bei den Links und rechts hieben bewegt man sich, im gegensatz zum vorwärts Hieb, nicht näher an den Feind heran.
Und da die Crawlerkönigin sich nicht bewegen kann ist man immer ausserhalb ihrer reichweite.
Normalerweise ist die Reichweite jeder Waffe ausreichend damit dies funktioniert, hatte bisher nämlich noch keine Probleme damit gehabt.(Ja, jede Waffe hat einen Wert bei der Reichweite.)

Dies habe ich aber schonmal weiter oben geschrieben.

EDIT: sry, für die 3 Posts, hatte ein paar Probleme.

EDIT: sry, für die 3 Posts, hatte ein paar Probleme.

Zurück