• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gotham Knights: Spieler werden mehrere Durchläufe brauchen, um alles zu entdecken

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
718
Reaktionspunkte
25
Da mich außer Nightwing die Helden nicht wirklich interessieren, bleibt's wohl bei einem Durchlauf bei mir ;)
 
Mehrere Durchläufe..... die sind gut. Ich hab gar nicht die Zeit für mehrere Durchläufe. Außerdem noch n ellenlangen Pile of Shame. Nee, für mehrere Durchläufe bin Ich definitiv zu alt.
Außerdem....keine Ahnung, aber die meisten Spiele werden irgendwie langweilig so nach 20h oder so. Ich muss mich dann manchmal echt zwingen, die zuende zu spielen.
Hab deshalb schon Abstand von Grindern und Online RPGs genommen. Aber Ich seh das grade bei AC Origins. Das Spiel ist genial in meinen Augen. Schöne Welt, nette Story und eine Atmosphäre zum Niederknien. Und trotzdem muss Ich mich fast schon zwingen mittlerweile weiterzuspielen. Keinen blassen Dunst warum.
.
Dafür hat mich dann so ein Kleinod wie Road 96 völlig in den Bann gezogen. Das hätte Ich auch nicht erwartet. War nur Neugierde, das mal anzutesten.
 
Nicht in einem Durchgang alles tun und entdecken zu können finde ich völlig okay, solange bestimmte Inhalte, zum Beispiel ein besseres Ende, erst für spätere Durchgänge freigeschaltet werden. Die meisten Spiele spiele ich aus Zeitgründen nur einmal und ich möchte beim ersten Versuch schon die Möglichkeit haben ein für mich optimales Ende für die Story zu erreichen.
 
Ich finde generell mehrmaliges Durchspielen vollkommen in Ordnung, wenn man Faktor Zeit und Spaß in die Rechnung nimmt. The Witcher 3 habe ich zweimal durchgespielt, Spiderman, Arkham Origins und Knight sogar drei mal, weil Atmosphäre und Gameplay einfach mit das Beste sind, was das Genre so zu bieten hat. Wenn man bedenkt, dass Nachfolger zu diesen Spielen bis zu 3-5 Jahre brauchen, ist es doch vollkommen okay in ein-zwei Jahren zurückzukehren und nochmal Spaß zu haben. Insbesondere auch, wenn der Markt zudem keine qualitativ ebenbürtige Alternative bietet.
Ob Gotham Knights so ein Spiel ist, muss sich noch herausstellen, habe dahingehend jedoch große Hoffnung, weil es WB Montreal ist, die mit Mad Max und Arkham Origins mMn sehr gute Spiele produziert haben.
 
Ich finde generell mehrmaliges Durchspielen vollkommen in Ordnung, wenn man Faktor Zeit und Spaß in die Rechnung nimmt. The Witcher 3 habe ich zweimal durchgespielt, Spiderman, Arkham Origins und Knight sogar drei mal, weil Atmosphäre und Gameplay einfach mit das Beste sind, was das Genre so zu bieten hat. Wenn man bedenkt, dass Nachfolger zu diesen Spielen bis zu 3-5 Jahre brauchen, ist es doch vollkommen okay in ein-zwei Jahren zurückzukehren und nochmal Spaß zu haben. Insbesondere auch, wenn der Markt zudem keine qualitativ ebenbürtige Alternative bietet.
Ob Gotham Knights so ein Spiel ist, muss sich noch herausstellen, habe dahingehend jedoch große Hoffnung, weil es WB Montreal ist, die mit Mad Max und Arkham Origins mMn sehr gute Spiele produziert haben.

Ja Mad Max war der Knaller. Ist aber nicht von WB Montreal sondern von Avalanche.
 
Natürlich ist komplexer vielschichtiger Content erstmal gut. Aber dass ich vier Durchläufe brauche, um die komplette Story zu genießen, das ist etwas pompös in meinen Augen. Für Hardcore Fans sicher geil, die Laufkundschaft könnte da anderer Meinung sein, und irgendwann auf halber Strecke mit einem gewissen Völlegefühl den Controller beiseitelegen .
 
Natürlich ist komplexer vielschichtiger Content erstmal gut. Aber dass ich vier Durchläufe brauche, um die komplette Story zu genießen, das ist etwas pompös in meinen Augen. Für Hardcore Fans sicher geil, die Laufkundschaft könnte da anderer Meinung sein, und irgendwann auf halber Strecke mit einem gewissen Völlegefühl den Controller beiseitelegen .
Ich denke eher, dass es wie bei den Court of Owl Comics sein wird. Dort hat es eigentlich ausgereicht die Batman Comics zu lesen, um die Mainstory zu erleben, daneben wurden jedoch auch Nightwing, Red Hood und Batgirl Comics veröffentlicht, in denen es dann um deren Erlebnisse mit dem Court geht.
Davon ausgehend könnte ich mir vorstellen, dass du paar wichtige Milestones der Mainstory mit jedem der 4 Protagonisten gleich erleben wirst, was dann wohl auch der Laufkundschaft reichen wird, da sie wahrscheinlich eh nur einen Favoriten haben, mit dem sie spielen wollen.
Zwischen den Milestones wird es dann wohl nochmal für jeden einzelnen Protagonisten maßgeschneiderte persönliche Sidequests geben, was dann auch die Hardcore Fans motivieren wird, mit jedem einzelnen es durchzuspielen.
Ist zwar jetzt nur Spekulatius meinerseits aber so macht es meiner Meinung nach Sinn. So hätte ich zumindest das Spiel konstruiert.
 
Zurück