• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gotham Knights in der Vorschau: Zum ersten Mal gespielt!

Was mich hier noch etwas wundert ist das Setting. Im Bericht klingt es so als sei nicht nur Batman tot, sondern auch der Joker, wenn Harley nun alleine unterwegs ist. Gerade mit Blick auf ikonische Schurken scheint man doch eher sparsam zu fahren. Da auch Gorden weg ist, wirf die Ausgangslage ja viel mehr Fragen auf als das Finale des Spiels. Warum man für die Story Batman gleich töten musste anstatt auf mysteriöse Weise verschwinden zu lassen, ist hoffentlich keine Schwäche der Autoren. Und so wundert es manch einen vielleicht auch warum Batgirl noch auf 2 Beinen läuft, während sie in den letzten Versionen doch stehts dem Joker zum Opfer fiel und im Rollstuhl landete.
 
Im Video schlucken die Gegner ziemlich viel, schon recht Bulletspongy. Gibt es Schwierigkeitsgrade um dem entgegen zu wirken?

Trotz allem freue ich mich wie Bolle auf das Spiel. Hab vor kurzem erst die Batman Trilogy gespielt und bin bereit für einen weiteren Ausflug nach Gotham City.
 
Keine Ahnung ob man die Storylines immer miteinander verknüpfen bzw. nachvollziehen sollte. Gerade in den Comicwelten Marvel und DC gibt es unzählige Kombinationen von Autoren und Zeichner, welche die Story in Teilen sehr stark in Bezug zu vorhergehenden Erzählungen zurechtgebiegen. Dazu kommen noch Zeitreisen, Multiversen usw. Manchmal ist es besser man lässt die Story einfach Story sein.
 
Was mich hier noch etwas wundert ist das Setting. Im Bericht klingt es so als sei nicht nur Batman tot, sondern auch der Joker, wenn Harley nun alleine unterwegs ist. Gerade mit Blick auf ikonische Schurken scheint man doch eher sparsam zu fahren. Da auch Gorden weg ist, wirf die Ausgangslage ja viel mehr Fragen auf als das Finale des Spiels. Warum man für die Story Batman gleich töten musste anstatt auf mysteriöse Weise verschwinden zu lassen, ist hoffentlich keine Schwäche der Autoren. Und so wundert es manch einen vielleicht auch warum Batgirl noch auf 2 Beinen läuft, während sie in den letzten Versionen doch stehts dem Joker zum Opfer fiel und im Rollstuhl landete.
Gotham Knights hat nichts mit der Story der Arkham-Games zu tun. Das spielt in einem anderen Universum, in dem eben auch Barbara Gordon nie im Rollstuhl gesessen hat.
 
Im Video schlucken die Gegner ziemlich viel, schon recht Bulletspongy. Gibt es Schwierigkeitsgrade um dem entgegen zu wirken?

Trotz allem freue ich mich wie Bolle auf das Spiel. Hab vor kurzem erst die Batman Trilogy gespielt und bin bereit für einen weiteren Ausflug nach Gotham City.
Jau, es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade. Die Szenen im Video wurden auf Normal aufgenommen.
 
Das spielt in einem anderen Universum, in dem eben auch Barbara Gordon nie im Rollstuhl gesessen hat.

Wurde das so in der Story, die du bisher gesehen hast, gesagt? Dann will ich dir da natürlich nicht widersprechen, werter Kollege. ;)
Allerdings ist im ersten Trailer zum Spiel zu sehen, wie Barbara in ihrem Oracle-Versteck steht und neben ihr der Rollstuhl. Das spricht also eher für eine Heilung. Für dieses Szenario gibt es in den Comics ja auch entsprechende Vorlagen.

Aber grundsätzlich hat Chris natürlich recht, dass es wie so häufig bei Superhelden-Geschichten wieder mal eine andere Iteration des Ganzen ist, die ja nicht zwingend den bekannten Pfaden folgen muss.
 
Wurde das so in der Story, die du bisher gesehen hast, gesagt? Dann will ich dir da natürlich nicht widersprechen, werter Kollege. ;)
Allerdings ist im ersten Trailer zum Spiel zu sehen, wie Barbara in ihrem Oracle-Versteck steht und neben ihr der Rollstuhl. Das spricht also eher für eine Heilung. Für dieses Szenario gibt es in den Comics ja auch entsprechende Vorlagen.

Aber grundsätzlich hat Chris natürlich recht, dass es wie so häufig bei Superhelden-Geschichten wieder mal eine andere Iteration des Ganzen ist, die ja nicht zwingend den bekannten Pfaden folgen muss.
Hoppla! Du hast Recht. Ich hatte den ersten Trailer nicht mehr im Kopf :-D

Klar, gibt in den Comics mehrere Varianten. Da im Spiel bislang null darauf Bezug genommen wurde, sondern nur auf Jasons Hintergründe, hatte ich das anders verortet. Sorry.^^
 
Was mich hier noch etwas wundert ist das Setting. Im Bericht klingt es so als sei nicht nur Batman tot, sondern auch der Joker, wenn Harley nun alleine unterwegs ist.
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Batman tot ist. Wahrscheinlich sieht man Batman im Abspann, wie er plötzlich aus einer seiner unzähligen Safe-Caves den vier Protagonisten ins Ohr spricht: "Okay, ihr habt die Post-Batman-Gotham-Simulation erfolgreich absolviert. Demnach seid ihr würdig zu übernehmen, falls ich mal wirklich abnippeln sollte..." :B
Im Ernst jetzt, Batman "stirbt" in den Comics auch gefühlt alle paar Jahre, um dann wieder aufzutauchen. Fände es eigentlich cool, wenn vielleicht ab Mitte des Spiels Batman und sogar Damian spielbar sind.

Zum Artikel: Was mich wundert ist, dass die Technik kritisiert wird. Hatte mir dahingehend vielmehr erhofft. Vor allem da nicht mal Flaschenhals Last Gen in der Entwicklung mitbedacht werden musste. Fand auch die bisherigen Trailer optisch sehr ansprechend und atmosphärisch.

Ich freue mich trotzdem mega auf das Spiel und hoffe, dass das Freeflow System hier gut implementiert wurde, das war nämlich mMn immer das Herzstück des Spielspaß in den Arkam Games.
 
Schwierig. Ohne Batman, ohne mich liegt mir auf der Zunge. Aber vielleicht geb ich dem eine Chance.
 
Für alle Interessierten: Im morgigen PCG-Podcast quatschen Maci und ich fast eine Stunde über das Game.
 
Wurde das so in der Story, die du bisher gesehen hast, gesagt? Dann will ich dir da natürlich nicht widersprechen, werter Kollege. ;)
Allerdings ist im ersten Trailer zum Spiel zu sehen, wie Barbara in ihrem Oracle-Versteck steht und neben ihr der Rollstuhl. Das spricht also eher für eine Heilung. Für dieses Szenario gibt es in den Comics ja auch entsprechende Vorlagen.

Aber grundsätzlich hat Chris natürlich recht, dass es wie so häufig bei Superhelden-Geschichten wieder mal eine andere Iteration des Ganzen ist, die ja nicht zwingend den bekannten Pfaden folgen muss.
Na ja, wenn man die 4 etablierten Charaktere im Look der Arkham-Reihe auftauchen sieht, stellt man sich letztendlich schon die Frage, was ist denn alles in den sagen wir 5 Jahren zuvor passiert? Was wurde aus dem Riddler, was aus dem Joker. Die Story mit "Batman ist tot" zu beginnen, ist so als steigt man in die 2. Staffel einer laufenden Geschichte ein.
Dass man nicht an die Arkham-Storylione ansetzt ist denk ich jedem klar - das muss man nicht extra erwähnen, aber irgend ein Pre-Plot muss es ja geben und der wurde bisher nicht gut kommuniziert.
 
Na ja, wenn man die 4 etablierten Charaktere im Look der Arkham-Reihe auftauchen sieht, stellt man sich letztendlich schon die Frage, was ist denn alles in den sagen wir 5 Jahren zuvor passiert? Was wurde aus dem Riddler, was aus dem Joker. Die Story mit "Batman ist tot" zu beginnen, ist so als steigt man in die 2. Staffel einer laufenden Geschichte ein.
Dass man nicht an die Arkham-Storylione ansetzt ist denk ich jedem klar - das muss man nicht extra erwähnen, aber irgend ein Pre-Plot muss es ja geben und der wurde bisher nicht gut kommuniziert.
Ich denke mal, dass man das in den ersten 5 Minuten im Intro erfahren wird und wahrscheinlich hängt das - wer hätte es gedacht - mit Gothams Version der Illuminaten zusammen, dem Rat der Eulen.

Für mich als Fan der DC Comics, ist das Spiel ein einziger Fan-Service. In den Comics spielt die Bat-Family schon seit langem eine sehr wichtige Rolle.
Daher ist die Prämisse mal nur als Batmans trainierte Zöglinge zu spielen, sehr spannend.
 
Also ich habe viel mehr Interesse an dem Spiel als an dem Suicide Squad von Rocksteady.
Aber ich warte mal die Rewievs ab, das Spiel eilt auch so nicht.
 
Hab mir eben das neue Gameplay Video von IGN angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich vom Kampfsystem enttäuscht bin. Irgendwie fehlt da dieser dynamische Flow und ist auf dem 1. Blick eher ein Rückschritt im Vergleich zu Arkham Knight.
Am meisten stört mich, dass Parry fehlt und nur noch gedodget wird.
 
Zum Artikel: Was mich wundert ist, dass die Technik kritisiert wird. Hatte mir dahingehend vielmehr erhofft. Vor allem da nicht mal Flaschenhals Last Gen in der Entwicklung mitbedacht werden musste. Fand auch die bisherigen Trailer optisch sehr ansprechend und atmosphärisch.
Das Spiel kommt auch noch für PS4 und One ;)
 
Ah okay, das wusste ich nicht (mehr?)
 
Na ja, wenn man die 4 etablierten Charaktere im Look der Arkham-Reihe auftauchen sieht, stellt man sich letztendlich schon die Frage, was ist denn alles in den sagen wir 5 Jahren zuvor passiert? Was wurde aus dem Riddler, was aus dem Joker. Die Story mit "Batman ist tot" zu beginnen, ist so als steigt man in die 2. Staffel einer laufenden Geschichte ein.
Dass man nicht an die Arkham-Storylione ansetzt ist denk ich jedem klar - das muss man nicht extra erwähnen, aber irgend ein Pre-Plot muss es ja geben und der wurde bisher nicht gut kommuniziert.

Na ja Joker ist ja eh am Ende von Arkham City gestorben. Und für den Rest wirds wohl ne kurze filmische Einführung geben.
 
Zurück