• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gotham Knights im Test: Und dafür ist Batman draufgegangen!?

Fand Arkham Knights leider nicht wirklich gut. :/
Grafik und Gameplay schon ziemlich gut. Aber die Story fand ich so viel schlechter, als die anderen und das Batmobil kotzt mich heute noch an. ^^
Mal abgesehen davon, dass das Spiel gerade wegen der Grafik und der damit einhergehenden Probleme zum Release sogar kurz wieder aus dem Handel flog, stimme ich soweit zu. Arkham Knight ist der Teil mit den größten Ambitionen, aber leider auch mit dem größten Makel. Das Spiel so stark auf das Batmobil-Gameplay auszulegen, hat viel von dem Charme zerstört, der in Origins oder City noch gut ankam.

Die Story selbst hatte auch seine guten Momente, aber ich würde es trotzdem knapp hinter den beiden genannten Teilen ansiedeln.
 
Mal abgesehen davon, dass das Spiel gerade wegen der Grafik und der damit einhergehenden Probleme zum Release sogar kurz wieder aus dem Handel flog, stimme ich soweit zu.
Ja, zum Release hatte das Spiel definitiv seine Probleme. Aber jetzt in der Nachbetrachtung sieht die Grafik immer noch richtig schick aus, weil Rocksteady eine stilistische Linie hatte.
Wenn man das jetzt mit Gotham Knights vergleicht, liegen da Welten dazwischen.
Die Story selbst hatte auch seine guten Momente, aber ich würde es trotzdem knapp hinter den beiden genannten Teilen ansiedeln.
Joah ein paar Momente hat es sicher... Aber ganz ehrlich:
Den großen Plottwist rund um den Arkham Knight fand ich einfach soooo konstruiert. Wir führen in diesem Spiel einen Charakter ein, den wir vorher noch nie erwähnt haben, spendieren ihm ein paar Rückblenden inklusive tragischem Tod und ohhhhh... er steckt auch hinter dem Oberbösewicht des Spiels und der Reveal ist: Er lebt doch noch. Das ist imo richtig tölpelhaft zusammengeschustert.
 
Hm schade...
Das Spiel war bei mir ganz kurz relativ weit oben in der "muss ich mir mal anschauen"-Liste, aber irgendwie hat das Spiel nirgends gute Bewertungen bekommen.
Also eher ein "Sale"-Titel.
ANDERERSEITS: PCGames-Wertungen sind oft ziemlich merkwürdig.
Manchmal sind "schlecht bewertete Spiele" noch gar nicht so übel und manchmal werden selbst 10/10 Spiele nachträglich noch von denselben Leuten runtergemacht :-D
 
Fand Arkham Knights leider nicht wirklich gut. :/
Grafik und Gameplay schon ziemlich gut. Aber die Story fand ich so viel schlechter, als die anderen und das Batmobil kotzt mich heute noch an. ^^


Exakt so isses. Warner Montreal hat auch Arkham Origins gemacht.
Echt fatal, dass sie unbedingt alles einreißen und neu machen mussten und nicht einfach auf dem Fundament der Arkham-Reihe aufgebaut haben.


Ach witzig. Ist jetzt das erste Mal, dass mir das aufgefallen ist. Hatte mir erst letztens RDR 1 und GTA 4 gekauft und das ging digital einwandfrei.
Ja es gibt auch noch digitale Spiele die man kaufen kann, aber viele halt eben nich mehr ^^
 
Den großen Plottwist rund um den Arkham Knight fand ich einfach soooo konstruiert. Wir führen in diesem Spiel einen Charakter ein, den wir vorher noch nie erwähnt haben, spendieren ihm ein paar Rückblenden inklusive tragischem Tod und ohhhhh... er steckt auch hinter dem Oberbösewicht des Spiels und der Reveal ist: Er lebt doch noch. Das ist imo richtig tölpelhaft zusammengeschustert.
Das ist eine Neuinterpretation vom Batman Comic "Under The Red Hood" und obwohl ich den Comic kannte, war ich persönlich doch positiv überrascht. Mir gefiel es sehr. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich als Comicfan einen etwas anderen Zugang finde.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele User den Pattinson The Batman nicht gut finden, während ich die Anknüpfungspunkte an den Comic Klassiker "The Long Halloween" bei dem Film sehe und allein deshalb schon total feiere.
 
Das ist eine Neuinterpretation vom Batman Comic "Under The Red Hood" und obwohl ich den Comic kannte, war ich persönlich doch positiv überrascht. Mir gefiel es sehr. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich als Comicfan einen etwas anderen Zugang finde.
Okay, spannend.
Ich fand die Machart aber leider eben nicht so gut. So eine Geschichte hätte man bereits in Arkham City anfangen müssen. Denn so hatte der Reveal für mich keine besondere Tragweite.
Wenn man bspw. in Arkahm City den Verlust von Jason Todd inszeniert hätte, wäre das ein sehr viel stärkerer Moment, wenn in Arkahm Knight der Reveal kommt, dass er überlebt hat.
Man hat keine Bezugspunkte zur Figur des Jason Todd, da er in allen anderen Arkham-Spielen mit keinem Wort erwähnt wird.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele User den Pattinson The Batman nicht gut finden, während ich die Anknüpfungspunkte an den Comic Klassiker "The Long Halloween" bei dem Film sehe und allein deshalb schon total feiere.
Ich fand The Batman auch richtig gut. Nach den ersten 10 Minuten, die der Film allein für die Inszenierung von Gotham und seiner Stimmung nimmt hatte ich Gänsehaut. Das habe ich selten bei Filmen Serien.
Und Fun Fact: Ich habe mir am Halloween-Abend hier im örtlichen Comicbuchladen eine Ausgabe von Long Halloween besorgt, damit ich das endlich mal nachholen kann. ^^
 
Okay, spannend.
Ich fand die Machart aber leider eben nicht so gut. So eine Geschichte hätte man bereits in Arkham City anfangen müssen. Denn so hatte der Reveal für mich keine besondere Tragweite.
Guter Punkt! Der Impact wäre wirklich viel größer gewesen, wenn es eine länger angelegte Story Arc wäre. Denke aber, dass die Idee, sich aus dem Under The Redhood Comic zu bedienen, wahrscheinlich erst nach Arkham City beim narrative Team aufploppte^^

Aber nun gut, ich bin auf jeden Fall extrem gespannt, wie Rocksteadys Suicide Squad sein wird. Hoffentlich wird es mir helfen, Gotham Knights schnell zu vergessen:B
 
Habe jetzt angefangen mit dem Game und mir versucht viel Zeit zu nehmen. Nun will ich einfach dass das Game zu Ende ist. Dieser bescheidene Zusammenhang zwischen Kampf- und Level-/Gearsystem ist einfach nur um das Game künstlich in die Länge zu ziehen. Es steckt null Liebe in diesem Spiel.

Ich bin gespannt ob ich es überhaupt noch zu Ende bekomme.
 
Zurück