• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gotham Knights im Test: Und dafür ist Batman draufgegangen!?

Ja, passt. Bin auch sehr enttäuscht bisher. Mein Fehler war es Arkham Knights vorher durchzuspielen, daneben wirkt Gotham Knights sehr crappy. Am meisten enttäuscht mich, dass der Flow im Kampf und in der Fortbewegung im Vergleich fast komplett fehlt. Und warum fährt das Bike gefühlt nur 80km/h?! Da hilft auch nicht der visualisierte Wind an den Bildschirmkanten. Ich möchte gefälligst mit 200 Sachen durch Gotham düsen^^
 
Ja, passt. Bin auch sehr enttäuscht bisher. Mein Fehler war es Arkham Knights vorher durchzuspielen, daneben wirkt Gotham Knights sehr crappy. Am meisten enttäuscht mich, dass der Flow im Kampf und in der Fortbewegung im Vergleich fast komplett fehlt. Und warum fährt das Bike gefühlt nur 80km/h?! Da hilft auch nicht der visualisierte Wind an den Bildschirmkanten. Ich möchte gefälligst mit 200 Sachen durch Gotham düsen^^
Fühl ich. Es ist halt echt ärgerlich, weil ich grundsätzlich auf ein Open-World-Spiel mit der Bat-Familie so Bock hätte. Und viele Aspekte sind ja auch echt vielversprechend, aber einfach nicht zu Ende gedacht. Ob es das Kampfsystem, die Fortbewegung, die Spielwelt oder die Story ist ... schade.

Dennoch hatte ich phasenweise Spaß damit, aber halt viel zu selten. Hatte ich aber auf ähnliche Art mit Mafia 3 auch, deswegen ist es dennoch weit entfernt von einem guten Spiel, haha :-D
 
Und viele Aspekte sind ja auch echt vielversprechend, aber einfach nicht zu Ende gedacht. Ob es das Kampfsystem, die Fortbewegung, die Spielwelt oder die Story ist ... schade.
Stimmt, gute Ansätze sind erkennbar. Meine letzte Hoffnung ist, dass sie es noch etwas verbessern durch Patches. Aber ob sich der Combat-Flow per Patches noch verbessern kann, ist halt fraglich. Tatsächlich wäre mir etwas mehr Arkham-Combat lieber gewesen, denn wieso das Rad neu erfinden, wenn es sich doch schon so perfekt dreht :)
 
Also Avengers fand ich paar Klassen schlechter als Gotham Knights. Ich hab 40 Stunden großen Spaß damit gehabt und fang bald New Game Plus an.
Klar ist es nicht so gut wie Arkham Knights, welches ich zu einem der besten Spiele überhaupt zähle...aber immer noch gut genug um damit Spaß haben zu können.

Aber ich bin auch leicht zufrieden zu stellen. Ich brauch nur ne Open World und ein Kampfsystem das halbwegs funktioniert und ich bin glücklich

Für mich ist Gotham Knights ne glatte 8. Und damit bin ich nicht aleine, es gibt auch bei uns in Deutschland Tests die höher angesiedelt sind
 
Das Spiel ist per se nicht schlecht, aber gerade die grafische Darstellung der Stadt ist etwas aus der Zeit gefallen und erinnert stark daran, dass man versucht hat die Arkham Origins Grafik aufgemotzt ins Spiel zu bringen. Das Spiel hat einen gewissen Unterhaltungswert, aber gerade bestimmte Elemente wie das Crafting und das Charakterlevel scheinen eher deswegen zu existieren, weil man nicht wusste die Welt anders zu füllen. Ich meine, wer macht sich denn allen ernstes die Mühe über 30 Batrangs auf den Dächern der Stadt zu suchen?

Das Spiel hat zwar seine guten Momente, aber je nach Erwartungshaltung wird das den ein oder anderen eher enttäuschen. Mir persönlich gefällt es zwar auch mal Nightwing zu sein usw., aber selbst ich kann erkennen, dass das Spiel mich nun nicht gerade stundenlang in den Stuhl fesseln wird, obwohl es mir durchaus Spaß macht.
 
Hm, das Video ist nun nicht so euphorisch, schade, da ich zwar kein Superhelden.- aber ein Batmanfan bin.

Aber nachdem der eh nicht mitspielt, auch egal. :-D Finde ja die ersten paar Filmteile aus den späten 80ern und Anfang 90er am besten. Die Dark Knight Reihe war dann nicht mehr so geil, der erste Film und zweite Film aber durchaus sehbar.

Batman Arkham Asylum war dann schon mehr in der Richtung des Dark Knight Batmans, hab ich gerne gezockt. Warum nun die Macher des aktuellen Batmanspiels (ohne Batman) schlechter liefern als ihre Kollegen bei den vorigen Teilen (man hätte ja einfach nur frech das gute kopieren können), das weiß man nicht. Aber man muß das Spiel ja dann weder kaufen noch Zeit dafür verschwenden. :-D
 
Das Spiel weiß einfach nicht was es sein soll. Es wird als Coop Spiel gepriesen, aber die ganzen Mechaniken, die in guten Coop-Spielen implementiert sind, fehlen hier. Es will kein games as a service Titel sein, aber gewisse Mechaniken riechen danach. Es will sich von der Arkham Reihe absetzen und sein eigenes Ding machen, was auch durchaus ok wäre, würde man nicht dann alle Punkte, die die Arkham Reihe ausgezeichnet haben, weglassen bzw verschlimmbessern. Die Story war in Origins wenigstens noch originell und hatte ihren Charme, aber das hier wirkt an so vielen Ecken und Kanten unfertig und uninspiriert.

Die Kämpfe, insbesondere die Bosskämpfe (mit Ausnahme von Manbat, das hat mir gefallen), spielen sich alle gleich und sind unnötig langgestreckt. Hier mal eine Gegnerwelle, da nochmal eine Gegnerwelle, hier nochmal derselbe Gegner aber mit neuen Eigenschaften, hier ein Gegner aber in dreifacher Ausführung. Da das Spiel jetzt eh nicht mit Bosskämpfen um sich wirft, hätte man gerade die, die man ins Spiel eingebaut hat, wesentlich besser inszenieren können.

Das Spiel sieht nicht schlecht aus, aber was bringen einem nette Spiegelungen, wenn die Stadt leer ist, wenn die Nebenmissionen sich zum Teil wiederholen und ein sieben Jahre älteres Spiel es schafft in wesentlichen Punkten besser auszusehen als GK, das durchaus hohe Systemanforderungen hat?

Und dann kommt die Technik .. die CPU limitiert, die GPU wird kaum beansprucht, und von den Shader Compilation Problemen rede ich besser nicht. Die einzige Frage, die ich mir stelle, wer hat das durchgewunken? Gerade das CPU Limit werden sie nicht einfach durch ein paar Patches ausbügeln können, wenn man sich da mal die single thread performance anschaut.
 
Ein Spiel, bei dem die Wertungen und Meinungen weit auseinander gehen. Mir gefällt es sehr gut. Bei weitem besser als das Avengers Game, liegt aber sicherlich auch daran, dass ich das DC - Universum lieber mag.
Ein 60 fps - Update wäre jedoch fein.....bitte!
 
Wenn Batman zu Robin sagt: Das nächste Spiel darfst Du programmieren!
 
Ein Spiel, bei dem die Wertungen und Meinungen weit auseinander gehen. Mir gefällt es sehr gut. Bei weitem besser als das Avengers Game, liegt aber sicherlich auch daran, dass ich das DC - Universum lieber mag.
Ein 60 fps - Update wäre jedoch fein.....bitte!
Naja so wirklich auseinander geht da nix.
Wertungen sind alle eher so im 60-70er Bereich. Der User-Score auf Metacritic ist sogar bei 3-4.

Ist eben kein großer Wurf gewesen und gerade im Vergleich mit der Arkham-Serie ein eindeutiger Schritt nach hinten.
Ich lasse übrigens das "Aber das will ja nix mit Arkham zu tun haben" - Argument nicht gelten. Es will sich davon abgrenzen, macht dann aber so vieles so ähnlich wie in Arkham... nur eben schlechter.
Den Vergleich MUSS es sich gefallen lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das als vollen GaaS-Titel geplant haben, aber dann durch Avengers schnell umschwenken mussten.
Nur frage ich mich da auch, wie Warner überhaupt noch an Service-Games denken konnte nach der Katastrophe rund um Mittelerde: Schatten des Krieges. Da haben sie ja auch schon eine Mikrotransaktionen-Shitshow entwickelt, die dann auch noch so rausgekommen ist. Der Shitstorm war gewaltig und hat die Reihe auch gekillt.
 
Dann werde ich vermutlich mal wieder Arkham Knight über Weihnachten auspacken und spielen. Ein Batman ohne Batman hat mir schon die Freude über einen neuen Teil geraubt. Nach dem Test ist klar, dass sie das Spiel behalten können. Sehr schade und danke für den Test.
 
Ich denke für alle, die mit Gotham Knights nicht warm werden wollen, gibt es ja nächstes Jahr noch Rocksteadys Suicide Squad Spiel, was spieltechnisch in eine vergleichbare Kerbe schlägt.

Sicherlich könnte man Gotham Knights bis dahin über DLC Inhalte und Patches aufpeppeln, aber ich irgendwie fühl ich das noch nicht so.
 
Dann werde ich vermutlich mal wieder Arkham Knight über Weihnachten auspacken und spielen.
Machste nichts falsch mit. Hab es letzten Monat das 3. Mal durchgespielt. Das ist unfassbar gut gealtert und hält in allen Belangen mit heutigen Games locker mit. Daneben ist Gotham Knights leider nur ein heftiger Downgrade.
 
Machste nichts falsch mit. Hab es letzten Monat das 3. Mal durchgespielt. Das ist unfassbar gut gealtert und hält in allen Belangen mit heutigen Games locker mit. Daneben ist Gotham Knights leider nur ein heftiger Downgrade.
Ich hab mir aus dem Grund diese Woche die Disc-Version von Arkham Origins gebraucht bei Ebay bestellt. :-D
Das ist abwärtskompatibel auf der Xbox, aber man kann es leider nicht mehr digital im Shop kaufen. (Geht sonst normalerweise bei 360-Titeln)
 
Ich hab mir aus dem Grund diese Woche die Disc-Version von Arkham Origins gebraucht bei Ebay bestellt. :-D
Neben Arkham Knights mein Lieblingsteil!?

Whait! Stecken nicht WB Montreal auch hinter Arkham Origins? War doch der einzige Arkham Teil, der nicht von Rocksteady entwickelt wurde, wenn ich mich recht erinnere?

Wäre dann natürlich noch bitterer, dass sie selbst zum älteren Origins so einen großen Rückschritt gemacht haben :(
 
(Geht sonst normalerweise bei 360-Titeln)
Naja mir ist aufgefallen, das Microsoft viele 360 Titel aus dem Store entfernt hat. Bei vielen Spielen fehlt der Preis und stattdessen steht da nur "Spiel anzeigen". Wenn man dann drauf klickt steht da "derzeit nicht verfügbar".
Hab mir deshalb auch paar alte 360 Titel gebraucht bei ebay gekauft :-D
Driver San Francisco zum Beispiel
 
Neben Arkham Knights mein Lieblingsteil!?
Fand Arkham Knights leider nicht wirklich gut. :/
Grafik und Gameplay schon ziemlich gut. Aber die Story fand ich so viel schlechter, als die anderen und das Batmobil kotzt mich heute noch an. ^^

Whait! Stecken nicht WB Montreal auch hinter Arkham Origins? War doch der einzige Arkham Teil, der nicht von Rocksteady entwickelt wurde, wenn ich mich recht erinnere?
Wäre dann natürlich noch bitterer, dass sie selbst zum älteren Origins so einen großen Rückschritt gemacht haben :(
Exakt so isses. Warner Montreal hat auch Arkham Origins gemacht.
Echt fatal, dass sie unbedingt alles einreißen und neu machen mussten und nicht einfach auf dem Fundament der Arkham-Reihe aufgebaut haben.

Naja mir ist aufgefallen, das Microsoft viele 360 Titel aus dem Store entfernt hat. Bei vielen Spielen fehlt der Preis und stattdessen steht da nur "Spiel anzeigen". Wenn man dann drauf klickt steht da "derzeit nicht verfügbar".
Hab mir deshalb auch paar alte 360 Titel gebraucht bei ebay gekauft :-D
Driver San Francisco zum Beispiel
Ach witzig. Ist jetzt das erste Mal, dass mir das aufgefallen ist. Hatte mir erst letztens RDR 1 und GTA 4 gekauft und das ging digital einwandfrei.
 
Zurück