• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google von 37 US-Staaten wegen Play Store-Monopol verklagt

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Google von 37 US-Staaten wegen Play Store-Monopol verklagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google von 37 US-Staaten wegen Play Store-Monopol verklagt
 
Aber Apple wurde nicht verklagt?
Bei Google habe ich die Wahl ob ich ihn nutze, bei Apple nicht. Was ist schlimmer, was der Konzern diktiert oder was die Konsumentenmassen machen?
 
Aber Apple wurde nicht verklagt?
Bei Google habe ich die Wahl ob ich ihn nutze, bei Apple nicht. Was ist schlimmer, was der Konzern diktiert oder was die Konsumentenmassen machen?
In Stein gemeißelt ist natürlich nichts, aber wenn man Gamesindustry.biz Glauben schenken möchte, könnte/dürfte Apple wohl als nächstes dran sein.
 
Googles Android mag auf dem Papier offen sein, aber Google unternimmt schon ziemlich viele Schritte um das Installieren von Apps ohne den Playstore so unbequem und schwierig wie möglich zu machen. Ihr Ziel ist dabei nicht der Enbenutzer, sondern die Apphersteller. Die nämlich können es sich schlicht nicht leisten auf den Appstore zu verzichten wenn am Ende die Kunden wegen hoher Zugangshürden einfach zu einer Konkurrenzapp greifen. Es liegt schon sehr nahe, dass sie ihre Position als Hersteller von Android auch dazu ausnutzen um den eigenen Store zu fördern. Unter diesem Gesichtspunkt klingt ihr Blogpost gleich noch mal extrazynisch.
 
Zurück