• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: So viel kosten die Spiele

Und du redest weiter... wie üblich, immer bedacht, das letzte Wort zu haben immer Wortklauberei betreibend.

Was mich an Stadia stört und was alles faktische Nachteile sind brauche ich nun wirklich nicht noch einmal und noch einmal widerzukäuen. Aber extra für dich noch mal als kurze Liste, die kannst du dir dann ja zurechtinterpretieren wenn du lustig bist.
a) technische Limitation (Lag, Internetverfügbarkeit, Grundhardware etc.)
b) Konsumentenrechte
c) Langlebigkeit / Erhaltbarkeit
d) Kosten (insbesondere langfristig)

Die kann man nun einmal nicht schönreden oder ausblenden.

Mir ist klar, dass viele Leute nicht bis drei rechnen können und einen teuren Ratenkauf einer günstigen Einmalzahlung vorziehen, weil sie auch keine Kontrolle über sich und ihren Konsum haben. Das jetzt als positiv hinzustellen finde ich bedenklich. Und ja, diese Leute werden sicher zu Stadia greifen, bevor sie sich eine Konsole kaufen.
 
Und du redest weiter... wie üblich, immer bedacht, das letzte Wort zu haben immer Wortklauberei betreibend.
Nein, ich versuche Dir nur klarzumachen, wenn es um das leidige "keine Vorteile" geht, dass du dich entweder irrst oder aber dich sehr missverständlich ausdrückst.

Was mich an Stadia stört und was alles faktische Nachteile sind brauche ich nun wirklich nicht noch einmal und noch einmal widerzukäuen. Aber extra für dich noch mal als kurze Liste, die kannst du dir dann ja zurechtinterpretieren wenn du lustig bist.
a) technische Limitation (Lag, Internetverfügbarkeit, Grundhardware etc.)
b) Konsumentenrechte
c) Langlebigkeit / Erhaltbarkeit
d) Kosten (insbesondere langfristig)

Die kann man nun einmal nicht schönreden oder ausblenden.
Die Nachteile sehe ich genauso, habe ich die jemals geleugnet? Ich habe schon mehrfach gesagt, dass es für MICH absehbar nicht in Frage kommt. Ich kenne auch niemandem, dem ich es empfehlen würde. Aber das Thema ist ja, dass du Dich weigerst, die Vorteile zuzugeben - die Nachteile haben wir schon oft genug besprochen. Und es gibt eben auch Vorteile, die du sogar unabhängig vom Preis zu leugnen scheinst. Den Vorteilen nicht zuzustimmen wäre IMO ehrlich gesagt sogar dumm, da es dann so aussieht, als wäre man entweder "militanter" Gegner und daher unglaubwürdig oder als sei man nicht in der Lage, die Vorteile auf intellektueller Ebene zu verstehen. Und beides ist schlecht, wenn man sachlich über so was diskutieren will.

Einige der Nachteile sind btw. nicht für jedermann relevant, genau wie die Vorteile nicht für jeden wichtig sind. Aber genau das, eben beide Seiten, muss man offen nennen und nicht so tun, als gäb es sie nicht.


Mir ist klar, dass viele Leute nicht bis drei rechnen können und einen teuren Ratenkauf einer günstigen Einmalzahlung vorziehen, weil sie auch keine Kontrolle über sich und ihren Konsum haben. Das jetzt als positiv hinzustellen finde ich bedenklich. Und ja, diese Leute werden sicher zu Stadia greifen, bevor sie sich eine Konsole kaufen.
Niemand stellt das als "positiv" hin, wenn jemand mehr ausgibt als für eine sachlich gesehen identische oder gar bessere Alternative. Aber manche Leute finden es halt trotzdem praktischer oder haben gewisse Bedingungen, bei denen ihnen Stadia lieber ist. Es gibt auch Leute, die nen Video-Service abonnieren, aber am Ende mit dem Kauf- und Wiederverkauf der DVDs/BDs billiger davonkommen würden - und sich dessen bewusst sind. Aber sie wollen halt die Flexibilität und/oder keine Hüllen rumfliegen haben. Lass die Leute halt - wo ist das Problem? Dass deswegen Deine normale Gaming-Welt untergeht ist völlig absurd.
 
Zurück