Google Stadia: Nicht alle Vorbesteller können beim Launch loslegen

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
671
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Nicht alle Vorbesteller können beim Launch loslegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Nicht alle Vorbesteller können beim Launch loslegen
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4.611
Reaktionspunkte
692
:-D
Ja,
"Google ist groß, haben das Know How, die können das"

Wie sie es jetzt zeigen haben sie die Vorverkäufe massiv überbucht !
Na da darf man gespannt sein, was als nächses kommt. :B
 

Kellykiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
592
Reaktionspunkte
156
:-D
Ja,
"Google ist groß, haben das Know How, die können das"

Wie sie es jetzt zeigen haben sie die Vorverkäufe massiv überbucht !
Na da darf man gespannt sein, was als nächses kommt. :B

Sie könnten vermutlich mit leichtigkeit die Hardware für so einen Ansturm bereitstellen. Das Problem ist nur, es lohnt sich einfach nicht für den ersten großen Ansturm noch mal das 3-Fache an Ressourcen bereit zu stellen, wenn sich der Andrang nach einigen Wochen gelegt hat und dann einfach nciht mehr gebraucht wird. Von daher kann ich dies prinzipiell schon verstehen. Dass es allerdings vorbesteller betrifft stößt doch etwas sauer auf.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4.611
Reaktionspunkte
692
Ein gestaffelter Start macht schon Sinn. So umgeht Google präventiv Probleme und spart Kosten, die für einen reibungslosen Start notwendig wären.
Grundsätzlich ja, aber Vorbesteller zu verprellen ist halt fraglich.

Es ist ja auch nicht so das primär spezielle Hardware eingesetzt wird, die man sonst nirgends verwenden kann.
Insofern kann man beim Abflauen die auch anderweilig nutzen.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.848
Grundsätzlich ja, aber Vorbesteller zu verprellen ist halt fraglich.
Das hätte man zugegebenermaßen schon deutlich früher und nicht erst kurz vor Release kommunizieren sollen, das ist richtig. Ich denke auch, ein konkreter und transparenter Fahrplan für den Start wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Beispielsweise, dass Vorbesteller aus dem Monat X dann eben in Woche A und Vorbesteller aus Monat Y dann in Woche B starten können. Und zum "echten" Release dann alle anderen.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.236
Reaktionspunkte
1.160
Grundsätzlich ja, aber Vorbesteller zu verprellen ist halt fraglich.

Es ist ja auch nicht so das primär spezielle Hardware eingesetzt wird, die man sonst nirgends verwenden kann.
Insofern kann man beim Abflauen die auch anderweilig nutzen.

Na ja, in den Email Ankündigungen (ich hab mit dem "Premiere" Paket eine der Vorbestellungen aus der zweiten Welle nach den "Foundern") haben sie fairerweise nie einen Starttermin genannt.. da wird nur gesagt dass ich im November irgendwann meinen Zugriffscode bekomme.. und halt irgendwann die Hardware, da wird aber kein Termin genannt.

Der 19. November als Termin fiel nie als Datum meines Wissens.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.236
Reaktionspunkte
1.160
Es gibt also tatsächlich Leute, die das Ding wollen? Die Welt ist schon verrückt...

Gibt es, mehr als du denkst. Zumindest gibt es schon eine - nennen wir sie mal - "Game Streaming Community" wo man sich austauscht über Quality of service Einstellungen in den Routern, was man bei den Providern sagen muss damit die einem das blöde Dual-Stack-Lite wegschalten vom Anschluss was das Streaming erschwert und all die Tipps und Tricks um noch die eine oder andere Millisekunde an Lag wegzukriegen.

Bei mir ist das eh eher ein "parallel Gerät" neben den Konsolen, dem PC und dem anderen Streaming Dienst den ich schon benutze. Ich lote halt alle Dinge gerne aus.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.958
Reaktionspunkte
4.263
Website
rpcg.blogspot.com
Alter, ich hatte hier gerade einen riesigen Beitrag geschrieben und auf Antworten gedrückt, dann kam eine Passwort-Änderungsaufforderung. Kann dieses pissige Forum dann die Beiträge nicht wenigstens (zwischen) speichern statt einfach zu verwerfen?

Sorry bin sauer und habe jetzt keinen Bock das alles nochmal zu schreiben. Vielleicht irgendwann.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4.611
Reaktionspunkte
692
Alter, ich hatte hier gerade einen riesigen Beitrag geschrieben und auf Antworten gedrückt, dann kam eine Passwort-Änderungsaufforderung. Kann dieses pissige Forum dann die Beiträge nicht wenigstens (zwischen) speichern statt einfach zu verwerfen?

Sorry bin sauer und habe jetzt keinen Bock das alles nochmal zu schreiben. Vielleicht irgendwann.
Bei mehr als 2 Sätze unbedingt vor den Knopf ins Clipboard kopieren, sicher ist sicher !
Passiert selten, aber eine knappe Hand voll Fälle hatte ich auch schon. :(
 
Oben Unten