• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: Leak mit Details zu Preis, Release und Spielen - Infos vorab im Netz

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Leak mit Details zu Preis, Release und Spielen - Infos vorab im Netz gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Leak mit Details zu Preis, Release und Spielen - Infos vorab im Netz

Dass neue bzw. aktuelle Spiele separat gekauft werden müssen, wäre schon noch einleuchtend, da die Third Parties ihre Spiele wohl kaum verschenken wollen und Google sie nicht so stark subventionieren will.
Eine reine Nutzungslizenz zu kaufen (denn das wäre es schlussendlich) wäre für mich ein absolutes No Go - man erinnere sich nur an OnLive, wo die ganze "Spielebibliothek" den Kamin hochging.
Streaming als Alternative zu PC und Konsole finde ich schon in Ordnung, aber ich hoffe inständig, dass es die klassischen Vertriebsmodelle nicht verdrängt.

Mit Chromecast? Ohje, mir schwant übles. Hab zwei Generationen von dem Teil, seit ca. 6 Jahren, und nie hat das Ding mal wirklich zuverlässig funktioniert.

Selbst nach 6 Jahren ist es immer noch absolutes Glücksspiel, ob Chrome den Chromecast findet, oder eben nicht.

Streaming eines Films in HD über Chromecast habe ich frühzeitig aufgegeben, da es nur Frust erzeugt.

Und das soll das Fundament für Spielestreaming in 4k mit niedriger Latenz sein? Das wird eine absolute Totgeburt.

Also 12 Dollar im Monat für 4k @ 60FPS und ein paar alte Spiele.
Und kostenlos für 1080p wenn es nächstes Jahr richtig losgeht aber ohne Spiele, die müssen dann jeweils alle einzeln abonniert werden.

Mein Eindruck verstärkt sich, das wird eine Totgeburt.

Und kostenlos für 1080p wenn es nächstes Jahr richtig losgeht aber ohne Spiele, die müssen dann jeweils alle einzeln abonniert werden.

Zumal sie die Spiele auch nicht zu günstig machen können, sonst hat jemand für z.B 10€ ein 10h AAA Spiel das sonst 50€ kostet durch.
Die Studios werden jubeln ! :-B

Vor allem kann ich mir das einfach nicht vorstellen, wie das geht zum spielen.
Bei Filmen, ok. Da wird ein wenig Vorgeladen und los gehts.
4K mit 60FPS? Wieviele Daten sind das?
Die Leitung muss man erst mal haben und ohne Lag?

Bin gespannt auf Tests.

Noch ein Nachtrag, da hat der Artikelschreiber wieder schlecht gelesen, die angegebenen Preise sind kanadische Dollar. In der USA soll das Paket keine 169 sondern um 125 Dollar kosten. Entsprechend werden die Monatsgebühren dann wohl auch eher 10 Dollar sein statt 12.

Anzumerken ist auch noch, dass Division 2 danmächst Free to Play wird und dann auch z.B. mit auf Steam erscheint (bisher nur Battlenet). Von daher ist das ohnehin ein schlechtes Lockangebot.

Anzumerken ist auch noch, dass Division 2 danmächst Free to Play wird und dann auch z.B. mit auf Steam erscheint (bisher nur Battlenet).
Division 2 soll F2P werden, echt? Woher hast du die Info? ^^ Das wundert mich, das ist ja noch nicht alt, und der erste Teil wurde ja auch nicht kostenlos. Zudem ist es ja kein Game, bei dem Kauf-Loot eine große Rolle spielt. Wie finanziert man das dann?

Von Destiny 2 soll es eine F2P Version geben. Ab 19 Uhr gibt es dazu einen Stream von Bungie.
Destiny 2: Shadowkeep

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Division 2 soll F2P werden, echt? Woher hast du die Info? ^^ Das wundert mich, das ist ja noch nicht alt, und der erste Teil wurde ja auch nicht kostenlos. Zudem ist es ja kein Game, bei dem Kauf-Loot eine große Rolle spielt. Wie finanziert man das dann?

Sorry, Freudscher Versprecher, natürlich meinte ich Destiny 2. (Das mit dem Battlenet hätte aber schon drauf hindeuten müssen, Division wäre ja uPlay).

Sorry, Freudscher Versprecher, natürlich meinte ich Destiny 2. (Das mit dem Battlenet hätte aber schon drauf hindeuten müssen, Division wäre ja uPlay).
Ich dachte jetzt, dass Du mit "bisher nur Battlenet" meintest, dass bisher nur bekannt war, dass Division als 2 Free2play neben Uplay auch auf Battlenet zu spielen sein wird, und das mit Steam wäre eine noch mal neue News... :ugly:

Aber Destiny 2 als "schlechtes Lockangebot" zu klassifizieren finde ich echt Quatsch. Destiny 2 ist doch schon 1,5 Jahre alt, und man bekommt es längst auch schon für nur um die 10 Euro. Das ist also nun echt kein Titel, mit dem Stadia besonders werben werden wird, das ist also nun echt nicht das Game, mit dem Google ernsthaft glaubt, irgendjemanden anlocken zu können. Außer vlt. Destiny 2-Spieler, die mit Stadia ihr Game dann auch mal woanders als zu Hause spielen können.

Gut zum "Anlocken" wäre eher ein noch relativ neuer Titel wie z.B. AC Odyssey, für den man noch so viel bezahlt, dass ein "Schnupperabo" sich absolut lohnen würde.

Aber Destiny 2 als "schlechtes Lockangebot" zu klassifizieren finde ich echt Quatsch. Destiny 2 ist doch schon 1,5 Jahre alt, und man bekommt es längst auch schon für nur um die 10 Euro. Das ist also nun echt kein Titel, mit dem Stadia besonders werben werden wird, das ist also nun echt nicht das Game, mit dem Google ernsthaft glaubt, irgendjemanden anlocken zu können. Außer vlt. Destiny 2-Spieler, die mit Stadia ihr Game dann auch mal woanders als zu Hause spielen können.

Gut zum "Anlocken" wäre eher ein noch relativ neuer Titel wie z.B. AC Odyssey, für den man noch so viel bezahlt, dass ein "Schnupperabo" sich absolut lohnen würde.

Deswegen schreibe ich doch schlechtes Lockangebot. Destiny 2 wird ja "gebundelt" mit dem großen 125 Dollar Starterpaket.
Ich habe es mir ja damals für PC auch umsonst geholt und es wird ohnehin F2P, weswegen das eben ein schlechter Scherz ist, dass Google dieses Spiel nimmt.

Deswegen schreibe ich doch schlechtes Lockangebot. Destiny 2 wird ja "gebundelt" mit dem großen 125 Dollar Starterpaket.
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. D2 ist für mich GAR kein Lockangebot, und ich glaube auch nicht, dass Google es als Lockangebot sieht. Sie weisen nur drauf hin, dass es halt ein direkt spielbarer Titel ist. Oder hat Google es nach außen hin als etwas mega besonderes darstellt, dass "ausgerechnet" D2 mit dabei sei? Bei Division 2 könnte man das nämlich tun.

D2 als VOLLversion sind halt wie ein 10-20€-Bonus auf den Preis von 130€. Nett, erwähnenswert, mehr nicht. D2 als F2P wäre hingegen fast lächerlich, aber diese Version wird es ja nicht sein.

ihr vergleicht äpfel mit birnen: destiny 2 wird f2p, so weit richtig. allerdings nur das hauptspiel (evtl. mit den year-1-inhalten, nicht sicher).
alles andere, insbesondere natürlich shadowkeep, kostet nach wie vor. das stadia founders package enthält hingegen destiny 2 -complete.

Ja, ich habe auch gehört, dass im F2P Paket von Division 2 der Season Pass 1 enthalten ist.

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. D2 ist für mich GAR kein Lockangebot,
Himmel Herrgott, bist du mal wieder völlig merkbefreit oder was? Genau das sage ich doch ...

Himmel Herrgott, bist du mal wieder völlig merkbefreit oder was? Genau das sage ich doch ...
Deine Aussage impliziert aber, dass du glaubst, es soll aus Sicht von Google ein Lockangebot sein. Ansonsten wäre Deine Aussage nämlich total überflüssig. Man schreibt ja auch nicht zB wenn bei einem Laptop eine 20€-Maus dabei ist "Naja, die Maus ist aber echt ein schlechtes Lockangebot..." , außer der Shop macht viel TamTam und schreibt "Super-Bonus: inklusive Maus! Nur solange der Vorrat reicht!" oder so ;)

Deine Aussage impliziert aber, dass du glaubst, es soll aus Sicht von Google ein Lockangebot sein. Ansonsten wäre Deine Aussage nämlich total überflüssig. Man schreibt ja auch nicht zB wenn bei einem Laptop eine 20€-Maus dabei ist "Naja, die Maus ist aber echt ein schlechtes Lockangebot..." , außer der Shop macht viel TamTam und schreibt "Super-Bonus: inklusive Maus! Nur solange der Vorrat reicht!" oder so ;)

Natürlich sieht Google das als Lockangebot, sonst würden die das ja nicht so mit anbieten.

Zurück