• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: In zwei Jahren soll die Latenz geringer sein als am PC

Anscheinend ist es nicht Jedem klar, wie Du in deinem zweiten Satz ja selbst zeigst. Der technische Begriff Latenz ist klar definiert und beschreibt NICHT das Look and Feel für den User
ach nee, sag bloß... :rolleyes: Ich weiß, was eine Latenz ist - wenn hier einer was nicht verstanden hat, dann DU. Ich schrieb doch, dass man das Wort in dem Zusammenhang mit der KI-Technik nur verwendet, um den Effekt möglichst kurz und leicht verständlich zu beschreiben - mehr nicht. Man sollte es vielleicht in Gänsefüßchen setzen, um zu betonen, dass es nicht wirklich um eine echte Latenz geht. Aber wie willst du den Effekt hier bei der Technik denn bitte möglichst knapp und auch für Laien (denen es scheißegal ist, ob es nun wirklich mit der Latenz zu tun hat oder nicht) beschreiben? Wenn du da ein passendes anderes Wort parat hast, bei dem direkt jeder weiß, was die Technik für den Gamer "gefühlt" ermöglicht - und das IST nun mal ein Effekt, als würde man eine geringere Latenz / einen besseren Ping haben - dann bitte gern.

Und wegen der Cloudtechnik: Natürlich brauchst du da ein Minimum an Technik als Basis. Es ist trotzdem vom Speicherbedarf und den Kosten her eine ganz andere Hausnummer, wenn du nur 1% der Gamer "erfasst" oder es mit allen machst bei zB einem Spiel wie Call of Duty oder so.
 
Zurück