• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia fehlt laut Microsoft der Content

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia fehlt laut Microsoft der Content gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia fehlt laut Microsoft der Content

wir werden sehen.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

"Google wird aber natürlich alles daran setzen, so viele Entwickler und Publisher wie möglich von Stadia zu überzeugen."

Das befürchte ich leider auch.

Ich glaube, das überschätzt Microsoft. Wenn die Leute ihr GTA, COD, BF, FIFA, Fortnite und Co. bekommen, dann sind schon mehr als genug Kunden glücklich. klar stehen einige Leute auch auf Halo, Gears of War, Forza und die ganzen Sony 3rd Person Action Adventures, aber in der Summe ist das halt eher Beifang neben den genannten Kassenschlagern. Damit wird die Kohle gemacht. Exklusivspiele kosten einfach einen Haufen Geld und helfen am ehesten dem Markenimage. Für Stadia braucht man keine teure Hardware anzuschaffen, daher muss man auch nicht über Exklusivspiele auf Kundenfang gehen.

Ich glaube, das überschätzt Microsoft. Wenn die Leute ihr GTA, COD, BF, FIFA, Fortnite und Co. bekommen, dann sind schon mehr als genug Kunden glücklich. klar stehen einige Leute auch auf Halo, Gears of War, Forza und die ganzen Sony 3rd Person Action Adventures, aber in der Summe ist das halt eher Beifang neben den genannten Kassenschlagern. Damit wird die Kohle gemacht. Exklusivspiele kosten einfach einen Haufen Geld und helfen am ehesten dem Markenimage. Für Stadia braucht man keine teure Hardware anzuschaffen, daher muss man auch nicht über Exklusivspiele auf Kundenfang gehen.
Wie kommst Du jetzt zum Thema "Exklusivtitel" ? ^^ In der News geht es um den Content insgesamt, also welche und wie viele Spiele Stadia ÜBERHAUPT hat - da ist MS der Meinung, dass Google nicht genügend Spiele bzw. Publisher/Entwickler zusammenbekommt, die sich auf Stadia einlassen. Denn die Publisher müssen ihre Games ja auch anpassen, man muss Lizenzen aushandeln usw.

Um das Thema "Exklusivität" geht es da aber gar nicht, auch nicht in der Original-News von wttftech. ^^

Wie kommst Du jetzt zum Thema "Exklusivtitel" ? ^^ In der News geht es um den Content insgesamt, also welche und wie viele Spiele Stadia ÜBERHAUPT hat - da ist MS der Meinung, dass Google nicht genügend Spiele bzw. Publisher/Entwickler zusammenbekommt, die sich auf Stadia einlassen. Denn die Publisher müssen ihre Games ja auch anpassen, man muss Lizenzen aushandeln usw.

Um das Thema "Exklusivität" geht es da aber gar nicht, auch nicht in der Original-News von wttftech. ^^

Erwischt, habe nur die Überschrift gelesen und wollte mitreden :-D

Sagt gerade MS. Die letzten guten exclusiv Titel sind aus 360 Zeiten. Die einzigen die es im Moment wirklich verstehen sind die Sony Leute. Aber es stimmt schon. Die Titel und der Preis sind wichtig. Jedoch wünsche ich mir Mu!tiplaye r Titel wie Battlefield, Division, Fifa usw. Und das für Max 15 Euro im Monat. Singleplayer Spiele sind mir eigendlich nicht so wichtig.

Sagt gerade MS. Die letzten guten exclusiv Titel sind aus 360 Zeiten.
Das kommt drauf an, wie man es sieht. Es gibt halt einige Exklusivtitel, die exklusiv "Xbox und PC" sind, also Microsoft-Exklusiv. NUR für Xbox geht nun mal nicht, da man ja seitens MS den PC auch bedienen will.

Die einzigen die es im Moment wirklich verstehen sind die Sony Leute.
Falls es denn überhaupt so ist, dass exklusive Titel für nennenswert mehr Käufer sorgen. Die weitaus meisten Käufer wissen IMHO gar nicht, welche Titel nun exklusiv sind und welche nicht, und kaufen eine Konsole sowieso eher wegen der Titel, die eh auf allen Plattformen erscheinen wie Fifa, GTA, CoD, Battlefield usw.

Zurück