• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: Diese Spiele stehen zum Launch bereit

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Diese Spiele stehen zum Launch bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Diese Spiele stehen zum Launch bereit
 
Ich bin wirklich auf die ersten nicht gekauften Meinungen gespannt. Auch wenn Google noch schlimmer im Datensammeln ist, als die Konkurenz, haben sie sowohl das Geld als auch die Power, das ganze extrem gut werden zu lassen.
 
Kannst ja dann mal bei uns reinhören. Ich hab das Ding vorbestellt.. aber ich befürchte, zum 19.11. werde ich das nicht bekommen, weil ich mit dem Premiere Package nicht zu den "Foundern" gehöre sondern eher zur zweiten Welle, wenn überhaupt. Mal sehen wann das hier auftaucht.
 
Red Dead Redemption 2 hat also nen Linux Port..... Interessant.....

Im Prinzip schon. Jedes dieser Spiele die in der Launch List sind, ist ein entsprechender Port. Wobei meines Wissens noch nicht wirklich nach draussen gedrungen ist, wie das mit dem Porting genau aussieht. Ob die wirklich eine Linux Version im engeren Sinne entwickeln müssen oder da was anderes passiert, habe ich noch nie so explizit vernommen.

Was auffällig ist, dass Red Dead Redemption 2 in der PC Version ja die Vulkan Grafik-Schnittstelle unterstützt. Das ist - eventuell - ein "Abfallprodukt" aus dem Stadia Port der das ja wohl zwingend benötigt. Zumindest hat es vielleicht ja die Entscheidung erleichtert diese Schnittstelle alternativ anzubieten, weil gemacht werden musste sie ja so oder so.
 
Zurück