Google Stadia: Diese Spiele stehen zum Launch bereit

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
342
Reaktionspunkte
34
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Diese Spiele stehen zum Launch bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Google Stadia: Diese Spiele stehen zum Launch bereit
 

RandomUser1111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ich bin wirklich auf die ersten nicht gekauften Meinungen gespannt. Auch wenn Google noch schlimmer im Datensammeln ist, als die Konkurenz, haben sie sowohl das Geld als auch die Power, das ganze extrem gut werden zu lassen.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.028
Reaktionspunkte
1.044
Kannst ja dann mal bei uns reinhören. Ich hab das Ding vorbestellt.. aber ich befürchte, zum 19.11. werde ich das nicht bekommen, weil ich mit dem Premiere Package nicht zu den "Foundern" gehöre sondern eher zur zweiten Welle, wenn überhaupt. Mal sehen wann das hier auftaucht.
 

ribald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
112
Red Dead Redemption 2 hat also nen Linux Port..... Interessant.....
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.028
Reaktionspunkte
1.044
Red Dead Redemption 2 hat also nen Linux Port..... Interessant.....

Im Prinzip schon. Jedes dieser Spiele die in der Launch List sind, ist ein entsprechender Port. Wobei meines Wissens noch nicht wirklich nach draussen gedrungen ist, wie das mit dem Porting genau aussieht. Ob die wirklich eine Linux Version im engeren Sinne entwickeln müssen oder da was anderes passiert, habe ich noch nie so explizit vernommen.

Was auffällig ist, dass Red Dead Redemption 2 in der PC Version ja die Vulkan Grafik-Schnittstelle unterstützt. Das ist - eventuell - ein "Abfallprodukt" aus dem Stadia Port der das ja wohl zwingend benötigt. Zumindest hat es vielleicht ja die Entscheidung erleichtert diese Schnittstelle alternativ anzubieten, weil gemacht werden musste sie ja so oder so.
 
Oben Unten