wenn die Latenz da immer ach so schlimm wäre, könntest du zb ein Rennspiel gar nicht spielen - es geht aber, also kann es ja nicht so schlimm sein, wie du meinst.
da ich keine rennspiele spiele, kann ich das sowieso nicht beurteilen, aber ich nehm mal einen shooter als beispiel und eure grafiken aus dem beitrag http://www.pcgames.de/Google-Stadia...s-streaming-games-einschaetzung-1278163/2/#a2 , um zu erklären, was ich nicht so ganz verstehe:
bei der zweiten grafik fehlt meiner meinung nach der part, der die den latenzunterschied der spieler miteinberechnet. vielleicht bin ich zu doof dazu, aber wie soll denn ein shooter gescheit spielbar sein, wenn der server nicht nur meine reaktion, sondern auch die reaktion von meinem gegenüber (oder wie bei battlefield meinen 40 gegenüber) berechnen und korrekt darstellen muss.
das schnellste signal, was wir momentan von a nach b senden ist über glasfaser, das heisst pro sekunde maximal 200km ist die signalgeschwindigkeit.gehen wir davon aus, ich wohne 4km von einem datenknoten entfernt und hätte eine kabel ohne unterbrechung dorthin gelegt. um es mit eurer grafik zu verdeutlichen:

rein physikalisch, bei einer perfekten verbindung bin ich ja schon bei 10ms (hab auf dem bild ausversehen sekunde hingeschrieben). wenn ich 40 spieler auf einer map habe und muss deren latenz dann noch mit einberechnen. von wlan, schlechten routern,überlasteten datenknoten, usw. reden wir ja noch nicht einmal.
gibt es bei diesem PSnow erfahrungen mit shootern?
hab auf die schnelle nix gefunden