• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Plus gegen Facebook: Test nach Invite - "Es kann nur einen geben" - Update: Invites zeitweise offline

Ich bin gespannt. Ich habe sogar zwei Invites, komme aber leider nicht rein. Naja vielleicht heute Nacht.
Für mich auf jeden Fall eine alternative zu Facebook.

Ich warte schon lange auf etwas um endlich da weg zu kommen, spätestens seid den umständlichen Privatsphäre und Datenschutzeinstellungen und seid den Benutzern nichtmehr mitgeteilt wird wenn eine neue Funktion - in jüngster Zeit war es dieses "tolle" Gesichtserkennungs-"feature" - hinzukommt, sondern sie wird einfach mal aktiviert.
lachhaft sowas.

Aber da soll jeder seine eigene Meinung zu haben. Auch Google war nicht immer Perfekt wenn es um den Datenschutz und die Privatsphäre geht, dennoch für mich eher ansprechend.
Ich hoffe eine breite Masse meiner Freunde sieht das auch so. Die Zeit wird es zeigen.

Nach ersten Testminuten macht Google Plus einen sehr guten Eindruck. Es wirkt "professioneller" als Facebook, das ja eher Selbstdarstellung ist. Kann sich bei Plus natürlich auch ändern, aber ich hoffe, dass Google das Spam-Problem besser in den Griff kriegt und der Stream sauber bleibt.

Ich bin gespannt. Ich habe sogar zwei Invites, komme aber leider nicht rein. Naja vielleicht heute Nacht.
Für mich auf jeden Fall eine alternative zu Facebook.

Ich weiss nicht. Warum vom kostenlosen Service des einen Werbeunternehmens zu dem eines anderen wechseln? Gerade wenn man bedenkt, dass Google über weit mehr Daten über Personen verfügt, die sie verknüpfen können.

Ich warte schon lange auf etwas um endlich da weg zu kommen, spätestens seit den umständlichen Privatsphäre und Datenschutzeinstellungen und seit den Benutzern nichtmehr mitgeteilt wird wenn eine neue Funktion - in jüngster Zeit war es dieses "tolle" Gesichtserkennungs-"feature" - hinzukommt, sondern sie wird einfach mal aktiviert.
lachhaft sowas.

In der Beziehung stinkt's bei Facebook gewaltig. Allerdings ist Google da nicht besser, man denke an den völlig verkorksten Start von "Buzz" (Googles gescheiterter Versuch einer Alternative zu Twitter).

Aber da soll jeder seine eigene Meinung zu haben. Auch Google war nicht immer Perfekt wenn es um den Datenschutz und die Privatsphäre geht, dennoch für mich eher ansprechend.
Ich hoffe eine breite Masse meiner Freunde sieht das auch so. Die Zeit wird es zeigen.
Ich bin da eher skeptisch. Kann schon sein, dass Google+ in Nerd-Kreisen einen gewissen Anklang findet, aber einer breiten Öffentlichkeit zu erklären, warum sie neben Facebook noch in einem zweiten Netzwerk sein müssen, wenn doch ohnehin alle Bekannten auf Facebook sind, wird nicht leicht.
xkcd erklärt Google+:
http://imgs.xkcd.com/comics/googleplus.png
http://www.xkcd.com

Zuletzt bearbeitet:
Die Invitations funktionieren wieder.

Bis jetzt kann ich nicht klagen. Alles schön aufgeräumt und übersichtlich und auch direkte Privatsphäreeinstellungen :)

Zurück